Zum Hauptinhalt springen
Gaming

„Death Stranding 2“: PS5-Gameplay mit Norman Reedus sieht spektakulär aus!

Hideo Kojima setzt „Death Straning 2” die Geschichte um Norman Reedus fort und präsentiert einen Wahnsinnstrailer zur "State of Play".

Death Stranding 2
"Death Stranding 2" soll 2025 auf PlayStation 5 erscheinen! Foto: Sony Playstation

Dass sich „Death Stranding 2“ bereits seit einiger Zeit in Entwicklung befindet, wurde bereits bei einer früheren „State of Play“ mit einem Ankündigungstrailer verraten. Doch nun konnten alle PlayStation-Besitzer einen ausführlichen Eindruck der Fortsetzung des außergewöhnlichen Action-Adventures aus der Feder von „Metal Gear Solid“-Schöpfer Hideo Kojima werfen. Bevor wir ein paar Eindrücke und weitere Details zum Spiel teilen, solltet ihr euch die spektakulären Szenen an dieser Stelle einmal selbst anschauen:

„Death Stranding 2“ ist ein Next-Gen-Machtwort – und noch dazu komplett abgefahren!

Knapp drei Jahre nach dem Start der PlayStation 5 geistert noch immer herum, dass es bisher eigentlich kaum Spiele gibt, die sich tatsächlich wie eine Evolution der letzten Konsolengeneration aussehen. Natürlich gibt es auch auf PlayStation 5 spektakulär aussehende Titel, wie bspw. Horizon Forbidden West, doch der brandneue Trailer zu „Death Stranding 2“ pusht die visuellen Qualitäten aktueller Titel auf ein neues Niveau. Fast fotorealistische Figuren, unfassbare Landschaften mit beeindruckender Geometrie und Weitsicht und natürlich die typisch herausragenden Kojima-Zwischensequenzen haben uns wirklich die Kinnlade auf den Boden fallen lassen.

Inhaltlich setzt Kojima da an, wo „Death Stranding“ aufgehört hat: In der Fortsetzung muss unser Protagonist Sam erneut die Welt vereinen, nachdem er dies im ersten Teil bereits erfolgreich in Amerika umgesetzt hat. Dazu hat Sam Porter Bridges in „Death Stranding 2“ auch ein Raumschiff zur Verfügung, das ein unbekannter „Sponsor“ zu verantworten hat. Schon in den ersten Momenten des neuen Trailers wird ein großes Mysterium aufgebaut. Knapp neun Minuten an Zwischensequenzen und Gameplay hat Kojima für die „State of Play“ aufbereitet: Darunter auch eine Sequenz eines Bösewichts, der sich mit einer Elektrogitarre in den Kampf stürzt und Sam bedroht. Eine Sequenz wirkt abgefahrener als die vorherige, was den Geist des Vorgängers perfekt trifft. Doch diesmal wirkt der Umfang des Spiels nochmal deutlich beeindruckender.

Ein wenig Wartezeit müssen alle Fans aber aufbringen: „Death Stranding 2“ soll laut Ankündigung erst 2025 erscheinen. Ein genauer Starttermin wurde nicht genannt.

Auch spannend:

„Death Stranding“-Film und neues Action-Spionage-Projekt in Entwicklung

Das „Death Stranding“-Universum wird jedoch nicht nur mit dem zweiten Spiel der Reihe wachsen, sondern auch mit den „Death Stranding“-Film, der bereits im Vorfeld angekündigt wurde. Im Rahmen der „State of Play“ ließ Hideo Kojima gemeinsam mit PlayStation-Chef Herman Hulst wissen, dass ein Spiel in dem Genre entstehen soll, in dem Kojima einst mit der „Metal Gear Solid“-Reihe seine größten Erfolge gefeiert hat: Das noch namenlose Projekt soll nicht nur im Action-Spionage-Genre spielen, sondern auch die Grenzen zwischen Film und Spiel verwischen.

Bester 32 Zoll Fernseher - Foto: iStock/in4mal
TV Geräte & Smart-TVs
Bester 32-Zoll-Fernseher: Kaufberater nach Preis und Nutzung

32-Zoll-Fernseher sind günstig und überall einsetzbar – aber nicht jeder ist gut. Welcher sich für Küche, Schlafzimmer oder Büro lohnt, und warum 4K hier fast nie nötig ist.

Patrick Swayze mit dunklen, zerzausten Haaren und offenem dunkelblauem Hemd blickt schräg nach oben. Der Hintergrund ist unscharf. - Foto: Imago/Cinema Publishers Collection
Alle Infos!
Dirty Dancing 2: Start, Inhalt, Darsteller - Wer ersetzt Patrick Swayze?

„Dirty Dancing 2“ kommt, doch Filmikone Patrick Swayze wird schmerzlich fehlen. Jetzt wird verraten, wie die geplante Fortsetzung mit dem Erbe des verstorbenen Stars umgehen will.

Laura Peuker mit langen blonden Haaren trägt eine blaue Jeansjacke vor einer Kulisse mit Holzhäusern. - Foto: Imago/STAR-MEDIA
Realitystar im Porträt
Wer ist Laura Peuker bei „The Power“? Die Influencerin im Steckbrief

Laura Peuker kämpft bei „The Power“ um den Sieg. Doch woher kennt man die Influencerin eigentlich? Die wichtigsten Infos über die Reality-TV-Kandidatin im Steckbrief.

Chris Wackert mit breitem Lächeln in einem Anzug. - Foto: Imago/Sven Simon
Ehrliche Worte
Nach Steffi Brungs' Trennungsstatement: Chris Wackert spricht Klartext

Nach dem emotionalen Trennungsstatement von Steffi Brungs richtet sich die Aufmerksamkeit auf Ex Chris Wackert. Der „Frühstücksfernsehen“-Moderator meldet sich nun mit einem „Transparenz-Talk“ zu Wort.

Die „Forsthaus Rampensau“-Teilnehmer von Staffel 4 posieren auf Strohballen vor Bergkulisse.  - Foto: Joyn
Claudia Obert und Gigi sind dabei!
„Forsthaus Rampensau“-Kandidaten für Staffel 4 stehen fest

Claudia Obert, Gigi Birofio und weitere Reality-Stars ziehen auf die Alm. Welche zehn Duos bei „Forsthaus Rampensau Germany“ 2026 um den Titel kämpfen.

Harald Schmidt mit weißen Haaren, runder Brille, blauem Hemd und dunklem Sakko steht vor grünem Laub und einer Lichterkette. - Foto: Imago/SEPA.Media
Krasse Entscheidung
Harald Schmidt zieht Schlussstrich - und wird dafür gefeiert

Jahrelang fuhr Harald Schmidt einen Jaguar mit V8-Motor. Jetzt hat er das Auto verschenkt und setzt stattdessen auf Bus und Bahn. Ob das so eine gute Idee ist?