Fernsehen

Das wurde aus GNTM-Teilnehmerin Milla von Krockow!

Ganze neun Jahre ist es bereits her, dass Milla von Krockow bei “Germany’s Next Topmodel” teilgenommen hat. Doch was macht die schöne Brünette heute?

Milla von Krockow GNTM
Milla von Krockow modelt jetzt nur noch nebenbei. /Getty Images

Trotz ihres frechen Pagenschnitts, den Heidi Klum Milla von Krockow in der zweiten GNTM-Staffel verpasst hat, ist es leider nichts mit dem Titel geworden, denn Barbara Meier wurde 2007 “Germany’s Next Topmodel”. 

Nach dem Ende der Show begann Milla, Soziologie sowie Wirtschafts- und Sozialpsychologie mit einem Marketing-Schwerpunkt zu studieren. Doch das Modeln gab sie nicht völlig auf, sondern nutzte ihre Bekanntheit, um damit neben ihrem Studium ihren Lebensunterhalt zu finanzieren.

 

Erfolgsbooster GNTM

In einem Interview mit Bunte sprach sie über ihre Zeit nach der Model-Show:  “Es war unheimlich spannend. Wir waren quasi ein Jahr im Voraus schon komplett ausgebucht. Wir waren Frischfleisch auf dem Model-Markt und noch nicht so durchgekaut. Wir hatten alle extrem viele Jobs und konnten uns ein kleines Finanzpölsterchen anfuttern. Dann ging’s mit der nächsten Staffel weiter und es wurde weniger. Aber das war nicht schlecht, denn man wollte sich ja auch vom GNTM-Stempel lösen.“

 

„Ich werde so langsam normal“

Heute arbeitet die 29-jährige in der Marketing-Abteilung eines Verlags in Göttingen, wo auch ihr Freund und ihre Familie leben. Neben ihrem Job nimmt sie weiterhin Model-Aufträge wahr: “Ich bin jetzt Vollzeit bei dem Verlag tätig und habe nach wie vor eine Agentur. Das, was reinkommt, nehme ich gerne mit. Das, was wegbleibt, ist auch nicht so dramatisch. Ich bin glücklich mit meinem Job und meinem Freund und werde so langsam normal. Um acht Uhr geht’s zur Arbeit, abends wird für den Freund gekocht. Ich bin sehr ausgeglichen und absolut zufrieden.“

Und auch heute blickt Milla von Krockow immer noch positiv auf ihre Zeit in der Show zurück, die sich für sie als sehr lohnenswert erwies. Auch Freundschaften aus dieser Zeit blieben bestehen: Milla trifft sich immer noch regelmäßig mit Fiona Erdmann, die sie bei „GNTM“ kennengelernt hat.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt