Fernsehen

"Das Supertalent": Starttermin steht fest!

Jetzt ist bekannt, wann die erste Staffel von "Das Supertalent" ohne Dieter Bohlen bei RTL zu sehen sein wird.

supertalent-starttermin
"Das Supertalent" startet bereits in wenigen Wochen. Foto: TVNow

Mit Spannung erwarten Fans die Fans die neue Staffel der RTL-Kultshow "Das Supertalent". Jetzt ist klar: Lange müssen sie sich nicht mehr gedulden. Wie der Sender nun bekanntgegeben hat, wird die erste Folge der Sendung am Samstag, den 2. Oktober, um 20.15 Uhr im Fernsehen zu sehen sein.

 

"Das Supertalent" startet im Oktober

Besonders brisant: RTL wird damit wahrscheinlich in direkte Konkurrenz zu ProSieben treten, denn im Herbst wird auch "The Masked Singer" ausgestrahlt. Anders als bisher wird die Rate-Show am Wochenende gezeigt. Damit erfüllten die Produzenten den Wunsch der Zuschauer*innen, die sich über die lange Sendung unter der Woche beschwert hatten.

Für RTL wird die neue Staffel ein spannendes Experiement, denn es ist die erste ohne Aushängeschild Dieter Bohlen in der Supertalent-Jury. Statt ihm und seinen bisherigen Jury-Kollegen sollten eigentlich Lukas Podolski, Chantal Janzen und Michael Michalsky in der Jury sitzen, doch daraus wurde nichts.

 

Diese Gast-Juroren sind dabei

Bereits kurz nach Beginn der Dreharbeiten für die Castings hatte sich Lukas Podolski mit dem Coronavirus infiziert und auch Kollegin Chantal Janzen wurde positiv getestet. Kurzerhand mussten Gast-Juroren wie die Ehrlich Brothers, Motsi Mabuse und Riccardo Simonetti einspringen.

Ob Lukas Podolski noch einmal in der Show zu sehen sein wird, ist unklar. Bereits bekannt gegeben hat der Sender aber, dass es noch weitere Gast-Juroren im Laufe der Staffel geben wird, dazu zählen Andrea Kiewel, Yvonne Catterfeld, Sophia Thomalla und Kaya Yanar.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt