Stars

Lukas Podolski wird Supertalent-Juror: So viel verdient er bei RTL

Fußball-Star Lukas Podolski sitt bald in der Jury bei "Das Supertalent". Doch das wird nicht sein einziger Job bei RTL bleiben

"Das Supertalent": Fußball-Profi Lukas Podolski als Juror bestätigt!
"Das Supertalent": Fußball-Profi Lukas Podolski (hier mit RTL-Geschäftsführer Henning Tewes) ist der neue Juror Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Der Sender RTL wechselt aus: Nicht nur die DSDS-Jury bekommt eine neue Besatzung, sondern auch die Jury der Castingshow "Das Supertalent". Lange war der ehemalige Fußball-Profi Lukas Podolski ein heißes Gerücht - welches von RTL nun bestätigt wurde!

 

Lukas Podolski Juror bei "Das Supertalent"!

Nach der Verkündung von Dieter Bohlens Jury-Aus, müssen auch die Moderatoren Victoria Swarovski und Daniel Hartwich gehen. Der Sender RTL sei aktuell auf der Suche nach der Neubesetzunh der Jury. Der erste Neue wurde nun gefunden. 

"Lukas Podolski ist einer der erfolgreichsten deutschen Fußballspieler und beliebt bei Jung und Alt: Jetzt hat er bei RTL seine neue Heimat gefunden. Wir freuen uns sehr, dass er unser Publikum zukünftig nicht nur auf der großen Showbühne begeistern wird, sondern auch im Sport-Bereich", so Henning Tewes, Geschäftsführer bei RTL Television. Dementsprechend wird Podolski wohl auch in Zukunft ein wichtiger Bestandteil der Fußball-Berichterstattung des Privatsenders werden.

Der Fußball-Star selbst freut sich auf seine neue Herausforderung: "'Das Supertalent' habe ich immer gerne mit meiner Familie geschaut, jetzt sitze ich bald selbst auf dem Jurystuhl. Ich gespannt auf diese und weitere neue Herausforderungen bei meinem neuen Verein. Und das in meiner Heimatstadt Köln."

 

Lukas Podolski: Mega-Gage bei RTL

Wie „Bild“ berichtet, verdient Podolski als Sender-Gesicht bei RTL in drei Jahren sechs Millionen Euro. Bei seinem letzten Verein, Klub Antalyaspor (Türkei), heimste er pro Jahr etwa drei Millionen ein. Die Gage erstreckt sich über seine Juroren-Tätigkeit hinaus. Wie der Fußballstar verriet, würde er beispielsweise gern einen Gastauftritt in der Action-Serie „Alarm für Cobra 11“ übernehmen.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt