Stars

Daniel Craig: Bittere Abschiedstränen bei Mr. James Bond!

Es wird sein letzter Auftritt als 007: Mit "Keine Zeit zu sterben" verabschiedet sich Daniel Craig jetzt endgültig als James Bond. Sein Abschied wurde besonders emotional!

Daniel Craig James Bond
Ein emotionaler Abschied steht Daniel Craig bei der Weltpremiere von "Keine Zeit zu sterben" in London bevor. Foto: IMAGO / Prod.DB

Ehrwürdig und im großen Rahmen findet am 28. September 2021 in der legendären Royal Albert Hall die Weltpremiere von "Keine Zeit zu sterben", dem neuesten James Bond-Abenteuer, statt: Neben Stargästen, wie Mitgliedern der britischen Königsfamilie oder Musik-Superstar Billie Eilish, die den Titeltrack des neuesten Bond-Films beigesteuert hat, dürfte vor allem einer im Mittelpunkt des Interesses stehen: Schauspieler Daniel Craig.

Zum fünften und letzten Mal schlüpft der 53-Jährige in die Rolle des berühmtesten Geheimagenten der Filmgeschichte. Schon viele Monate vor dem Kinostart hatte Craig betont, dass es für ihn an der Zeit gewesen sein seine Walter PPK und die Lizenz zum Töten endgültig abzugeben. Doch in einem Interview mit BILD verriet Daniel Craig, dass ihm der Abschied definitiv schwergefallen sei: "Es war sehr bewegend – ein Antiklimax. Es waren fast 16 Jahre meines Lebens. Aber James Bond hat nicht geweint – ich habe geweint", so der 53-Jährige.

Fakt ist: Mit 163 Minuten erwarten alle Fans einen XXL-Bond-Film, auf den Craig definitiv sehr stolz ist, wie er im Interview verriet: "Ich war wirklich happy, sehr happy. Auch melancholisch. Es ist mein bester. Ein Finale. Ich bin stolz.“ Eigentlich hätte „Keine Zeit zu sterben“ bereits im April 2020 seine große Premiere feiern sollen. Doch Corona & Co. verzögerten den großen Abschied von Daniel Craig um knapp 1,5 Jahre. Am 30. September 2021 ist es aber auch dann für deutsche Zuschauer*innen soweit: Ob „Keine Zeit zu Sterben“ die großen Erwartungen erfüllen kann, verraten wir euch dann rechtzeitig vor dem deutschen Kinostart.

Den Trailer zum letzten Bond-Abenteuer mit Daniel Craig seht ihr hier:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt