Stars

Christina Hänni zieht kurz vor Geburt die Reißleine! „Gesundheit geht vor“

Christina und Luca Hänni sind DAS „Let’s Dance“-Traumpaar! Nun erwarten sie ihre erste Tochter. Doch genau das ist der Grund, warum sich die Schwangere jetzt zurückzieht. 

Christina Hänni Schwanger
Auf Instagram gab es viel Trubel um dieses Bild von Christina Hänni: Kritisiert wird der große Bauch und ihre Gewichtszunahme während der Schwangerschaft. Foto: instagram.com/ christina.haenni

Sie lernten sich 2020 kennen, als Luca Hänni als Promi-Kandidat bei „Let’s Dance“ antrat. Mit Tanzpartnerin Christina – damals noch Luft – erreichte er den dritten Platz. Privat haben beide jedoch wesentlich mehr gewonnen: nämlich einander! Seit dem vergangenen Jahr ist das Paar sogar verheiratet, in wenigen Wochen erwarten sie ihre erste gemeinsame Tochter. Doch ausgerechnet die Schwangerschaft bzw. was damit einhergeht, sorgt bei Christina Hänni nun für schlechte Laune …

Christina Hänni: So fies lästern ihre Fans auf Instagram ab!

Christina Hänni ist schwanger - doch nicht jeder geht sensibel mit ihr um
Eigentlich lässt die Schwangerschaft sie strahlen - doch es gibt Leute, die ihr den Spaß vermiesen. Foto: IMAGO / Future Image

Stolz nahm die Tänzerin ihre Instagram-Follower:innen bisher mit durch die Schwangerschaft: Sie zeigte ihren Bauch, berichtete von Arztbesuchen und der allgemeinen Baby-Vorbereitung. Doch seit einiger Zeit wurde es immer ruhiger auf ihrem Account und Baby-Updates gab es nur noch selten. Jetzt meldet sich Christina Hänni mit einem Statement zurück und erklärt: „Instagram macht mir in letzter Zeit überhaupt keinen Spaß mehr! […] Es gibt zu viele Theorien!“ Gemeint sind damit die Spekulationen, um den Geburtstermin oder darüber, ob das Baby nicht vielleicht längst auf der Welt sei. Auch Zwillinge sollen der Tänzerin bereits attestiert worden sein - nur eben leider nicht vom Arzt, sondern von neunmalklugen Fans. Doch auch Bodyshaming-Kommentare muss die 34-Jährige zuhauf lesen. So heißt es unter einem ihrer neuesten Bilder, auf dem sie stolz den Babybauch anfasst: „Die Arme ist aber auch sehr rund geworden. Hoffentlich wird sie es wieder los …“ Ganz schön daneben!

Auch interessant:

Christina Hänni macht Schluss mit Social Media!

Kein Wunder, dass die Tänzerin bei solchen Kommentaren keine Lust mehr auf die Plattform hat. „So sehe ich jetzt nun mal aus und das bin immer noch ich“, sagt sie weiter in ihrer Story und wünscht sich zukünftig weniger Fokus auf ihre Schwangerschaft und ihren Körper. „[Instagram] ist im Moment ein Ort geworden, mit dem ich mich manchmal nicht so wohlfühle und der mir manchmal nicht so guttut. Deswegen ziehe ich mich da zurück.“ Traurig ist das vor allem für jene Fans, die gespannt mit der Tänzerin mitfiebern und ihr immer treu zur Seite standen. Denn schließlich sind nicht alle Follower:innen so fies. Viele verteidigen die werdende Mama, indem sie auf die Kommentare antworten und darauf hinweisen, wie unangebracht diese sind. Doch auch für diese Fans gibt es eine Plattform: „Viel aktiver sind wir tatsächlich im Podcast.“ Dort könne Christina einfach viel freier reden – und das sei auch besser für die mentale Gesundheit. Und die ist sowieso das Wichtigste!

Verschiedene Technik-Produkte, unter anderem ein Smartphone, Kopfhörer und eine Festplatte, neben einem Prime Day 2025 Schriftzug - Foto: TVM/PR
Technik
Prime Day 2025 Angebote: Die 11 heiße Technik-Deals, bei denen sich jeder Sparfuchs die Finger verbrennt

Amazon die den Startschuss für den Prime Day 2025 gegeben. Vier Tage lange wird gespart bis der Arzt kommt. Wir nennen die aktuell besten Technik-Angebote – Fernseher, AirPods, Festplatten, Smartphones ...

Green Lantern, Hawkgirl und Mr. Terrific schweben zwischen Hochhäusern. - Foto: Warner Bros.
„Superman“: Schon im August im Stream? Dann landet der DC-Neustart bei Netflix

Aktuell muss man noch nach oben schauen, um „Superman“ zu sehen – hoch auf die Kinoleinwand, um genau zu sein. Doch das bleibt nicht für immer so!

Ein Werbemotiv zu „Superman“. Superman selbst fliegt in der Mitte, Lex Luthor, Metamorpho, The Engineer, Lois Lane, Guy Garnder, Mr. Terrific, Hawkgirl, Krypto und Jimmy Olsen sind um ihn herum platziert. - Foto: Warner Bros.
„Superman“: Bunt, lustig – aber auch gut? Kritik zu James Gunns DC-Neustart

Nach dem düsteren Snyderverse fängt DC noch einmal von vorne an. Unter der Führung von James Gunn bringt „Superman“ die Farbe ins DCU zurück.

Muss Kate Merlan, die hier in „Villa der Versuchung“ eine finanzielle Entscheidung trifft, in Folge 3 gehen? - Foto: Joyn
Streaming-News
„Villa der Versuchung“: Vorschau auf Folge 3 – wer wird rausgewählt?

Nach dem überraschenden Aus von Bettie Ballhaus wird es in Folge 3 von „Villa der Versuchung“ richtig spannend. Die Vorschau zeigt: Es knallt. Bei wem fliegen jetzt die Fetzen – und wer fliegt als Nächstes raus?

Anna und Jamie schauen sich tief in die Augen.  - Foto: Courtesy of Netflix
Netflix
„My Oxford Year“: Alle Infos zum Release, der Handlung und dem Cast!

Die Buchverfilmung „My Oxford Year“ startet in wenigen Wochen bei Netflix. Alle Infos zu dem Film mit Sofia Carson erhältst du hier!

Hikaru umarmt seinen besten Freund Yoshiki. Dieser hat Tränen in den Augen und wirkt erschreckt. - Foto: Courtesy of Netflix
Anime
„Der Sommer, in dem Hikaru starb“ Folge 2 bei Netflix: Wann und wie geht es weiter?

Mit „Der Sommer, in dem Hikaru starb“ startete bei Netflix vor wenigen Tagen ein neuer Psycho-Horror Anime mit Suchtpotenzial. Wann und wie geht es weiter?