Top-News

Christina Block: Tränen vor Gericht – „Er leidet an Paranoia“

Im Hamburger Landgericht wurde es emotional: Unternehmerin Christina Block (52) brach während ihrer Aussage in Tränen aus und erhob schwere Vorwürfe gegen ihren Ex-Mann Stephan Hensel.

Christina Block mit ihren Verteidiger Ingo Bott auf dem Weg zum 13.Verhandlungstag.
Christina Block kämpft vor Gericht um ihren Ruf und ihre Kinder. Foto: IMAGO / BREUEL-BILD

Am Montag, dem 29. September, stand im Hamburger Landgericht erneut ein Verhandlungstag im Fall um die mutmaßliche Entführung der Block-Kinder an. Bereits am Vormittag war Stephan Hensel, der Ex-Mann von Christina Block, im Kreuzverhör von Rechtsanwalt Dr. Marko Voß.

Nach der Mittagspause erhielt schließlich auch die vierfache Mutter das Wort – und die Stimmung im Saal kippte schnell ins Emotionale.

Schon vor ihrer Aussage war die Spannung greifbar. Das Gericht musste entscheiden, ob Aufzeichnungen aus Blocks persönlichem Tagebuch als Beweismittel zugelassen werden dürfen. Darin finden sich Sätze wie: „Ich hoffe so sehr, dass es nun langsam losgeht. (…) Es ist total egal, es muss jetzt passieren.“ Ob diese Einträge im Zusammenhang mit der angeblichen Entführung stehen, gilt es zu klären.

Vorwürfe gegen den Ex-Mann

Als Christina Block schließlich auf Fragen von Hensels Anwalt Philip von der Meden antwortete, konnte sie ihre Fassung nicht mehr wahren und brach in Tränen aus. In ihrer Erklärung warf sie Stephan Hensel vor, er betreibe ein gezieltes „Ausradieren“ ihrer Rolle als Mutter.

Er habe, so Block, in Dänemark Falschaussagen über sie verbreitet, um den Kontakt zwischen ihr und den gemeinsamen Kindern zu unterbinden. „Anders als mein Ex-Mann habe ich mich an die gültigen Rechtsbeschlüsse gehalten!“, betonte sie unter Tränen.

Gleichzeitig gab sie zu, dass sie selbst Pläne verfolgt habe, die Kinder zurückzuholen: „Es ist im Nachhinein so verrückt.“

„Paranoia“ und „Hetze“

In ihrer weiteren Aussage erhob Block noch schwerere Anschuldigungen. Hensel, so behauptete sie, baue eine „Drohkulisse“ aus Lügen und Halbwahrheiten auf, um sie systematisch schlecht dastehen zu lassen. Er habe nicht nur Polizei und Medien in die Irre geführt, sondern auch gezielt Stimmung gegen sie gemacht.

„Er leidet an Paranoia, erklärte sie im Gerichtssaal und sprach von „Hetze gegen mich und die Kinder“.

Damit zeichnete Christina Block ein düsteres Bild ihres Ex-Mannes – nachdem dieser in der Vorwoche seine Ex-Frau in einem äußerst negativen Licht dastehen ließ. Bereits am Mittwoch wird der Prozess fortgesetzt.

Quellen

Zu sehen sind die Handheld-Konsolen ASUS ROG Xbox Ally und ASUS ROG Xbox Ally X. - Foto: TVMovie / PR
Gaming
ASUS ROG Xbox Ally und Xbox Ally X: Jetzt endlich bei diesen Händlern vorbestellen

Wo? Wir verraten dir, bei welchen Händlern du Microsofts Hosentaschen-Xbox ordern kannst. Und für welche Gamer:innen sich welche Handheld-Version eignet .

Der The Power-Cast in einem Bild - Foto: Joyn/Renè Lohse
Reality-TV
„The Power“-Finale bei Joyn: Wer holt sich den Sieg?

Die erste Staffel von „The Power“ ist vorbei. In den letzten Folgen wurde es turbulent, es gab Überraschungen und am Ende einen klaren Sieger. Was bleibt ist die Frage: Dürfen wir uns auf eine weitere Staffel freuen?

Margot und Collin schauen zur Seite! - Foto: Imago/ Cinema Publishers Collection
Filme
Wenn du „A Big Bold Beautiful Journey“ gesehen hast, werden dir diese Filme garantiert auch gefallen!

Seit Anfang Oktober ist die neue RomCom „A Big Bold Beautiful Journey“ mit Margot Robbie und Colin Farrell in den Kinos. Wenn ihr diesen Film gefeiert habt, werden euch garantiert auch diese Alternativen gefallen!

Silva Gonzalez hält seine Frau Stefanie im Arm - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
Silva Gonzalez rastet nach „Sommerhaus“-Streit komplett aus – Fans fassungslos

Heftiger Zoff bei „Sommerhaus der Stars“! Silva Gonzalez sorgt nach der TV-Eskalation auch auf Instagram für Entsetzen – inklusive wilder Beleidigungen und fragwürdiger Videos...

Paulina schaut irritiert, Stefanie mit offenem Mund. - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Sommerhaus“-Eklat: Jetzt zoffen sich Stefanie und Paulina öffentlich

Im „Sommerhaus der Stars“ kochen die Emotionen über – und nun tragen Stefanie Schanzleh und Paulina Ljubas ihren Streit sogar auf Social Media aus.

Der Promihof von außen, ein rotes Haus mit weißen Türen und Fensterläden. - Foto: RTLZWEI / Magdalena Possert
Fernsehen
Vom Dschungelcamp auf den „Promihof“: Das sind die 21 Kandidaten der neuen Reality-Show

„Der Promihof“ zwingt 21 Prominente dazu, ihre Komfortzone zu verlassen. Statt roten Teppichen oder Kamerablitzen geht es aufs Land – mit Stallarbeit und knallharten Herausforderungen.