Caro Daur im Interview: „Für mich ist Heimat meine Familie“
In der Netflix-Komödie „She Said Maybe“ spielt Influencerin Caro Daur ihre erste größere Filmrolle. Was sie mit Heimat verbindet und wie eng das Verhältnis zu ihrer Familie ist, verrät sie im Interview.

Caro Daur gehört zu den bekanntesten Influencerinnen Deutschlands. Jetzt wagt sich die Hamburgerin auf zu neuen Ufern und spielt nach kleineren Engagements in Formaten wie „Das Traumschiff“ erstmals eine große Filmrolle – in dem Netflix-Film „She Said Maybe“, der seit dem 19. September bei Netflix verfügbar ist.
„She Said Maybe“: Das passiert in der neuen Netflix-RomCom
In der RomCom steht Mavi (Beritan Balcı), eine junge Architektin mit türkischen Wurzeln, die in Hamburg lebt, im Fokus. Ihr Leben verändert sich komplett, nachdem ihr Freund Can (Sinan Güleç) sie nach einem etwas missglückten Heiratsantrag zu einer Reise nach Istanbul einlädt, damit sie dort ihre Wurzeln kennenlernen kann. Mavi erfährt, dass sie Teil einer wohlhabenden türkischen Dynastie ist. Von einem Tag auf den anderen wird sie von ihrer Großmutter Yadigar (Meral Perin) in die türkische Gesellschaft eingeführt. Ihr Ziel: Mavi ins Familienunternehmen holen und sie mithilfe des charmanten Kent (Serkan Çayoğlu) davon zu überzeugen, dauerhaft in Istanbul zu bleiben. Überwältigt und zerrissen zwischen ihrem bekannten Leben in Deutschland und ihrer neuen Familie in der Türkei versucht Mavi – unterstützt von ihrer Freundin Nora (Caroline Daur) – herauszufinden, wo ihr Herz hingehört.

Caro Daur über Heimat und Familie
Während Mavi herauszufinden versucht, wo ihr Zuhause ist, hat Caro Daur das längst gefunden: Hamburg. Der Internet-Star ist in der Hansestadt geboren und aufgewachsen und lebt auch heute noch dort. „Heimat ist für mich auf jeden Fall Hamburg, aber auf jeden Fall auch die Leute, die dort sind. Für mich ist Heimat meine Familie, meine Eltern, meine Schwester“, betont die 30-Jährige.
Dass Familie für sie eine große Rolle spielt, wird auch auf ihrem Instagram-Kanal deutlich. Dort zeigt sich die Blondine immer wieder mit ihren Eltern, aber auch mit ihrer Großmutter. Kommt bei drei unterschiedlichen Generationen bei Familientreffen vielleicht auch mal zu Diskussionen am Tisch? „Jeder hat ein anderes Verständnis für gewisse Themen“, gibt die Influencerin zu und ergänzt: „Manchmal, wenn ich meiner Oma was erkläre, sagt sie einfach, ja gut, das ist für mich jetzt einfach die Schublade. Das ist dann einfach so. Man muss offen sein für eine andere Generation.“ Warum gerade „She Said Maybe“ ein guter Film für die ganze Familie ist, verraten Caro Daur und Beritan Balcı im Video oben.