Emotionaler Ausbruch

Menowin Fröhlich zieht in den Kampf: Er will sich nicht länger als „Knacki“ abstempeln lassen

Menowin Fröhlich äußert sich öffentlich zu Vorwürfen und seinem Kampf um den Kontakt zu seinen Kindern.

Menowin Fröhlich in 2023 bei der Präsentation seiner Single In Ewigkeit.
Menowin Fröhlich kämpft öffentlich um den Kontakt zu seinen Kindern und reagiert auf Vorwürfe in den sozialen Medien. Foto: IMAGO/ Future Image

Menowin Fröhlich (38) sorgt derzeit vor allem mit seiner Familiengeschichte für Aufsehen. Der Sänger kämpft öffentlich um den Kontakt zu seinen Kindern und macht damit Schlagzeilen, die weit über die Musikszene hinaus für Diskussionen sorgen. Emotionale Instagram-Storys, offene Vorwürfe gegen seine Ex Senay und Appelle an die Öffentlichkeit zeigen, wie tief das Drama um seine Familie geht – und wie sehr es ihn belastet.

Menowin rastet aus: Was ist passiert?

In den vergangenen Wochen spitzte sich der Streit zwischen Menowin Fröhlich und seiner Ex-Frau weiter zu. Immer wieder meldete sich der Sänger mit emotionalen Botschaften zu Wort und machte deutlich, dass ihm der Kontakt zu seinen Kindern verwehrt werden solle. Besonders schwer wiegt für Menowin, dass wichtige Entscheidungen angeblich ohne seine Beteiligung getroffen werden: „Ich kriege keine Telefonnummern, keine Anrufe, gar nichts.“ Neben öffentlichen Vorwürfen nutzt er Social Media, um Missverständnisse aus der Welt zu schaffen und seine Sicht der Dinge darzustellen. Kein Wunder – die Situation belastet ihn sichtlich und wird von ihm als echter „Hilferuf“ bezeichnet.

Menowin Fröhlich wehrt sich: „Man gönnt mir nicht, glücklich zu sein“

Mit klaren Worten beschreibt Menowin, wie sehr ihn die aktuellen Entwicklungen treffen: „Man möchte immer, dass ich dieser Miesepeter oder Knacki-Typ bin. Warum?“ und betont weiter: „Man gönnt mir nicht, glücklich zu sein.“ Immer wieder stellt er klar, dass sein Hauptanliegen der Kontakt zu seinen Kindern ist – und kein Wunsch, jemandem zu schaden. „Es ist ein Kampf um Nähe und Kontakt, der ihn mental stark belastet. „Ihr könnt euch nicht vorstellen, was mir dadurch passiert ist“, erklärt er über die psychischen Auswirkungen auf sich selbst.

Hilferuf und positive Seiten der Offenheit

Menowin macht klar, dass er lange versucht hat, die Situation privat zu regeln: Ich habe die ganze Zeit meine Kinder rausgehalten. Aber es gab keine andere Möglichkeit mehr. Ich musste diesen Hilferuf machen.“ Trotz aller Dramatik erkennt der Sänger auch positive Aspekte in seiner Offenheit: „Ich bin wirklich froh, weil ich anderen Menschen dadurch die Augen geöffnet habe.“ Seine Motivation ist und bleibt die Liebe zu seinen Kindern – und der Wunsch, ihnen wieder näher zu sein.

Quellen

Jetzt schon das neueste iPhone 15 Pro vorbestellen! - Foto: Apple
Technik
iPhone 15 Pro: Dieser Händler bietet das beliebte Handy als Neuware an

Das iPhone 15 Pro ist ein Dauerbrenner unter den Apple-Handys. Allerdings ist der Preis für das Premium-Smartphone üppig. Erfahre hier, wo du dir heute den besten Preis sicherst und welcher Händler das attraktivste Angebot bietet.

Mabel, Charles und Oliver stehen nebeneinander und schauen ernst geradeaus. - Foto: Disney
Streaming-News
Only Murders in the Building: Steht der Mörder schon fest? Die zwei Hauptverdächtigen in Staffel 5

Ein neuer Fall, zwei Leichen und unzählige Verdächtige: Wir haben den Kreis der potenziell Schuldigen aus „Only Murders in the Building“ Staffel 5 bereits auf zwei Personen reduziert!

Caro Daur auf der Premiere von She Said Maybe. - Foto: Netflix
Netflix
Caro Daur im Interview: „Für mich ist Heimat meine Familie“

In der Netflix-Komödie „She Said Maybe“ spielt Influencerin Caro Daur ihre erste größere Filmrolle. Was sie mit Heimat verbindet und wie eng das Verhältnis zu ihrer Familie ist, verrät sie im Interview.

Marie Hofer und Marisa Burger spielen eine Szene bei den Rosenheim-Cops - Foto: ZDF/Christian A. Rieger
Bye, bye
„Rosenheim-Cops“-Star Marisa Burger: Tränenreicher Abschied! So bewegend wird ihr letzter Auftritt als Frau Stockl

Nach 25 Jahren heißt es Abschied nehmen: Marisa Burger verlässt die „Rosenheim-Cops“. Ihr letzter Auftritt als Frau Stockl wird für Kolleg:innen und Fans zum emotionalen Highlight.

Gerner liegt im Bett, während Yvonne ihn tröstet. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Liebescomeback bei Gerner und Yvonne? Jetzt steht es fest

Dürfen sich Fans nach Gerners Genesung Hoffnungen auf eine Reunion bei Yvonne und ihrem Ex-Partner machen?

David Schütter, Laurence Rupp, Leonard Kunz und Yoran Leicher in Soldatenuniform in „Der Tiger“. Sie stapfen durch hohes Gras und wirken sichtlich konzentriert.  - Foto: Amazon MGM Studios
Kino
„Der Tiger“ in ausgewählten Kinos: Hier kannst du den Film sehen!

Filmgeschichte bei Amazon: Mit „Der Tiger“ bringt Prime Video sein erstes deutsches Original ins Kino. Ab September startet das Kriegsdrama auf ausgewählten Leinwänden – hier gibt’s die Kinoliste!