Stars

„Bube, Dame, König, grAS“-Star Jake Abraham verstorben

Er erlag seiner Krebs-Erkrankung: Jake Abraham im Alter von 56 Jahren verstorben.

„Bube, Dame, König, grAS“-Star Jake Abraham verstorben
Der britische Schauspieler Jake Abraham ist gestorben. Foto: IMAGO / Everett Collection

Jake Abraham war vor Kurzem noch im Theater aktiv, fühlte sich bereits seit längerer Zeit nicht wohl, wie er vor seinem Tod dem „Liverpool Echo“ verriet. Doch erst als er Blut im Urin hatte, ging er zum Arzt. Die Diagnose war eindeutig: Prostata-Krebs, der bereits in viele andere Teile des Körpers gestreut hatte. Nun ist er im Alter von 56 Jahren an den Folgen der Erkrankung verstorben.

1986 startete Abraham seine Fernsehkarriere. In der Serie „Help!“, einer britischen Sitcom über das Leben von Arbeitslosen in Liverpool, spielte er zwei Jahre lang die Figur des Davva. Es folgten einige kleinere Auftritte in Serien und Fernsehfilmen, bevor er dann als Dean im Ensemble des Gangster-Films „Bube, Dame, König, grAS“ berühmt wurde.

Obwohl der ganz große Durchbruch Abraham verwehrt blieb, war er im britischen Fernsehen ein häufiger Gast, zuletzt spielte er 2022 in der Serie „The Responder“ mit. Auf der sozialen Plattform, die früher als Twitter bekannt war, drückten viele Weggefährt:innen ihre Trauer aus. So schrieb zum Beispiel Schauspielerin Tina Malone: „Mein Herz bricht ob der Nachricht, dass mein Bildschirm- und Bühnenehemann, mein Freund seit 50 Jahren, verstorben ist“, Regisseur David Morrissey sagte: „R.I.P. Jake Abraham. Ein toller Kerl und ein wunderbarer Künstler. Viel zu früh von uns gegangen.“

Video Platzhalter
Video: Xcel Production
Hier sind die Logos verschiedener Streaming-Dienste zu sehen, wie Netflix, Disney+, RTL+ und MagentaTV+ sowie die Info, dass es ein Paket derzeit für 10 Euro monatlich gibt. - Foto: © Telekom Deutschland GmbH
Streaming-News
MagentaTV mit Disney+ oder Netflix für 10 Euro: So sparst du bei den Streaming-Hits

Die Telekom hat derzeit ein richtig heißes Streaming-Angebot aufgelegt: Disney+ und Netflix gibt's für MagentaTV-Neukunden jetzt für nur 3 Euro monatlich – inklusive MagentaTV für 7 Euro. Und das ein ganzes Jahr lang!

GZSZ-Szene: Toni steht zwischen Robin und Nihat und verschränkt die Arme - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
Entscheidung gefallen: Er bleibt bei GZSZ!

GZSZ-Neuzugang Robin wirbelt das Leben im Kolle-Kiez durcheinander: Wird er nach dem familiären Drama in Berlin bleiben? Jetzt ist eine Entscheidung gefallen.

Tanja Szewczenko in einer Szene als Diana Sommer auf dem Eis. - Foto: RTL / Willi Weber
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Diana Sommer ist zurück, doch es gibt einen Haken!

Jahrelang war bei „Alles was zählt“ keine Rede von Urgestein Diana Sommer, doch das ändert sich jetzt.

Nicole Kidman und Sandra Bullock im Film „Zauberhafte Schwestern“. - Foto: IMAGO / Capital Pictures
Film-News
„Practical Magic 2“: Alle Infos zu „Zauberhafte Schwestern 2“ mit Sandra Bullock & Nicole Kidman

Erfahre hier alles zur Handlung, Besetzung und zum Startdatum der magischen Fortsetzung mit Sandra Bullock und Nicole Kidman!

Ein Foto an der temporären Gedenkstätte für Laura Dahlmeier. - Foto: IMAGO / Ulrich Wagner
Top-News
Laura Dahlmeier (†): Doch keine Bergung! Leichnam bleibt in Pakistan

Eine unerwartete Wendung im tragischen Fall von Laura Dahlmeier (†31): Obwohl die Biathlon-Olympiasiegerin laut ihrem letzten Willen am Berg bleiben sollte, ist nun scheinbar doch ein Bergungstrupp unterwegs.

Belly steht in Paris auf der Straße und schaut nach oben. - Foto: Prime Video
Serien-News
„The Summer I Turned Pretty“: Darum ist Belly die anstrengendste Figur der Serie

Für Belly aus „The Summer I Turned Pretty“ dreht sich alles nur um die Fisher-Brüder aus Cousins Beach. Aber ist es wirklich Liebe oder macht es sich Belly einfach nur zu bequem?