close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

BTN-Star Josephine Welsch: Vor vier Jahren verlor sie ein Kind

Nach vier Jahren spricht BTN-Star Josephine Welsch offen über ihren Verlust.

BTN-Neuzugang: Josephine Welsch und Wolf Hard
Nach vier Jahren spricht BTN-Star Josephine Welsch offen über ihren Verlust. Foto: Instagram/Josephine Welsch

Josephine Welsch (28) ist bei „Berlin – Tag & Nacht“ als starke Frau bekannt. Ihren Fans gibt sie in den sozialen Medien auch regelmäßige Einblicke in ihr Privatleben als dreifache Mutter. Gerade erst im April 2020 waren die beiden wieder im Babyglück und bekamen Zwillinge. Wie sie jedoch nun bekannt machten, verlor die BTN-Darstellerin vor vier Jahren ein Baby kurz nach der Geburt.

 

BTN: Josephine Welsch spricht offen über Kindes-Verlust

„Ganze 40 Minuten hat ihr kräftiges Herz geschlagen, obwohl sie in der 24. Schwangerschaftswoche zur Welt gekommen ist“, berichtete sie nun über den schrecklichen Verlust. „Es ist nie leicht, es hört nie auf wehzutun – aber man lernt, es zu akzeptieren.“ Josephine und Robert hatten damals auch schon einen Namen für ihre Tochter; sie sollte Charlotte heißen.

Nun sprach sie offen über das schmerzhafte Erlebnis und wie sie damals damit umging: „Das war sehr lange ein Tabuthema für mich.“ Sie habe damals viel falsch gemacht und versucht den Verlust zu verdrängen – das hätte aber nichts gebracht. Robert dagegen verarbeitete den Verlust in seinem Song „Sternenkind“.

 
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt