Stars

BTN-Star Josephine Welsch: Vor vier Jahren verlor sie ein Kind

Nach vier Jahren spricht BTN-Star Josephine Welsch offen über ihren Verlust.

BTN-Neuzugang: Josephine Welsch und Wolf Hard
Nach vier Jahren spricht BTN-Star Josephine Welsch offen über ihren Verlust. Foto: Instagram/Josephine Welsch

Josephine Welsch (28) ist bei „Berlin – Tag & Nacht“ als starke Frau bekannt. Ihren Fans gibt sie in den sozialen Medien auch regelmäßige Einblicke in ihr Privatleben als dreifache Mutter. Gerade erst im April 2020 waren die beiden wieder im Babyglück und bekamen Zwillinge. Wie sie jedoch nun bekannt machten, verlor die BTN-Darstellerin vor vier Jahren ein Baby kurz nach der Geburt.

BTN: Josephine Welsch spricht offen über Kindes-Verlust

„Ganze 40 Minuten hat ihr kräftiges Herz geschlagen, obwohl sie in der 24. Schwangerschaftswoche zur Welt gekommen ist“, berichtete sie nun über den schrecklichen Verlust. „Es ist nie leicht, es hört nie auf wehzutun – aber man lernt, es zu akzeptieren.“ Josephine und Robert hatten damals auch schon einen Namen für ihre Tochter; sie sollte Charlotte heißen.

Nun sprach sie offen über das schmerzhafte Erlebnis und wie sie damals damit umging: „Das war sehr lange ein Tabuthema für mich.“ Sie habe damals viel falsch gemacht und versucht den Verlust zu verdrängen – das hätte aber nichts gebracht. Robert dagegen verarbeitete den Verlust in seinem Song „Sternenkind“.

Video Platzhalter
Video: TVM/Glutamat/RTLzwei
Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?