Serien

BTN-Jannes: So wird seine Ausstiegsfolge!

"Berlin - Tag und Nacht"-Fanliebling Jannes-Darsteller Ben Mittelstädt steigt tatsächlich aus. Montag läuft seine letzte Folge.

BTN: Jannes sitzt in Haft
BTN-Jannes: Landet er die kommenden Jahre im Gefängnis? Foto: RTLzwei
Inhalt
  1. BTN-Jannes: Abschiedsfolge offenbar Ende Juli
  2. BTN: Das passiert in Jannes letzter Folge
  3. BTN-Star Ben Mittelstädt: Neuer Karriereweg

Seit Jannes unrühmlichen Haftantritt und seinem Abschiedsbrief, in welchem er seine Tante Paula und Joe versprach, nie wieder etwas von ihm hören zu lassen, fragen sich Fans von "Berlin - Tag und Nacht", ob Darsteller Ben Mittelstädt tatsächlich für immer aus der Serie ausgestiegen ist. Eine Erklärung fehlt bislang sowohl vonseiten des Mimen als auch vonseiten des Senders, der Ben Mittelstädt noch immer auf seiner "Wer ist wer?"-"Berlin - Tag und Nacht"-Seite auflistet. Ebenfalls merkwürdig: Abschiede bei BTN werden normalerweise mit einem Slow-Motion-Rückblick mit erinnerungswürdigen Momenten in Szene gesetzt. Und dieser fehlte in Jannes letzter Folge im Juni!

Kein Wunder also, dass seine Follower im Juli in einem Q&A auf Instagram von Ben Mittelstädt wissen wollten, was Sache ist. "Statement zu BTN?", fragt ein User dort. Die Antwort des Schauspielers klingt vielversprechend: "Gibt es Ende des Monats." Doch warum äußert er sich nicht mit einem klaren "Ja" oder "Nein"? Könnte es sein, dass er doch noch einmal bei BTN zu sehen sein wird und laut Vertrag vorher nicht darüber reden darf?

 

BTN-Jannes: Abschiedsfolge offenbar Ende Juli

Ja, tatsächlich. In Folge 2493, welche am 26. Juli bei RTLzwei ausgestrahlt wird, sehen wir ihn noch einmal wieder! "Paula und Joe kehren überraschend frühzeitig aus ihrem Italien-Urlaub heim, um bei Jannes' anstehender Urteilsverkündung dabei sein zu können", heißt es in der Vorschau.

Zugegeben: Wirklich verwunderlich ist diese Wendung nicht. Paula machte sich in den letzten Wochen nach wie vor Gedanken um Jannes und dessen bevorstehenden Prozess. Obwohl sie sich gesagt hat, dass es für sie besser ist, wenn sie ihren Neffen aus ihrem Leben verbannt. Doch wir alle kennen Paula und wissen, dass es für sie beinahe ein Ding der Unmöglichkeit ist, jemanden einfach links liegenzulassen.

 

BTN: Das passiert in Jannes letzter Folge

Für Ben Mittelstädt scheint die Episode zu Jannes Urteilsverkündung das letzte Mal gewesen zu sein, dass er mit Serien-Kollegin Laura Maack vor der "Berlin - Tag und Nacht"-Kamera zusammenkam. Denn Jannes wird zu viereinhalb Jahren Knast verurteilt! Wie es scheint, wird dies also die Abschiedsfolge des Fanlieblings!

Trotz der traurigen Entwicklung gibt es allerdings auch etwas Gutes: Paula erhält einen Brief von Jannes, in dem dieser sich emotional und schuldbewusst von seiner Tante verabschiedet, und beschließt, ihren Neffen noch einmal im Gefängnis zu besuchen. Auch weil sie der Meinung ist, dass eigentlich Theo statt Jannes im Gefängnis sitzen müsste, vergibt sie Jannes. Damit fällt nicht nur diesem, sondern auch Paula eine Last von den Schultern! Wenn Jannes entlassen wird, weiß er also, dass er sich immer an seine Tante wenden kann. 

Allerdings wartet wenig später ein weiterer Schock auf Paula: Denn Theo taucht wieder auf - und schwört, seine Schwester und Joe niemals in Ruhe zu lassen! 

 

BTN-Star Ben Mittelstädt: Neuer Karriereweg

Ben Mittelstädt: Statement zu BTN geplant
Der BTN-Darsteller plant ein Statement. Foto: Instagram/Ben Mittelstädt

Während sich die Zuschauer noch Gedanken darüber machen, wie BTN fortan ohne Ben Mittelstädt auskommen soll, konzentriert sich dieser auf seine neue Karriere als Maler. Auf Instagram gibt der Künstler immer wieder Einblicke in die Schaffensprozesse seiner Werke und freute sich über seine erste Vernissage, von denen es in Zukunft noch einige mehr geben wird.

Wie es danach für die BTNler weitergeht, erfahren wir wie immer bei TVNOW und RTLzwei.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt