Serien

"Berlin - Tag und Nacht"-Milla: Deshalb stirbt Eric den Serientod!

Es steht eine schwierige Zeit bevor bei "Berlin - Tag und Nacht": Ein Serientod erschüttert die BTNler.

"Berlin - Tag und Nacht": Darum muss Eric sterben
Milla und Amelie können nicht fassen, als sie hören, wer bei BTN erschossen wurde. Foto: RTLzwei

Jetzt heißt es stark sein, liebe "Berlin - Tag und Nacht"-Fans: Ein trauriger Serientod steht am Montag bevor, der nicht nur die Welt der BTNler verändert, sondern auch die Zuschauer schockieren wird.

Aber von vorn: Seit einigen Wochen plagen Milla nun schon Gewissensbisse, weil sie mit Mike eine heimliche Affäre begonnen hat. Da hilft es auch nichts, dass dieser sich von Pia getrennt und zwischenzeitlich Urlaub genommen hat und Milla sich vorgenommen hat, sich voll und ganz auf ihre Familie zu konzentrieren. Denn kaum war Mike wieder da, können sie wieder nicht die Finger voneinander lassen. 

 

BTN: Eric stirbt den Serientod

Schließlich müssen sich beide jedoch eingestehen, mehr füreinander zu empfinden und zusammen sein zu wollen. Eric ahnt davon nichts: Er plant mit Amelies Hilfe einen romantischen Antrag, denn er will den Rest seines Lebens mit Milla verbringen. Am Abend vor dem dreiwöchigen gemeinsamen Urlaub will er vor seiner großen Liebe auf die Knie gehen.

BTN: Milla und Mike wollen zusammen sein
Milla und Mike wollen zusammen sein Foto: RTLzwei

Diese allerdings sagt ihrem Date ab. Ihre Ausrede: Milla verbringt den Abend vor dem Familientrip mit Olivia. In Wahrheit macht sie jedoch einen Ausflug mit Mike. Als Eric die Absage von Milla erreicht, springt er kurzerhand für einen Kollegen bei der Polizei ein.

Ein Einsatz bringt ihn und seinen Partner zu einem Paar, das wegen häuslicher Gewalt schon des Öfteren auffällig geworden ist. Vor Ort versuchen die Polizisten, die mit blauen Flecken übersäte Gattin des Täters zu einer Anzeige zu überreden. Der wiederum sieht rot: Völlig außer sich vor Wut nimmt er seine Frau zur Geisel, bedroht sie mit einem Messer und zwingt die Beamten, ihre Waffen niederzulegen.

BTN: Eric stirbt im Einsatz
Eric versucht, die Lage zunächst zu entspannen, doch dann kommt alles anders. Foto: RTLzwei

Dann geht alles ganz schnell: Der Mann greift nach Erics Pistole und geht auf den BTNler los. Ein Bauchschuss folgt und mit ungläubigen, weit aufgerissenen Augen fällt Eric zu Boden... 

In Folge 2478 (Ausstrahlung am 6. Juli) erreicht Milla vor der Haustür eine furchtbare Nachricht: Eric ist tot. Der Schuss hat ihn derart schwer verletzt, dass er gestorben ist. Ein Schock für Milla und Amelie, die beide nicht glauben können, was passiert ist! 

BTN: Milla & Amelie trauern
Milla berichtet Amelie, was geschehen ist. Foto: RTLzwei

Doch zu der Trauer über Erics Tod gesellt sich bei Milla noch ein anderes Gefühl - das Schuldgefühl. Sie fühlt sich für seinen Tod verantwortlich, ebenso wie Mike. Sie sind sich sicher: Sie sind der Grund dafür, dass Eric gestorben ist.

Als Milla dann auch noch erfährt, dass Eric ihr einen Antrag machen wollte, bricht sie zusammen. Wie wird es jetzt weitergehen?

Das erfahren wir am 6. Juli bei RTLzwei und eine Woche vorab bei TVNOW.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt