Ruf mal lieber Vince an!

„Breaking Bad“ war gestern: Der erste Trailer zu „Pluribus“ vom „Better Call Saul“-Creator ist da

„Better Call Saul“, „Breaking Bad“ und jetzt „Pluribus“. Vince Gilligan, der kreative Kopf hinter all diesen Serien, bringt nach Jahren der Pause eine neue Serie raus – und ein erster Teaser zeigt, dass er nichts von seiner kreativen Schaffenskraft verloren hat …

Rhea Seehorn sitzt auf einer Couch und hält sich ein Handy ans linke Ohr. Sie schaut entsetzt.
„Pluribus“ ist das neueste Projekt vom „Breaking Bad“-Schöpfer – und dafür bedient er sich einer „Better Call Saul“-Darstellerin. Foto: Apple TV+

Es ist mittlerweile über drei Jahre her, dass die letzte Folge „Better Call Saul“ ausgestrahlt wurde und somit das „Breaking Bad“-Universum sein Ende fand. Damit arbeitete Schöpfer Vince Gilligan über 14 Jahre innerhalb ebenjenes Universums – und scheint sich nun neuen Dingen widmen zu wollen, denn seine neue Serie hat rein gar nichts mit Walter White, Jesse oder Jimmy McGill zu tun.

„Pluribus“: Worum geht es in der Serie?

Im Fokus steht eine Autorin, die im direkten Vergleich zu all ihren Mitmenschen, als die unglücklichste Person auf der Erde gilt. Das hängt aber nicht nur mit ihrer Persönlichkeit zusammen, sondern auch damit, dass sich auf der Welt ein Virus ausbreitet, der all seine Träger in einen konstant glücklichen, sowie optimistischen Zustand versetzt. Nun liegt es an ebenjener Autorin, die glücklicherweise immun gegen das Virus ist, die Pandemie einzudämmen.

„Pluribus“: Was ist noch bekannt?

Für alle, die sich schon wundern: Pluribus ist ein lateinisches Wort und bedeutet in etwa so viel wie „viele“ und zielt in seiner Bedeutung voraussichtlich auf den Teil der Bevölkerung ab, der bereits vom Virus infiziert wurde. Ursprünglich trug die Serie den Arbeitstitel „Wycaro 339“.

Darüber hinaus wird eine „Breaking Bad“-Alumna die Hauptrolle spielen. Für insgesamt sechs Staffeln stand Kim Wexler Jimmy McGill aka Saul Goodman in „Better Call Saul“ bei und wurde von Rhea Seehorn gespielt. Nun wird Seehorn die Hauptrolle namens Carol in „Pluribus“ spielen. Creator Vince Gilligan deutete bereits an, dass Carol im Gegensatz zu der antagonistischen Energie eines Walter Whites oder des moralisch-grauen Gemüts von Jimmy McGill eher eine Heldin verkörpern soll, da es seiner Meinung nach im Fernsehen derzeitig an klassisch guten Helden und Heldinnen mangeln würde.

„Pluribus“: Wann erscheint die Serie?

„Pluribus“ startet am 07. November 2025 mit einer Doppelfolge auf Apple TV+. Ab dem darauffolgenden Freitag wird dann jeweils eine neue Folge pro Woche gezeigt. Das zieht sich dann bis zum 26. Dezember durch, was bedeutet, dass die Serie insgesamt neun Episoden in der ersten Staffel haben wird.

Bisher ist das gesamte Marketing rund um die Serie sehr kryptisch. Erste Teaser und Poster verraten auf jeden Fall noch nicht viel zum eigentlichen Inhalt der Serie. Eine Sache ist aber bereits im Vorfeld bekannt: Apple hat Vertrauen in die Serie, denn bevor die erste Staffel überhaupt gedreht wurde, hat man bereits eine zweite bestellt. Ob es darüber hinaus noch weitergehen wird, ist noch unklar, aber wird sich wahrscheinlich daran zeigen, wie pluribus Fans es am Ende des Tages geben wird.

DJI Drohnen neben dem TV Movie Schriftzug Prime Deal Days - Foto: Amazon/TVMovie
Drohnen
DJI Drohnen an den Prime Deal Days: Fliegen dir jetzt schon Rabatte zu?

An den Prime Deal Days lockt Amazon wieder mit Angeboten. Doch lässt dir DJI auch den ein oder anderen Deal zufliegen? Wir erwarten für Anfang Oktober zumindest zahlreiche Schnäppchen.

Ryan und Lina sitzen in der Nominierungsnacht nebeneinander. Aufgebracht zeigt Ryan auf einen anderen Kandidaten. - Foto: RTL
Außenseiter im Fokus
Ryan & Lina im Sommerhaus - Plötzliche Wende! Das versteht niemand mehr!

Drama, Streit und Intrigen: Ryan und Lina kämpfen sich durchs „Sommerhaus der Stars“ und sind plötzlich die Publikumslieblinge!

Nick blockt Noahs Weg - Foto: Prime Video
Prime Video
„Culpa Nuestra“: Happy-End für Noah und Nick? Neuer Teaser scheint es bereits zu verraten!

Der Countdown läuft: In 23 Tagen erscheint „Culpa Nuestra“ bei Prime Video. Warum der Teaser jetzt für Gänsehaut sorgt!

Das Key Art zu 7 vs. Wild Staffel 5 zeigt stylistisch die Kandidaten der diesjährigen Staffel wie ein Filmplakat. Untendrunter der Schriftzug - Foto: Prime Video
7 vs. Wild
„7 vs. Wild“ Staffel 5: Der erste Trailer ist da – Kandidaten, Start, Streaming & umstrittene Rückkehr!

Am 7. Oktober startet die neue Staffel von „7 vs. Wild“. Sieben Kandidat:innen wagen das Abenteuer, ein erster Trailer zeigt wie hart es im Amazonas wirklich wird!

Der Cast der dritten Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ steht vor dem Eifelturm - Foto:  IMAGO / Bestimage
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Große Sorge um Fanliebling – Jenny Han gibt Entwarnung!

Während Belly in „The Summer I Turned Pretty“ endlich ihre Entscheidung fällt, sorgt ein anderer Charakter plötzlich für echte Sorgen bei den Fans!

David Schütter in „Der Tiger“: Er sitzt im Panzer und blickt aus der Luke hinaus. Ein Auge zusammengekniffen, das andere wachsam. Auf dem Kopf trägt er große Kopfhörer und einen Helm, gekleidet in eine Wehrmachtsuniform des Zweiten Weltkriegs.  - Foto: Amazon MGM Studios
Interview
„Der Tiger“ mit David Schütter: „Krieg darf niemand auch nur eine Sekunde rechtfertigen!“

Amazons „Der Tiger“ zeigt Krieg als Abgrund der Menschlichkeit – im TVMovie-Interview macht David Schütter klar, warum uns dieses Thema nicht kaltlassen darf.