Stars

"Blutige Anfänger" endet mit Staffel 5? Cheyenne Pahde äußert sich

Anfang Januar startet die fünfte Staffel "Blutige Anfänger" im ZDF. Doch geht es danach überhaupt weiter? Das sagt Cheyenne Pahde

„Alles was zählt“-Marie: Cheyenne Pahde komplett verändert!
Cheyenne Pahde spielt die Charlotte bei "Blutige Anfänger". Foto: Instagram/Cheyenne Pahde

Das Warten hat endlich ein Ende: Ab dem 3. Januar gibt es im ZDF neue Folgen der Krimiserie "Blutige Anfänger". Staffel 5 beinhaltet insgesamt zwölf Episoden, in denen die Rookies weiterhin im Team der Mordkommission lernen. Mit dabei auch wieder Cheyenne Pahde als Charlotte, die zu Beginn der Staffel sogar im Fokus stehen wird.

Cheyenne Pahde spricht über "Blutige Anfänger" Staffel 6

Der Grund: Auf dem Grundstück ihrer Familie kommt es zu einem Mord und nach und nach werden die Geheimnisse der Merseburgs aufgedeckt. Kurz vor dem Start hat Cheyenne Pahde im Interview mit der "Webtalkshow" nun über die "Blutigen Anfänger" gesprochen und sich auch zu einer möglichen sechsten Staffel geäußert.



Eigentlich dauert die Ausbildung der Rookies drei Jahre, weshalb eine sechste Staffel eigentlich sicher sein sollte - oder etwa nicht? Die Ex-"Alles was zählt"-Darstellerin erklärt: "Wir wissen es selber noch nicht. Dieses Jahr zieht es sich etwas nach hinten mit der Ausstrahlung und wir müssen selber noch warten: Wie kommt die Staffel an? Wie sind die Quoten?"

Auch interessant:

Erst danach würde das ZDF entscheiden, ob es eine weitere Staffel mit dem Cast geben wird. Es ist also offen, ob Staffel 6 kommt oder die Serie nach Staffel 5 abgesetzt wird. Wie es mit "Die blutigen Anfänger" weitergeht, hat auch Auswirkungen auf AWZ, die andere Serie von Cheyenne Pahde.

Cheyenne Pahde zurück zu AWZ?

Die Schauspielerin hatte eine längere Pause eingelegt und dann die Rolle der Charlotte angenommen. Ob es eine Rückkehr als Marie Schmidt geben wird, hängt also auch sehr davon ab, ob Pahde eine sechste Staffel drehen darf. Aber die Mimin beton in Bezug auf ihre "Alles was zählt"-Rolle: Sag niemals nie!

Video Platzhalter
Video: ZDF

Nach mehreren Jahren Soap war Cheyenne Pahde bei AWZ ausgestiegen, um mehr Zeit für die Familie zu haben und sich neuen Projekten zu widmen. Ähnlich ging es Schwester Valentina Pahde, die sich in diesem Jahr dazu entschieden hat, GZSZ und der Figur Sunny Richter vorerst den Rücken zu kehren.

*Affiliate-Link

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Bares für Rares
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

Lisa-Marie Straube und Akka lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Oliver Ring
Stars
Horror-Diagnose für „Temptation Island VIP“-Star Lisa Straube – wie es jetzt für sie und das Baby weitergeht

Lisa Straube steht vor der schwersten Zeit ihres Lebens: Während sie ihr zweites Baby erwartet, kämpft die Influencerin mit einer erschütternden Krebsdiagnose.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.