Stars

"Blutige Anfänger" endet mit Staffel 5? Cheyenne Pahde äußert sich

Anfang Januar startet die fünfte Staffel "Blutige Anfänger" im ZDF. Doch geht es danach überhaupt weiter? Das sagt Cheyenne Pahde

„Alles was zählt“-Marie: Cheyenne Pahde komplett verändert!
Cheyenne Pahde spielt die Charlotte bei "Blutige Anfänger". Foto: Instagram/Cheyenne Pahde

Das Warten hat endlich ein Ende: Ab dem 3. Januar gibt es im ZDF neue Folgen der Krimiserie "Blutige Anfänger". Staffel 5 beinhaltet insgesamt zwölf Episoden, in denen die Rookies weiterhin im Team der Mordkommission lernen. Mit dabei auch wieder Cheyenne Pahde als Charlotte, die zu Beginn der Staffel sogar im Fokus stehen wird.

Cheyenne Pahde spricht über "Blutige Anfänger" Staffel 6

Der Grund: Auf dem Grundstück ihrer Familie kommt es zu einem Mord und nach und nach werden die Geheimnisse der Merseburgs aufgedeckt. Kurz vor dem Start hat Cheyenne Pahde im Interview mit der "Webtalkshow" nun über die "Blutigen Anfänger" gesprochen und sich auch zu einer möglichen sechsten Staffel geäußert.



Eigentlich dauert die Ausbildung der Rookies drei Jahre, weshalb eine sechste Staffel eigentlich sicher sein sollte - oder etwa nicht? Die Ex-"Alles was zählt"-Darstellerin erklärt: "Wir wissen es selber noch nicht. Dieses Jahr zieht es sich etwas nach hinten mit der Ausstrahlung und wir müssen selber noch warten: Wie kommt die Staffel an? Wie sind die Quoten?"

Auch interessant:

Erst danach würde das ZDF entscheiden, ob es eine weitere Staffel mit dem Cast geben wird. Es ist also offen, ob Staffel 6 kommt oder die Serie nach Staffel 5 abgesetzt wird. Wie es mit "Die blutigen Anfänger" weitergeht, hat auch Auswirkungen auf AWZ, die andere Serie von Cheyenne Pahde.

Cheyenne Pahde zurück zu AWZ?

Die Schauspielerin hatte eine längere Pause eingelegt und dann die Rolle der Charlotte angenommen. Ob es eine Rückkehr als Marie Schmidt geben wird, hängt also auch sehr davon ab, ob Pahde eine sechste Staffel drehen darf. Aber die Mimin beton in Bezug auf ihre "Alles was zählt"-Rolle: Sag niemals nie!

Video Platzhalter
Video: ZDF

Nach mehreren Jahren Soap war Cheyenne Pahde bei AWZ ausgestiegen, um mehr Zeit für die Familie zu haben und sich neuen Projekten zu widmen. Ähnlich ging es Schwester Valentina Pahde, die sich in diesem Jahr dazu entschieden hat, GZSZ und der Figur Sunny Richter vorerst den Rücken zu kehren.

*Affiliate-Link

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?