Serien-News

„Black Knight“ Staffel 2: Wann und wie geht es beim Netflix-Hit weiter?

Mit „Black Knight“ produzierte Netflix einen weiteren Hit aus Südkorea. Wie sieht es mit Staffel 2 aus?

„Black Knight“: Handlung, Folgen, Besetzung zum Netflix-Hit aus Südkorea
Kim Woo-bin als „Black Knight“ auf Netflix. Foto: Kim Jin-young/Netflix

„Black Knight“ handelt vom legendären Lieferfahrer 5-8 und dem Flüchtling Sa-wol, der in seine Fußstapfen treten will. Am Ende der ersten Staffel gibt es Grund zur Hoffnung. Ein alter Feind könnte noch immer eine Bedrohung sein. Wie also geht es in Staffel 2 weiter?

„Black Knight“ Staffel 2 auf Netflix: Start

Eine zweite Staffel wurde von Netflix noch nicht bestätigt. Schließlich ist die Serie gerade erst angelaufen. Dennoch dürfte eine Fortsetzung wahrscheinlich sein. Die Serie legte bereits einen äußerst positiven Start auf Netflix hin. Innerhalb der ersten paar Tage schaffte es die Serie in die Top-10-Listen von 89 Ländern aus aller Welt, darunter die USA, Großbritannien, Australien und Kanada und Deutschland.

„Black Knight“ Staffel 2 auf Netflix: Handlung

In den letzten Momenten der Serie kurbelt Sa-wol die Fenster von 5-8s Truck herunter und bemerkt, wie viel klarer sich die Luft anfühlt. Das könnte ein Zeichen dafür sein, dass die Welt auf dem Weg der Besserung ist. Die Bemühungen der Menschheit, die Atmosphäre zu reinigen, haben sich also vielleicht ausgezahlt.

Dennoch könnte Hauptfeind Ryu Seok immer noch eine Bedrohung sein. Trotz der Explosion im Kerngebiet, bei der Ryu Seok im Mittelpunkt stand, zeigte das Mutantenblut, das er bei seinem Transfusionsversuch mit Sa-wol gewonnen hat, seine Wirkung. Sein Skelett verwandelte sich in Metall. Dadurch konnte er sich schneller heilen und die Krankheit, an der er letztendlich gestorben wäre, wahrscheinlich besiegen. Jetzt könnte er im Verborgenen daran arbeiten, sich zu rächen.

In Staffel 2 könnten wir auch mehr über die Mutanten erfahren: Welche Kräfte haben sie, wie viele gibt es? Genug Erzählstoff ist also definitiv vorhanden.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

„Black Knight“ Staffel 2 auf Netflix: Darsteller

Im Mittelpunkt von Staffel 2 dürfte wieder Hauptdarsteller Kim Woo-bin stehen, der 5-8, spielt. Der 33-Jährige ist in Südkorea bereits ein Superstar. Er begann seine Karriere als Model und gab sein Schauspieldebüt in der Fernsehserie „White Christmas“ (2011). Seinen Durchbruch schaffte er 2012 mit der Teen-Drama-Serie „School 2013“. Nach dem Drama „Uncontrollably Fond“ (2016) wurde es still um ihn. Der Schauspieler erkrankte 2017 an Nasenrachenkrebs und zog sich gesundheitsbedingt zurück. „Black Knight“ ist sein großes Schauspiel-Comeback.

In einer weiteren Rolle ist sicher auch wieder die 33-jährige Schauspielerin Esom als Offizierin Jeong Seol-ah zu sehen. Sie erlangte durch Rollen in populären koreanischen Serien wie „Taxi Driver“ (2021) und Because „Because This Is My First Life“ (2017) nationale Aufmerksamkeit. Zuletzt spielte sie 2023 im Netflix-Film „Kill Boksoon“ mit.

Kang You-seok, der den Flüchtling und jetzigen Kurier Yoon Sa-wol spielt, dürfte auch wieder mitspielen.

*Affiliate-Link

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

Sophia umarmt Henry  - Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
Sturm der Liebe
„Sturm der Liebe“: ARD bestätigt! Sophias Abschied steht kurz bevor

Sophia steht im Mittelpunkt einer der dramatischsten Wendungen der aktuellen Staffel und laut Vorschau nimmt die Geschichte am Fürstenhof nun ein tragisches Ende. Fans müssen sich tatsächlich von ihr verabschieden.

Frau Stockl zeigt einem Kommissar etwas auf ihrem Smartphone - Foto: Linda Gschwentner / ZDF
Die Rosenheim-Cops
„Die Rosenheim-Cops“: Nach 25 Jahren – SIE ersetzt Frau Stockl im Kommissariat

Ein Stück Seriengeschichte geht zu Ende: Marisa Burger verlässt nach einem Vierteljahrhundert die „Rosenheim-Cops“. Doch die Nachfolge ist bereits geregelt – und sie könnte passender kaum sein.

Frau Stockl hält einen blauen Aktenordner in der Hand - Foto: ZDF/ Christian A. Rieger
Die Rosenheim-Cops
„Die Rosenheim-Cops“: Pfiati, Frau Stockl – das macht Marisa Burger nach dem Ausstieg

25 Jahre lang war Marisa Burger das Gesicht hinter dem Schreibtisch der Rosenheimer Polizei. Nun ist Schluss – doch die Schauspielerin schmiedet bereits neue Pläne.

Stephen Richardson diskutiert sitzend beim „Love is Blind“-Wiedersehen. - Foto: Netflix
Love is Blind
Love is Blind: Schlafentzug, zu wenig Essen und Alkohol in Strömen – Teilnehmer verklagt Netflix

„Love is Blind“ sorgt immer wieder für großes Drama – nun auch im Gerichtssaal. Ein Ex-Teilnehmer verklagt Netflix und die Produzenten der Show. Die Vorwürfe: Schlafentzug, Isolation, wenig Essen und Alkohol in Massen.

Christina Block mit ihrer Verteidigerin Paula Wlodarek vor dem Strafjustizgebäude. - Foto: IMAGO / BREUEL-BILD
Top-News
„Christina Block ist die Haupttäterin!“: Wieder schwere Vorwürfe gegen die Steakhaus-Erbin

Neue Schock-Vorwürfe gegen Steakhaus-Erbin Christina Block: Ein israelischer Anwalt behauptet, sie habe die Entführung ihrer eigenen Kinder in Auftrag gegeben. Blocks Verteidigung weist die Anschuldigungen entschieden zurück.