Zum Hauptinhalt springen
Hex hex!

Bibi Blocksberg hext sich ins Kino zurück – und im neuen Film wird sie nicht allein sein

Auf den Besen und ab nach Neustadt. Bibi Blocksberg treibt wieder ihr Unwesen und soll wieder fleißig auf der Kinoleinwand hexen? Doch ab wann begeistert die frechste Hexe der Welt wieder junge und alte Fans mit ihrem neuesten Kinoabenteuer?

Man sieht die Newcomerin Nala, die als Bibi Blocksberg im neuen Bibi Blocksberg-Film auftauchen wird. Sie trägt eine grüne Jacke, ein rote Schleife, sowie Halstuch und hat blonde Haare.
Neuer Film, neue Bibi: Newcomerin Nala übernimmt das Hexenzepter Deutschlands beliebtester Hexe. Foto: LEONINE Studios

„Eene meene Kinostart, Bibi wieder voll in Fahrt.“, so die Pressemitteilung von „Leonine Studios“ zu ihrem neuesten Projekt „Bibi Blocksberg – Das große Hexentreffen“. Aber wird wieder Lina Larissa Strahl die Junghexe spielen und ab wann kann man mit diesem neuen abendfüllenden Familienfilm rechnen?

„Bibi Blocksberg – Das große Hexentreffen“: Das ist über den neuen Film bekannt

Die erste Story-Zusammenfassung lässt sich hierauf herunterbrechen: Auf dem großen Hexenkongress bricht bisher unbekanntes Chaos aus und das sorgt dafür, dass alle Althexen „verrücktspielen“. Nun liegt es an Bibi und ihren Hexenfreundinnen Schubia und Flauipaui, die Gesamtsituation wieder in Ordnung zu bringen. Und dafür wurde ein neuer Satz an Schauspielerinnen und Schauspielern gecasted …

„Multiverse of Hexness“: Diese Charaktere sind alle im neuen Kinofilm dabei

Das Wichtigste zuerst: Nala (Künstlerinnenname) wird in die Rolle der Bibi Blocksberg schlüpfen. Ebenso wie Schubia- und Flaui Paui-Darstellerinnen Carla Demmin und Philomena Amari ist sie eine relative Newcomerin. Barbara und Bernhard Blocksberg werden von Rosalie Thomass und Friedrich Mücke gespielt. Zuletzt ein interessantes Casting: Palina Rojinski als Karla Kolumna.

Auf der technischen Ebene wird Gregor Schnitzler die Regie übernehmen – dieser kennt sich ja schon durch seine Arbeit an „Die Schule der magischen Tiere“ mit Filmen für ein jüngeres Publikum aus. Das Drehbuch wurde von Bettina Börgerding verantwortet, die bereits Drehbücher für die „Bibi und Tina“-Reihe schrieb. Und es wird auch wieder Songs geben: Diese kommen, wie schon bei den „Bibi und Tina“-Filmen, aus der Kreativschmiede von Peter Plate, Ulf Leo Sommer und Joshua Lange – ob man aber dem „Hexenrap“ das Wasser reichen kann, wird der Film dann erst beim Release zeigen. Apropos, Release …

„Bibi Blocksberg – Das große Hexentreffen“: Wann startet der Film?

Man traut sich mit dem Kinoabenteuer in die sehr umsatzstarke Vorweihnachtszeit: Ab dem 11. Dezember wird im Kino wieder fleißig auf Besen geflogen, gesungen und gehext. Und bis dahin gibt es wahrscheinlich für Jung und Alt mehr als genug Bibi Blocksberg Content, den man bis dahin verschlingen kann.

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Mark Harmon als Leroy Jethro Gibbs sitzt im hellblauen Hemd neben einem Hund. Auf dem Tisch liegen Bücher, Brille und Tasse. - Foto: CBS
Das Gibbs doch nicht!
„Navy CIS: Origins“ Staffel 3 im Stream: So siehst du Gibbs’ Rückkehr in Deutschland

Der Ruhestand muss warten: Mark Harmon übernimmt in den neuen Folgen von „Navy CIS“ wieder eine größere Rolle als Gibbs. Deutsche Fans können die Rückkehr sogar direkt nach US-Start streamen.

Friesland - Friesische Verhältnisse: Im Freien sitzt Wolfgang Habedank (Holger Stockhaus) auf einer Holzbank. Neben ihm sitzt Wiebke Smunekamp (Angelina Häntsch), die sich ihm zugewandt hat und beide Hände an seinen Hals legt. - Foto: © ZDF/Willi Weber
„Warum muss sich alles ändern, was sooo gut war?“
Abschied von Bestatter Habedank: Holger Stockhaus verlässt „Friesland“ – das ist der Grund

Nach mehr als einem Jahrzehnt verabschiedet sich Holger Stockhaus von seiner Rolle als Bestatter Wolfgang Habedank in „Friesland“.

Chalres steht in East of Eden im dunkle Anzug neben seinem Bruder Adam und dessen Frau Cahty, die im Brautkleid zu ihm herüberschaut. - Foto: Netflix
Cathy als komplexeste Figur!
„East of Eden“ auf Netflix: Offene Fragen und Ende erklärt! Kommt eine 2. Staffel?

Das Finale der neuen Netflix-Serie zu Steinbecks Klassiker „Jenseits von Eden“, lässt die Familie Trask mit schweren Verlusten zurück. Doch ausgerechnet ein einziges Wort eröffnet einen Hoffnungsschimmer auf eine Fortsetzung.

Francesca Morgese lächelt auf grünem Rasen in die Kamera und hält eine pink gekleidete Zwergenfigur mit roter Mütze und Rose. - Foto: Joyn/Marc Rehbeck
Alle Infos im Überblick
„Promi Big Brother“ 2026: Francesca Morgese im Steckbrief – Freund, Alter, Vermögen & Karriere

Von „Match My Ex“ über „Are You the One – Realitystars in Love“ bis hin zu aktuell „Promi Big Brother“: Francesca Morgese startet im Reality-TV jetzt richtig durch! Doch wie tickt die Schweizerin eigentlich privat?

Mehrere Figuren aus American Horror Story im Fahrstuhl. - Foto: TMDB
Horror im Doppel- und Dreierpack
„American Horror Story“ Staffel 13: Starttermin für Deutschland steht fest – so streamst du schon jetzt!

„American Horror Story“ will einstige Fans mit zahlreichen Rückkehrern und Anspielungen auf frühere Staffeln zurückgewinnen. So lassen sich die neuen Folgen schon jetzt streamen.