Stars

„Beverly Hills, 90210“-Star Nicholas Pryor ist tot! Das war die Todesursache

US-Schauspieler Nicholas Pryor ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Durch seine Rolle in „Beverly Hills, 90210“ wurde er weltberühmt.

Beverly Hills, 90210-Star Nicholas Pryor ist tot
Der US-amerikanische Schauspieler Nicholas Pryor ist tot. Bekannt wurde er durch seine Rolle als Kanzler der California University, A. Milton Arnold. Foto: IMAGO / Everett Collection

Beverly Hills, 90210",Unsere kleine Farm", Der Denver-Clan", „​Dallas" und Mord ist ihr Hobby"Nicholas Pryor spielte in seiner Karriere in über 180 Filmen und Serien mit. Doch nun ist der US-amerikanische Schauspieler tot. Wie seine Frau, die Schauspielerin Christine Belford, gegenüber „The Hollywood Reporter“ mitteilte, erlag Pryor bereits am 7. Oktober in seinem Haus in Wilmington, North Carolina, im Alter von 89 Jahren einem Krebsleiden.

So erfolgreich war Nicholas Pryor

Nicholas Pryor, der damals noch Probst mit Nachnamen hieß, entdeckte bereits früh seine Leidenschaft für die Schauspielerei und begann seine Karriere am Theater. Nachdem er 1956 das College abgeschlossen hatte, schaffte er es bis zum Broadway. Dort spielte er von 1957 bis 1959 in vier Stücken mit. Seine ersten Engagements in Seifenopern ergatterte er 1958 in The Brighter Day" und 1959 in „Young Dr. Malone".

Auch interessant:

Doch auch im Fernsehen spielte Pryor unzählige kleine Rollen. Zwischen 1994 und 1997 verkörperte er in "Beverly Hills, 90210" den Kanzler der California University, A. Milton Arnold. Aber auch in mehreren Kinofilmen spielte er die verschiedensten Rollen: In der Komödie „Lockere Geschäfte" war er 1983 als Vater von Tom Cruise in dem Drama „Unter Null" zu sehen. In dem im Jahr 2014 erschienenen Film „Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1" hatte er ebenfalls eine kleine Rolle.

Seit 1993 war Nicholas Pryor in vierter Ehe mit Christine Belford verheiratet. Die beiden lernten sich bei den Dreharbeiten zu „Beverly Hills, 90210“ kennen. Er hinterlässt neben seiner Tochter Stacey auch zwei Enkelkinder.

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Verona Pooth legt sich auf dem Poster zu „Villa der Versuchung“ den Finger auf den Mund, rechts posiert Gigi in brauner Kordjacke - Foto: Joyn und IMAGO / Future Image
Villa der Versuchung
Wann wurde „Villa der Versuchung“ gedreht? War Gigi Birofio schon mit Vicky zusammen?

In der Show flirtet Gigi Birofio heftig mit Kate Merlan – dabei ist er längst offiziell vergeben. Ein Satz in Folge 3 wirft nun Fragen zur Treue und zum Zeitpunkt der Dreharbeiten auf.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.