Zum Hauptinhalt springen
Streaming-News

Stefan Raabs Quoten sind im Keller! So viele Zuschauer hat er schon verloren

Ist das Ende von „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ absehbar?

Stefan Raab konnte mit seiner EM-Sendung nicht überzeugen.
Muss sich Stefan Raab Sorgen um seine Zukunft bei RTL+ machen? Foto: Imago/ Future Image

Hat sich RTL verkalkuliert? Die von Raab Entertainment produzierte Sendung „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ verzeichnete zum Start noch 0,79 Millionen Zuschauer. Ein voller Erfolg – dachte man zumindest. In der darauffolgenden Woche ging die Zuschauerzahl bereits auf 0,42 Millionen zurück. Die dritte Episode erreichte nur noch 0,35 Millionen Menschen, und bei der vierten Folge sank die Reichweite weiter auf 0,31 Millionen.

Dabei hatte Programmchefin Leschek vor Kurzem noch in einem Interview mit „DWDL“ den Vertrag mit Raab als das „Schlauste, was ich in meinem Leben gemacht habe“, bezeichnet. Sie fügte hinzu, dass rund 80 Prozent der neuen Abonnenten von RTL+ aus der Altersgruppe der 30- bis 59-Jährigen kämen. Diese Zielgruppe würde in den kommenden Jahren im Bereich Streaming die größten Wachstumschancen bieten. Außerdem seien etwa 70 Prozent der neuen Abonnenten Männer – also genau das Publikum, das man mit Stefan Raab ansprechen wolle.

Dank Stefan Raab: RTL sieht sich „auf Erfolgskurs“

Grund zur Sorge sieht RTL bislang nicht! In einer offiziellen Mitteilung heißt es: „Wir konnten eine wöchentliche Show auf RTL+ etablieren, die uns auch drei Wochen nach dem Start noch sehr erfreut. Seit dem starken Staffelauftakt kommen täglich neue Zuschauer zu RTL+, schließen ein Abo für die Raab-Show ab und bleiben der Sendung treu.“ Man sehe sich daher weiter „auf Erfolgskurs“.

Mehr zu Stefan Raabs TV-Comeback:

Darum geht es bei „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“

In der Show „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ (DGHNDMBSR) tritt wöchentlich ein Herausforderer gegen Stefan Raab an, mit der Chance, eine Million Euro zu gewinnen. Das Prinzip erinnert an „Schlag den Raab“, da der Kandidat sich in unterschiedlichen Spielen gegen Raab behaupten muss. Solange der Herausforderer erfolgreich bleibt und die Spiele gewinnt, darf er in der Show weitermachen. Verliert er jedoch eine Runde, scheidet er aus und geht ohne das Preisgeld nach Hause.

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

Die 24 Kandidat:innen der Netflix-Show „Wonka’s The Golden Ticket“ stehen gemeinsam vor lila Hintergrund mit dem Wonka Logo.  - Foto: Netflix
Serien-Start
„Wonka’s The Golden Ticket“ startet bei Netflix: Die Schokoladenfabrik wird zur Reality-Show

Netflix macht aus der berühmten Schokoladenfabrik eine spektakuläre Reality-Competition und schickt 24 Kandidat:innen ins Rennen.

Teagan im Vordergrund, im Hintergrund stehen drei Männer. - Foto: Netflix
Netflix-Hit
„Crew Girl“ bekommt 2. Netflix-Staffel – doch eine Sache ist in den neuen Folgen ganz anders

Gute Nachrichten für „Crew Girl“-Fans: Netflix hat die Serie offiziell um eine zweite Staffel verlängert. Doch eine große Veränderung steht bevor.

Teagan und Cam schütteln Hände und halten intensiven Augenkontakt. - Foto: COURTESY OF NETFLIX
Netflix Top Ten
„Crew Girl“ auf Netflix: Staffel 2 bestätigt! Das ist zu den neuen Folgen bekannt

Nach dem offenen Finale von „Crew Girl“ fragen sich Fans: Wie geht es mit Teagan, Josh und Cam weiter? Das ist bisher über Staffel 2 bekannt!

Emma sitzt bei Germain auf dem Schoß, sie schauen beide in verschiedene Richtungen - Foto: RTL
Lichter und Matchboxen im Überblick
„Are You The One – Realitystars in Love“: So lief die 6. Matching Night der 6. Staffel

Bei „Are You The One – Realitystars in Love“ wird die Suche nach den Perfect Matches immer spannender. In der 6. Matching Night gab es gleich mehrere neue Hinweise – und eine überraschende Bilanz für die Realitystars.

Man sieht Cast und Crew des „Tatort: Edle Spender“. - Foto: WDR/BAVARIA FICTION/Martin Valentin Menke
Sie sind nicht aufzuhalten
Neuer „Tatort“ aus Münster: Mit diesem Gast-Star hat niemand gerechnet!

Kein „Tatort“-Team ist so erfolgreich wie Jan Josef Liefers und Axel Prahl. Und ans Aufhören ist offenbar noch lange nicht zu denken: Boerne und Thiel widmen sich einem Millionerbe und ein prominenter Gast ist auch dabei!