Streaming-News

Stefan Raabs Quoten sind im Keller! So viele Zuschauer hat er schon verloren

Ist das Ende von „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ absehbar?

Stefan Raab konnte mit seiner EM-Sendung nicht überzeugen.
Muss sich Stefan Raab Sorgen um seine Zukunft bei RTL+ machen? Foto: Imago/ Future Image

Hat sich RTL verkalkuliert? Die von Raab Entertainment produzierte Sendung „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ verzeichnete zum Start noch 0,79 Millionen Zuschauer. Ein voller Erfolg – dachte man zumindest. In der darauffolgenden Woche ging die Zuschauerzahl bereits auf 0,42 Millionen zurück. Die dritte Episode erreichte nur noch 0,35 Millionen Menschen, und bei der vierten Folge sank die Reichweite weiter auf 0,31 Millionen.

Dabei hatte Programmchefin Leschek vor Kurzem noch in einem Interview mit „DWDL“ den Vertrag mit Raab als das „Schlauste, was ich in meinem Leben gemacht habe“, bezeichnet. Sie fügte hinzu, dass rund 80 Prozent der neuen Abonnenten von RTL+ aus der Altersgruppe der 30- bis 59-Jährigen kämen. Diese Zielgruppe würde in den kommenden Jahren im Bereich Streaming die größten Wachstumschancen bieten. Außerdem seien etwa 70 Prozent der neuen Abonnenten Männer – also genau das Publikum, das man mit Stefan Raab ansprechen wolle.

Dank Stefan Raab: RTL sieht sich „auf Erfolgskurs“

Grund zur Sorge sieht RTL bislang nicht! In einer offiziellen Mitteilung heißt es: „Wir konnten eine wöchentliche Show auf RTL+ etablieren, die uns auch drei Wochen nach dem Start noch sehr erfreut. Seit dem starken Staffelauftakt kommen täglich neue Zuschauer zu RTL+, schließen ein Abo für die Raab-Show ab und bleiben der Sendung treu.“ Man sehe sich daher weiter „auf Erfolgskurs“.

Mehr zu Stefan Raabs TV-Comeback:

Darum geht es bei „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“

In der Show „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ (DGHNDMBSR) tritt wöchentlich ein Herausforderer gegen Stefan Raab an, mit der Chance, eine Million Euro zu gewinnen. Das Prinzip erinnert an „Schlag den Raab“, da der Kandidat sich in unterschiedlichen Spielen gegen Raab behaupten muss. Solange der Herausforderer erfolgreich bleibt und die Spiele gewinnt, darf er in der Show weitermachen. Verliert er jedoch eine Runde, scheidet er aus und geht ohne das Preisgeld nach Hause.

Die Spieler des SC Freiburg bejubeln ein Tor gegen RB Leipzig.  - Foto: Imago
RTLplus
Aston Villa vs. SC Freiburg: So bist du im Stream beim Europa-League-Finale dabei

Es ist das größte Spiel der Vereinsgeschichte für den SC Freiburg. Holen sie sich gegen Aston Villa den Europacup? So bist du im Stream dabei.

Daniela liegt bewusstlos auf dem Boden. Dragan ist über sie gebeugt und schaut sich Hilfe suchend um. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Deutsche Serie
„Alles was zählt“: Schockdiagnose für Daniela – Damit hatte keiner gerechnet!

Nach Wochen voller Stress und Überlastung zieht Danielas Körper bei AWZ die Notbremse: Sie kippt im Puncto um. Doch die eigentliche Überraschung wartet erst im Krankenhaus!

GZSZ-Vorschau - Foto: RTL
GZSZ-Vorschau
Spoiler zur RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“

Auch nach mehr als 20 Jahren ist „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ noch immer ein Dauerbrenner bei RTL. Was in der Serie in den kommenden Folgen passiert, verrät euch unsere große GZSZ-Vorschau!

Collage: „Die Bachelors“ 2026: Sebastian Paul und Tim Reitz lachen vor Strandkulisse in die Kamera, um sie herum ihre Kandidatinnen.  - Foto: RTL
Wer passt wirklich zu Tim und Sebastian?
„Die Bachelors“-Kandidatinnen der 16. Staffel: Alter, Beruf und Wohnort im Überblick

Wir stellen dir alle Single-Ladys und Kandidatinnen von „Die Bachelors“ 2026 mit Fotos vor und verraten, wer Kim, Michelle, Janette, Vivien, Nadja, Jolina und Co. sind.

James Moriarty und Sherlock schauen einander an. - Foto: Prime Video
Prime Video
„Young Sherlock“ Staffel 2 bestätigt: Das wissen wir zu Start, Handlung und Cast

Das Finale der ersten Staffel von „Young Sherlock“ sorgte nicht nur für überraschende Wendungen, sondern schuf zugleich einen gelungenen Übergang zur zweiten Staffel. Bleibt nur die Frage: Wann geht es weiter?

Turner und Ariane von Bauer sucht Frau International 2026 - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
Nach „Bauer sucht Frau“-Abbruch: Zweite Chance für Turner und Ariane – so ging es wirklich weiter

Erst gab sie ihm einen Korb, dann kehrte sie doch auf den Hof zurück. Wie es nach dem Dreh wirklich in Schweden weiterging.