Stars

„Beverly Hills, 90210“-Star Brian Austin Green über Erkrankung: „Ich konnte nicht mehr sprechen“

Schauspieler Brian Austin Green enthüllt nun, wie eine Ernährungsumstellung seine Gesundheit zerstörte: Der "Beverly Hills, 90210"-Star hatte Symptome wie bei einem Schlaganfall.

„Beverly Hills, 90210“-Star Brian Austin Green über Erkrankung: „Ich konnte nicht mehr sprechen“
Brian Austin Green sprach über eine schlimme Erkrankung. Foto: Getty Images / Kevin Winter / Staff

Darsteller Brian Austin Green, bekannt aus der Serie „Beverly Hills, 90210“, hatte seine Ernährung umgestellt und damit seine Gesundheit nachhaltig beeinträchtigt. In einem Podcast bei „I Heart“ hatte der 50-Jährige über seine Erkrankung gesprochen. Dadurch war er drei Monate lang ans Bett gefesselt: „Ich habe insgesamt viereinhalb Jahre gebraucht, um mich von Schlaganfall-ähnlichen Symptomen zu erholen, obwohl ich nie einen Schlaganfall hatte"

„Beverly Hills, 90210“-Schauspieler Brian Austin Green: Entzündung durch Gluten und Milchprodukte

"Ich konnte nicht sprechen. Ich konnte nicht lesen. Ich konnte nicht schreiben. Ich bin an einen Punkt gekommen, wo ich wie ein 90-Jähriger geschlurft bin“, so Green. Er habe an Colitis ulcerosa (eine chronische Dickdarmentzündung), Schwindel und neurologischen Symptomen gelitten. „Ich war so benebelt im Kopf, dass ich meinen besten Freund, den ich seit 25 Jahren kenne, meiner Schwester vorgestellt habe.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Nach knapp 200 Bluttests und zwei MRTs gab es noch keine klare Diagnose, die Ärzte waren ratlos. Also suchte sich der Vater von fünf Kindern woanders Hilfe: „Ich musste erst einen Arzt finden, der sich mehr mit Kinesiologie und fernöstlicher Medizin auskennt." Da wurden dann das Problem festgestellt: Green litt an einer Entzündung, die durch die Ernährungsumstellung entstand. Als Auslöser wurden Gluten und Milchprodukte festgestellt, Stress habe die Krankheit weiterhin verstärkt. Inzwischen geht es ihm allerdings wieder besser, im Sommer bekam er mit der australischen Tänzerin Sharna Burgess (38) Sohn Zane Walker.

*Affiliate-Link

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.