Serien-News

"Alles was zählt"-Abschied bestätigt - Die nächste Darstellerin verlässt die Serie!

Schluss, aus, vorbei: Schon wieder verabschiedet sich ein "Alles was zählt"-Liebling für längere Zeit!

alles-was-zaehlt-heimlicher-abschied
Bei AWZ gibt es wieder einen Abschied. Foto: RTL

Seit 2011 zählt Kaja Schmidt-Tychsen zum festen "Alles was zählt"-Cast. Doch damit ist jetzt Schluss, zumindest fürs Erste. Ihre Rolle Jenny sitzt derzeit hinter Schloss und Riegel, da sie mit der Kriminellen Nina Breuer (ebenfalls gespielt von Kaja Schmidt-Tychsen) verwechselt und von der Polizei verhaftet wurde. Und all das auch noch, als sie gerade den schönsten Tag ihres Lebens mit ihrer großen Liebe Justus (Matthias Brüggenolte) begehen wollte! Am 1. Juni ist sie zum vorerst letzten Mal bei AWZ zu sehen.

Kaja Schmidt-Tychsen äußert sich zum "Alles was zählt"-Ausstieg

Wie die Darstellerin gegenüber RTL nun bestätigte, wird sie sich eine Auszeit nehmen, während Jenny im Gefängnis ist. "Wir werden keine Gefängnisserie werden. Jenny kommt also wieder heraus und wird sich sicherlich erst einmal wieder in der Freiheit zurechtfinden müssen", so die 41-Jährige über ihre Figur und deren Entwicklung bei "Alles was zählt".

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Im Oktober soll Jenny dann wieder für Aufregung sorgen, schreibt RTL. Wie die Geschichte genau zu Ende geht, wisse Kaja Schmidt-Tychsen allerdings nicht. "Ich weiß auch nicht, ob Nina nochmal wiederkommt", so die Schauspielerin, die sich durchaus vorstellen könnte, dass Jenny sich verändert haben könnte. "Ich weiß ja nicht, wie Jennifer wird. Vielleicht kommt sie als totales Biest wieder oder die Zeit im Gefängnis hat sie so frustriert, dass sie vielleicht ganz unsympathisch wiederkommt, kann ja auch sein. Ich weiß nur, dass ich total entspannt wiederkomme."

Kaja Schmidt-Tychsen will sich auf Familie konzentrieren

Und warum? Wie verbringt Kaja Schmidt-Tychsen ihre TV-Pause? "Ich möchte mich vor allem wieder mehr meinem Mama-Dasein widmen. Für eine alleinerziehende Mutter ist es nicht immer leicht, Beruf und Familie in Einklang zu bringen. Man verpasst so schnell Entwicklungsschritte bei seinem Kind. In meiner Pause möchte ich daher wieder mehr Zeit für die Familie haben, Zuhause sein und mir einfach mal Fußballspiele von meinem Sohn anschauen können", so die Mimin. Außerdem wolle sie Yoga machen, rumreisen "soweit das mit dem Schulplan so geht" und "viel bei meiner Familie oben sein, ich komme ja von der dänischen Grenze, so Flensburg."

Auch interessant:

Nichtsdestotrotz will sie zwischendurch auch am Set vorbeischauen, verspricht sie: "Ich kann wirklich sagen, dass ich meinen Job hier und meine Kolleginnen und Kollegen sehr gern habe. Wenn das auf einmal wegfällt, wird das bestimmt komisch. Ich werde mit Sicherheit mal hier herumschleichen und Kuchen vorbeibringen." Ihr Fazit: "Ich werde glücklich vermissen, aber meine Auszeit genießen."

Den "Alles was zählt"-Fans rät sie, der Serie trotz Jennys Abwesenheit treu zu bleiben und immer fleißig einzuschalten. Die neuen Folgen sind jeweils eine Woche vorab bei RTL+ streambar und laufen montags bis freitags 19.05 Uhr bei RTL.

*Affiliate-Link

Xiaomi Redmi Note 14 Pro Bundle mit Redmi Pad SE & Buds 6  - Foto: TVM/PR
Smartphones
Mega-Bundle zum Sparpreis: Xiaomi Redmi Note 14 Pro + Redmi Pad SE oder Redmi Buds 6 im Blau Tarif

Wenn Technik, Preis und Leistung aufeinandertreffen: Das Xiaomi Redmi Note 14 Pro bekommst du hier fast geschenkt – und erhältst das Redmi Pad SE oder die Redmi Buds 6 gratis dazu. Was alles im Bundle steckt, und warum sich das Angebot besonders für Technikfans lohn, zeigen wir dir hier.

Lili und Tom küssen sich beinah in einem Club. - Foto: Julia Terjung / Netflix
Netflix-Neuheit
Heiße Nächte auf Mallorca: Netflix veröffentlicht deutsche Antwort auf „365 Days“!

Sommer, Leidenschaft & Drama: Netflix veröffentlicht „Fall for Me“ – ein heißes neues Liebesdrama à la „365 Days“ und „Fifty Shades“!

Cody Rhodes im WrestleMania-Ring. - Foto: Netflix
Netflix
John Cena schweigt und CM Punk weint: Das passierte hinter den Kulissen von „WWE: Unreal“

„WWE: Unreal“ auf Netflix ist eine der aufschlussreichsten Wrestling-Dokus aller Zeiten. Jetzt verrät der Regisseur, wie es hinter der Kamera wirklich zuging.

Die Mannschaft des Hamburger Sportvereins - Foto: IMAGO / HMB-Media
Fußball
Bundesliga-Highlights: So will RTL+ mit „Complete“ dem „Sportstudio“ zuvorkommen!

Wer hat die Nase vorn bei den Bundesliga-Highlights? RTL+ startet mit „Complete“ und setzt auf Tempo.

Man sieht von links nach rechts Adele Neuhauser, Jörg Schüttauf und Andrea Sawatzki. Neuhauser trägt ein blaues Business-Kostüm, Schüttauf eine blaue Jeansjacke und eine schwarze Jeans und Sawatzki einen grauen Mantel mit brauner Handtasche. Sie stehen in einem Konferenzraum. Im Hintergrund sieht man hohe Gebäude.  - Foto: HR/Bettina Müller
Tatort
„Tatort“ am Sonntag: Die Wiederholung „Weil sie böse sind“ zeigt, dass der „Tatort“ auch mal gut war

Die ARD wiederholt weiterhin fleißig „Tatorte“ während der Sommerpause und diese Woche ist der Fall „Weil sie böse sind“ aus 2010 an der Reihe. Und ob man es glaubt oder nicht: Der Fall aus Frankfurt ist ein richtig guter „Tatort“!

Die Figuren aus der Serie „The Hunting Wives“. - Foto: TMDB
Netflix
Zu heiß für Deutschland?: Darum läuft „The Hunting Wives“ nicht auf Netflix

In den USA ist „The Hunting Wives“ derzeit eine der heißesten Serien auf Netflix – doch deutsche Zuschauer schauen bisher in die Röhre.