Serien-News

„Berlin“ Staffel 2: Dreharbeiten begonnen! Wann und wie geht es weiter?

Das „Haus des Geldes“-Spin-Off „Haus des Geldes: Berlin“ wurde am 29. Dezember 2023 auf Netflix veröffentlicht. Wann und wie geht es weiter?

„Berlin“ Staffel 2: Dreharbeiten begonnen! Wann und wie geht es weiter?
Am 29. Dezember startete das „Haus des Geldes“-Prequel bei Netflix. Foto: TAMARA ARRANZ/NETFLIX

Die spanische Serie „Haus des Geldes: „Berlin“ ist ein Spin-Off der Netflix-Hitserie „Haus des Geldes“ und behandelt das Leben Berlins, einer der Hauptfiguren aus der Originalserie. Dieser plant erneut einen Coup und zieht damit User:innen auf der ganzen Welt in den Bann. 

„Haus des Geldes: Berlin“: Inhalt von Staffel 1

Andrés de Fonollosa alias „Berlin“ plant einen Einbruch ins „Chez Vienot“, dem größten Auktionshaus von Paris. Dort will er zusammen mit seinem Team rund um Professor Damián (Tristán Ulloa), Keila (Michelle Jenner), Cameron (Begoña Vargas), Roi (Julio Peña Fernández) und Bruce (Joel Sánchez) Juwelen im Wert von 44 Millionen Euro stehlen. Hierfür müssen sie aber erst einmal den Direktor des Auktionshauses, Polignac (Julien Paschal), ausschalten. 

Auch interessant:

Das Team heckt einen Plan aus, der sie in die Katakomben von Paris führt. Dort bauen sie einen Tunnel, der es ihnen erlaubt, direkt zur Stützmauer des Hauses zu gelangen und von dort einzubrechen. Nach seiner dritten Scheidung, findet Berlin nebenbei im Spin-Off auch in der schönen Camile (Samantha Siqueiros) eine neue Liebe. Genau diese Liebe droht dann aber seinen Plan zum Scheitern zu bringen, denn: Camile ist die Ehefrau von Polignac.

„Berlin“ Staffel 2: Diese Darsteller:innen sind dabei!

Pedro Alonso kehrt auch in Staffel 2 in seine Rolle als Andrés de Fonollosa alias „Berlin“ zurück. Hierbei wird von seiner gesamten Bande begleitet: Michelle Jenner als Keila, Tristán Ulloa als Damián, Begoña Vargas als Cameron, Peña Fernández als Roi und Joel Sánchez als Bruce.

Zu ihnen gesellen sich in dieser Staffel neue Gesichter:

  • Inma Cuesta als Candela
  • José Luis García-Pérez als Herzog von Málaga, Álvaro Hermoso de Medina
  • Marta Nieto als die Herzogin von Málaga, Genoveva Dante

„Berlin“ - Staffel 2: Start | Wann geht es weiter?

Es ist offiziell: „Berlin“ bekommt eine zweite Staffel! Dies verkündigte Netflix am 23. Januar durch sein Portal Tudum. Weiterhin heißt es in der Ankündigung, dass die Dreharbeiten für die neue Staffel bereits begonnen haben und diesmal nicht in Paris, sondern in Spanien – insbesondere Madrid, Sevilla und San Sebastián – stattfinden: „Die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von ‚Berlin' offiziell begonnen – und dieses Mal ist die Handlung nicht in Paris, sondern in Spanien angesiedelt, mit all euren Lieblingscharakteren sowie einigen brandneuen Gesichtern.“ Ein konkretes Release-Date gibt es noch nicht. Netflix lässt nach Ankündigen jedoch meistens rund ein Jahr vergehen, bevor die neuen Folgen erscheinen. Wir können also frühstens im Frühjahr 2026 mit der neuen Staffel rechnen.

„Berlin“ - Staffel 2: Handlung | Wie geht es weiter?

Genug Stoff für eine weitere Staffel ist definitiv vorhanden, im Staffelfinale sind noch einige Handlungsstränge offengeblieben. Die Geschehnisse von „Haus des Geldes“ rücken jedoch immer näher und die Serie kann nur einen geringen Zeitraum für weitere Handlungen annehmen. Die zweite Staffel wird sich höchstwahrscheinlich auf einen neuen Raubüberfall konzentrieren. Wie die letzte Szene zeigt, treffen sich Berlin und Damián in der Stierkampfarena und einigen sich auf einen neuen Coup. Dieser könnte in Singapur stattfinden. Im Serienfinale erfahren wir ebenfalls, dass Berlin sich dort am 23. Juni in einer Bar namens Blue Moon mit Camile treffen will. Auch Florenz, welches wir in „Haus des Geldes“ als eine der Residenzen Berlins sehen, wäre ein möglicher Handlungsort. Ebenfalls Palermo, Berlins bester Freund, wurde in der ersten Staffel noch nicht erwähnt. Die beiden standen sich laut der Originalserie jedoch ziemlich nahe und haben eine lange Geschichte miteinander. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass wir die Figur in der zweiten Staffel treffen werden.

Auch die Liebesgeschichte zwischen Berlin und Camille wurde noch nicht zu Ende erzählt. Wie wir wissen, spielt die Serie nach der Trennung von seiner dritten Frau. Allerdings soll Tatiana, die wir in Rückblenden in „Haus des Geldes“ treffen, seine fünfte Frau sein. Es bleibt offen: Wer ist die vierte Frau? Camille vielleicht? 

Zu guter Letzt haben die beiden Inspectoras Alicia Sierra (Najwa Nimri) und Raquel Murillo (Itziar Ituño) noch eine Rechnung mit dem Team offen. Sollte es zu einem weiteren Raubüberfall kommen, würden die beiden sicherlich Teil des Teams werden, das versucht, Berlin und seine Bande zu fangen.

Das iPhone Air wird von einer Hand zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten. - Foto: Apple
iPhone
Wie dünn ist das denn? Bestell dir jetzt das neue iPhone Air vor!

Dünn, dünner, Air. So in etwa sollte die neue Konjugation lauten. Was im bisher dünnsten iPhone steckt und wo du es schon vorbestellen kannst, erfährst du hier.

Dennis Schröder ist mit dem Rücken zur Kamera. Man sieht sein Basketball-Trikot. Er zeigt mit dem rechten Zeigefinger nach oben. - Foto:  IMAGO / camera4+
Sport
Basketball-EM 2025 Finale: Deutschland - Türkei heute live im TV & Stream

Jetzt geht’s um alles: Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft steht im EM-Finale gegen die Türkei. Wann es losgeht, wo die Partie übertragen wird und warum es ein historischer Abend werden kann.

Schauspieler Lenn Kudrjawizki verlässt nach zehn Jahren seine Rolle als Kommissar Emil Perica. - Foto: rbb/ARD Degeto/Constantin TV
Serien-Ausstieg
Unerwarteter Ausstieg bei Kroatien-Krimi: Fans müssen bald auf IHN verzichten

Seit 2016 begeistert der „Kroatien-Krimi“ Millionen Zuschauer im Ersten. Nun kommt es zum großen Einschnitt: Schauspieler Lenn Kudrjawizki verlässt nach zehn Jahren seine Rolle als Kommissar Emil Perica.

Julia hält einen sichtbar verstörten Brian in ihren Armen - Foto: Starz
Outlander
„Outlander: Blood of My Blood“-Recap: Was passierte in Folge 6 „Geburtsrecht“?

Intrigen, eine gefährliche Geburt und erschütternde Enthüllungen – Folge 6 von „Blood of My Blood“ zeigt Outlander von seiner düsteren Seite!

Charlie Sheen sitzt an einem Diner-Tisch und lacht in die Kamera. - Foto: Netflix
Netflix
„aka Charlie Sheen“ war nur der Anfang: Charlies wildeste Enthüllungen aus seiner Autobiografie

In der neuen Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ redet der Skandal-Star offen über seine Karriere und seinen tiefen Fall. Eine begleitende Autobiografie geht währenddessen noch mehr ins Detail.

GZSZ-Szene: Robin und Toni sitzen sich an einem Tisch gegenüber. Sie schaut ihn entsetzt an. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Körperverletzung! Entpuppt sich Neuzugang Robin als Bösewicht?

Toni traut ihrem vermeintlichen Halbbruder nicht und das zu Recht? Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht ...