Stars

"Bergdoktor"-Star Andrea Gerhard spricht über ihren Serienausstieg!

Seit 2019 ist Andrea Gerhard in der Rolle Linn Kemper bei "Der Bergdoktor" zu sehen. Wie geht es für sie weiter?

Der Bergdoktor: Linn Kemper (Andrea Gerhard)
Foto: ZDF/Bernd Schuller

In der 12. Staffel ist Andrea Gerhard als selbstbewusste Arzthelferin Linn Kemper zum Cast des ZDF-Hits "Der Bergdoktor" gestoßen. Seitdem erlebt die Schauspielerin in ihrer Rolle viele Höhen und Tiefen. Zuletzt sorgte die Affäre zwischen Linn und Hans, dem Bruder ihres Chefs, für Aufsehen.

 

"Der Bergdoktor": Wie geht es für Linn Kemper weiter?

Derzeit wird die 15. Staffel der Erfolgsserie gedreht und bei der "Movie meets Media"-Gala in Hamburg hat Andrea Gerhard bereits verraten, dass sich Linn und Hans in den neuen Folgen näher kennenlernen werden, aber auch einige Herausforderungen zu meistern haben.



In den vergangenen Jahren hat sich die Darstellerin mit ihrer Rolle zu einem Fanliebling entwickelt. "Der Bergdoktor" ohne Linn Kemper? Das ist für viele Zuschauer*innen kaum vorstellbar. Doch wenn es doch einmal so kommen sollte, wie würde der Ausstieg wohl aussehen?

 

Andrea Gerhard: So sollte Linn Kemper die Serie verlassen

Die 37-Jährige hat bereits erste Vorstellungen, wie der Abschied aussehen könnte. Einen Serientod soll ihre Figur auf jeden Fall nicht sterben. "Ich bin ja immer für das Schöne und das Motivierende und freue mich, wenn Menschen weiterleben dürfen. Von daher, vielleicht ein schöner Traum, der für Linn und vielleicht noch für jemand anders in Erfüllung geht", verrät die Schauspielerin im Interview mit "TV Movie Online".



Andrea Gerhard hofft also, dass ihre Rolle nicht alleine die Serie verlassen muss. Wer jetzt allerdings befürchtet, dass der Abschied von der Blondine bald bevorstehen könnte, kann beruhigt sein. "Gucken wir mal, was passiert, aber ich sage mal so: Lynn ist ja eine große Frau und große Frauen haben vieles zu erzählen!“, stellt Andrea Gerhard klar.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt