Zum Hauptinhalt springen
Stars

"Bergdoktor"-Star Andrea Gerhard spricht über ihren Serienausstieg!

Seit 2019 ist Andrea Gerhard in der Rolle Linn Kemper bei "Der Bergdoktor" zu sehen. Wie geht es für sie weiter?

Der Bergdoktor: Linn Kemper (Andrea Gerhard)
Foto: ZDF/Bernd Schuller

In der 12. Staffel ist Andrea Gerhard als selbstbewusste Arzthelferin Linn Kemper zum Cast des ZDF-Hits "Der Bergdoktor" gestoßen. Seitdem erlebt die Schauspielerin in ihrer Rolle viele Höhen und Tiefen. Zuletzt sorgte die Affäre zwischen Linn und Hans, dem Bruder ihres Chefs, für Aufsehen.

"Der Bergdoktor": Wie geht es für Linn Kemper weiter?

Derzeit wird die 15. Staffel der Erfolgsserie gedreht und bei der "Movie meets Media"-Gala in Hamburg hat Andrea Gerhard bereits verraten, dass sich Linn und Hans in den neuen Folgen näher kennenlernen werden, aber auch einige Herausforderungen zu meistern haben.



In den vergangenen Jahren hat sich die Darstellerin mit ihrer Rolle zu einem Fanliebling entwickelt. "Der Bergdoktor" ohne Linn Kemper? Das ist für viele Zuschauer*innen kaum vorstellbar. Doch wenn es doch einmal so kommen sollte, wie würde der Ausstieg wohl aussehen?

Andrea Gerhard: So sollte Linn Kemper die Serie verlassen

Die 37-Jährige hat bereits erste Vorstellungen, wie der Abschied aussehen könnte. Einen Serientod soll ihre Figur auf jeden Fall nicht sterben. "Ich bin ja immer für das Schöne und das Motivierende und freue mich, wenn Menschen weiterleben dürfen. Von daher, vielleicht ein schöner Traum, der für Linn und vielleicht noch für jemand anders in Erfüllung geht", verrät die Schauspielerin im Interview mit "TV Movie Online".



Andrea Gerhard hofft also, dass ihre Rolle nicht alleine die Serie verlassen muss. Wer jetzt allerdings befürchtet, dass der Abschied von der Blondine bald bevorstehen könnte, kann beruhigt sein. "Gucken wir mal, was passiert, aber ich sage mal so: Lynn ist ja eine große Frau und große Frauen haben vieles zu erzählen!“, stellt Andrea Gerhard klar.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie/ZDF
Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Katrin Sass hält ein Schild „Einmal Mörder, immer Mörder!“. Neben einem leeren Stuhl sitzt Wolfgang Michael mit Handschellen. - Foto: (S2+). NDR Presse und Information
Mysteriöser Fund
„Usedom-Krimi: Mörder unter uns“ heute: Handlung & Vorschau auf die nächste Folge

Eine rätselhafte Blutspur versetzt Usedom in Angst und Schrecken. Warum die Insel einen Serienmörder fürchtet – und welcher Fall Karin Lossow nächste Woche erwartet.

Dr. Ben Ahlbeck und Dr. Julia Berger gehen in weißen Kitteln durch einen verglasten Gang. Sie hält ein Tablet, er gestikuliert. - Foto: © ARD/Michael Kremer
Turbulente Wochen am JTK
„In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“-Vorschau: Pfusch-Vorwurf gegen Moreau – und Olli träumt von Julia

Dr. Moreau muss plötzlich um seinen Ruf fürchten, während Olli ausgerechnet Julia nicht mehr aus dem Kopf bekommt. Und dann schaut auch noch eine Ärztin aus der Sachsenklinik am JTK vorbei.

Jenke von Wilmsdorff mit grauen Haaren und kurzem grauem Bart lächelt in die Kamera. Er trägt ein dunkles Hemd vor dunklem Hintergrund. - Foto: Imago/Rainer Unkel
Abseits der Kameras
„JENKE. Report“-Star Jenke von Wilmsdorff im Steckbrief: Ex-Frau, Freundin, Krankheit

Für seine TV-Experimente geht Jenke von Wilmsdorff regelmäßig an seine Grenzen. Doch wie lebt der Journalist privat und was ist über seine Ex-Frau Mia Bergmann bekannt? Die wichtigsten Fakten im Steckbrief.

Auf der Terrasse von Emelies Hof: An einem Tisch sitzen Mia (Lisa Junick) und Katharina (Luise Bähr) nebeneinander. Sie blicken aufmerksam auf ein aufgeschlagenes Heft vor ihnen auf dem Tisch. Im Hintergrund steht Markus (Sebastian Ströbel) und beobachtet die beiden. - Foto: ZDF/Sabine Finger Fotografie
Neue Folgen
„Die Bergretter“: Staffel 18 startet mit heftiger Hiobsbotschaft

Heute startet die 18. Staffel der ZDF-Serie „Die Bergretter“. Und schon nach Folge 1 ist klar: Die neuen Episoden werden den Zuschauer:innen einiges abverlangen.

Guido Maria Kretschmer mit zurückgekämmten Haaren trägt ein hellblaues, verziertes Hemd vor einer orangefarbenen Logowand. - Foto: Imago/APress
Generationenkonflikt?
Guido Maria Kretschmer und Benjamin von Stuckrad-Barre sorgen für Kontroverse

Guido Maria Kretschmer und Benjamin von Stuckrad-Barre sind sich einig: Ein ganz bestimmte Regel müssen alle Gastgeber beachten. Influencerin Jana Heinisch sieht das völlig anders.