Zum Hauptinhalt springen
Bauer sucht Frau

„Bauer sucht Frau“-Kandidatin für tot erklärt – jetzt meldet sie sich zu Wort

„Bauer sucht Frau“-Teilnehmerin Stefanie Hausen wurde am Wochenende totgesagt. Jetzt meldet sie sich jedoch überraschend auf Instagram zu Wort!

Stefanie lächelt in die Kamera. Sie sitzt vor einen grünen Wand und neben einem kleinen Zitronenbaum
Die einstige „Bauer sucht Frau“-Teilnehmerin Stefanie Hausen wurde am Wochenende fälschlicherweise für Tod erklärt. Foto: Stefan Gregorowius / RTL

Es ist wohl einer der morbidesten Scherze des Monats – wenn nicht sogar des Jahres. „Bauer sucht Frau“-Kandidatin Stefanie Hausen (42) wird von einer Facebook-Page namens GZSZ-Nachrichten am Wochenende einfach kurzerhand für tot erklärt. „Plötzlicher Tod! Stefanie Hausen aus ‚Bauer sucht Frau‘ stirbt mit nur 42 Jahren an Herzversagen!“, heißt es in dem Post. Hierbei handelt es sich natürlich um Fake-News, und die lässt Stefanie sich nicht gefallen!

Stefanie Hausen meldet sich „aus dem Jenseits“

Die alleinerziehende Mutter teilt einen Screenshot des Posts in ihrer Instagram-Story und witzelt: „Moin, aus dem Jenseits. Hätte ich mir anders vorgestellt, das Wetter ist nicht so geil.“ Anschließend wird die 42-Jährige jedoch um einiges ernster. „So, jetzt aber mal Spaß beiseite. Weil mein Postfach gerade explodiert, möchte ich euch beruhigen: Es geht mir gut.“ Solche Fake-News wären der Grund, warum Stefanie ihren Facebook-Account nur noch nutze, um Zeitung zu lesen.

„Das war schon damals während der Ausstrahlung so, dass das die totale Haterseite war – also bei Facebook war der Hate extrem – und ich habe das alles nachher gar nicht mehr gelesen. Auch keine Kommentare oder so, weil ich das nur noch traurig finde.“

Stefanie Hausen schaut mit einem amüsierten, aber auch etwas fassungslosen Blick in die Kamera. Sie trägt einen rot-pinken Hoodie.
Foto: Instagram / @steffis_leben_kunterbunt

Für Menschen, die solche Nachrichten aus Spaß verbreiten, empfinde Stefanie jedoch keinen Hass – sondern durchaus kompliziertere Gefühle: „Ich habe dann einfach Mitleid mit diesen Menschen, die das nötig haben – generell, wer nötig hat sowas in die Welt zu setzen, nur um Klicks zu bekommen oder Aufmerksamkeit. Genauso mit Fake News. Was über mich in letzter Zeit für Gerüchte gelaufen sind, ist abgefahren. Aber diese Menschen haben andere Probleme.“

Aus diesem Grund entschließt Stefanie bewusst, sich über die Fake-News nicht aufzuregen, sondern diese einfach gekonnt zu ignorieren – zumindest, wenn keine Toderklärung ihrerseits im Raum steht.

Quellen
  • Instagram / @steffis_leben_kunterbunt

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Elizabeth Holmes lächelt Nathan Fielder an, dessen Kopf und Schulter links unscharf im Vordergrund zu sehen sind. - Foto: TMDB
We Can See Nothing (Yet)
„You Can See Everything“ in Deutschland: Wann kommt die Erfolgs-Doku aus den USA zu uns?

In den USA sorgt „You Can See Everything“ für Rekorde und Oscar-Buzz. Deutsche Filmfans gehen bislang leer aus – doch inzwischen gibt es neue Hoffnung.

Laura im hellen Mantel und Nico Legat in schwarzer Lederjacke sitzen am „Sommerhaus“-Tisch mit Flaschen und Gläsern vor einer Backsteinwand. - Foto: RTL
Überraschender Ausstieg im Halbfinale
„Das Sommerhaus der Stars“: Nico Legats & Lauras Aus hat Konsequenzen

Kurz vor dem Finale von „Das Sommerhaus der Stars“ kommt es zu einem überraschenden Ausstieg. Doch die übrigen Paare zweifeln an der Begründung – und dann folgt der nächste Schock.

Tom und Bill Kaulitz sitzen in schwarzer und gelber Jacke auf einem orangefarbenen Sofa neben dem „Wetten, dass..?“-Logo. - Foto:  ZDF und Rankin/Serviceplan München
„Passt zu euch!“
„Wetten, dass..?“ mit Bill und Tom Kaulitz: ZDF enthüllt gewagte Veränderung – Fans reagieren prompt

Vor der Rückkehr von „Wetten, dass..?“ zeigt das ZDF ein neues Detail. Auf Instagram gibt es dafür viel Lob – doch nicht alle teilen die Vorfreude auf die Show.

Knossi legt links den Arm um den sitzenden Adam Wolke im Anzug mit Kappe. Neben ihnen stehen Mikrofone. Das Foto ist schwarz-weiß. - Foto: IMAGO / Gartner
Trauriges Statement
Adam Wolke († 36) ist tot: Knossi macht Todesursache seines Streaming-Kollegen öffentlich

Die deutsche Streaming-Szene trauert um Adam Wolke. Der Twitch-Pionier ist im Alter von nur 36 Jahren gestorben. Sein langjähriger Freund Knossi hat sich in einem Statement geäußert.

Dustin hält mit offenem Mund ein Funkgerät. Neben ihm steht Lucas im roten Licht vor einem Metallgeländer. - Foto: Netflix
Nicht mal Vecna war so hartnäckig
„Stranger Things“-Fans geben nicht auf: Neue Gerüchte um 6. Staffel

Eigentlich ist „Stranger Things“ nach Staffel 5 endgültig vorbei. Doch ein kryptischer Social-Media-Post lässt Fans nun wieder auf eine Fortsetzung hoffen.