Bauer sucht Frau

„Bauer sucht Frau“-Kandidatin für tot erklärt – jetzt meldet sie sich zu Wort

„Bauer sucht Frau“-Teilnehmerin Stefanie Hausen wurde am Wochenende totgesagt. Jetzt meldet sie sich jedoch überraschend auf Instagram zu Wort!

Stefanie lächelt in die Kamera. Sie sitzt vor einen grünen Wand und neben einem kleinen Zitronenbaum
Die einstige „Bauer sucht Frau“-Teilnehmerin Stefanie Hausen wurde am Wochenende fälschlicherweise für Tod erklärt. Foto: Stefan Gregorowius / RTL

Es ist wohl einer der morbidesten Scherze des Monats – wenn nicht sogar des Jahres. „Bauer sucht Frau“-Kandidatin Stefanie Hausen (42) wird von einer Facebook-Page namens GZSZ-Nachrichten am Wochenende einfach kurzerhand für tot erklärt. „Plötzlicher Tod! Stefanie Hausen aus ‚Bauer sucht Frau‘ stirbt mit nur 42 Jahren an Herzversagen!“, heißt es in dem Post. Hierbei handelt es sich natürlich um Fake-News, und die lässt Stefanie sich nicht gefallen!

Stefanie Hausen meldet sich „aus dem Jenseits“

Die alleinerziehende Mutter teilt einen Screenshot des Posts in ihrer Instagram-Story und witzelt: „Moin, aus dem Jenseits. Hätte ich mir anders vorgestellt, das Wetter ist nicht so geil.“ Anschließend wird die 42-Jährige jedoch um einiges ernster. „So, jetzt aber mal Spaß beiseite. Weil mein Postfach gerade explodiert, möchte ich euch beruhigen: Es geht mir gut.“ Solche Fake-News wären der Grund, warum Stefanie ihren Facebook-Account nur noch nutze, um Zeitung zu lesen.

„Das war schon damals während der Ausstrahlung so, dass das die totale Haterseite war – also bei Facebook war der Hate extrem – und ich habe das alles nachher gar nicht mehr gelesen. Auch keine Kommentare oder so, weil ich das nur noch traurig finde.“

Stefanie Hausen schaut mit einem amüsierten, aber auch etwas fassungslosen Blick in die Kamera. Sie trägt einen rot-pinken Hoodie.
Foto: Instagram / @steffis_leben_kunterbunt

Für Menschen, die solche Nachrichten aus Spaß verbreiten, empfinde Stefanie jedoch keinen Hass – sondern durchaus kompliziertere Gefühle: „Ich habe dann einfach Mitleid mit diesen Menschen, die das nötig haben – generell, wer nötig hat sowas in die Welt zu setzen, nur um Klicks zu bekommen oder Aufmerksamkeit. Genauso mit Fake News. Was über mich in letzter Zeit für Gerüchte gelaufen sind, ist abgefahren. Aber diese Menschen haben andere Probleme.“

Aus diesem Grund entschließt Stefanie bewusst, sich über die Fake-News nicht aufzuregen, sondern diese einfach gekonnt zu ignorieren – zumindest, wenn keine Toderklärung ihrerseits im Raum steht.

Quellen

  • Instagram / @steffis_leben_kunterbunt

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Nintendo hat das Pad

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchung“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Villa der Versuchung
„Die Villa der Versuchung“, Folge 2: Wer ist raus, wie viel Geld wurde verschwendet?

Nur noch 109.570 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach zwei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1 und 2 passiert.

Maischberger heute am 14. Juli 2027 - Foto: Media Press
Talkshow
„Maischberger“ heute in der ARD: Diese Gäste sorgen für Gesprächsstoff

SPD im Umfragetief, Krieg in der Ukraine, schwache Konjunktur: Bei „Maischberger“ (heute, 22:55 Uhr, ARD) treffen mit Sigmar Gabriel und Claus Ruhe Madsen zwei politische Schwergewichte aufeinander. Welche Antworten haben sie auf die aktuellen Krisen?

Collage! Links: Verona Pooth schaut verlegen lächelnd zu Boden, rechts: Bettie Ballhaus posiert in blauem Kleid - Foto: Studio Pickfotografie / Jasmin Berger fuer Stephan Pick / Magenta TV und Joyn
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“: Regelverstoß oder kluge Taktik? Verona Pooth muss eingreifen

Nach dem dramatischen Rauswurf von Bettie Ballhaus in Folge 2 sorgt ein unerwarteter Racheakt für Wirbel – doch was bedeutet das für die Spielregeln von „Villa der Versuchung“?

Domino’s-CEO Alexander Tauer im Krankenhaus nach einem medizinischen Zwischenfall beim Dreh von „Undercover Boss“. - Foto: RTL
RTL-Show
„Undercover Boss“: Domino’s-Chef landet nach TV-Dreh in der Notaufnahme

Heute startet die neue Staffel der RTL-Sendung "Undercover Boss". Der CEO von Domino’s Pizza Deutschland, Alexander Tauer, erlebte bei den Dreharbeiten zur Sendung einen Schockmoment. Während seines verdeckten Einsatzes als Pizzabote musste er mit Herzrasen und Atemnot in die Notaufnahme eingeliefert werden.

Verona Pooth schaut bei Villa der Versuchung in die Kamera und grinst - Foto: Sat.1 / Joyn
Reality-TV
„Villa der Versuchung“: Folge 2 jetzt gratis im TV & Stream schauen – Wann kommt Folge 3?

Die neue Reality-Show „Villa der Versuchung“ geht weiter: Wo ihr Folge 2 im Stream & TV schauen könnt und ab wann Folge 3 zur Verfügung steht, erfahrt ihr hier!