Zum Hauptinhalt springen
Bauer sucht Frau

„Bauer sucht Frau“-Kandidatin für tot erklärt – jetzt meldet sie sich zu Wort

„Bauer sucht Frau“-Teilnehmerin Stefanie Hausen wurde am Wochenende totgesagt. Jetzt meldet sie sich jedoch überraschend auf Instagram zu Wort!

Stefanie lächelt in die Kamera. Sie sitzt vor einen grünen Wand und neben einem kleinen Zitronenbaum
Die einstige „Bauer sucht Frau“-Teilnehmerin Stefanie Hausen wurde am Wochenende fälschlicherweise für Tod erklärt. Foto: Stefan Gregorowius / RTL

Es ist wohl einer der morbidesten Scherze des Monats – wenn nicht sogar des Jahres. „Bauer sucht Frau“-Kandidatin Stefanie Hausen (42) wird von einer Facebook-Page namens GZSZ-Nachrichten am Wochenende einfach kurzerhand für tot erklärt. „Plötzlicher Tod! Stefanie Hausen aus ‚Bauer sucht Frau‘ stirbt mit nur 42 Jahren an Herzversagen!“, heißt es in dem Post. Hierbei handelt es sich natürlich um Fake-News, und die lässt Stefanie sich nicht gefallen!

Stefanie Hausen meldet sich „aus dem Jenseits“

Die alleinerziehende Mutter teilt einen Screenshot des Posts in ihrer Instagram-Story und witzelt: „Moin, aus dem Jenseits. Hätte ich mir anders vorgestellt, das Wetter ist nicht so geil.“ Anschließend wird die 42-Jährige jedoch um einiges ernster. „So, jetzt aber mal Spaß beiseite. Weil mein Postfach gerade explodiert, möchte ich euch beruhigen: Es geht mir gut.“ Solche Fake-News wären der Grund, warum Stefanie ihren Facebook-Account nur noch nutze, um Zeitung zu lesen.

„Das war schon damals während der Ausstrahlung so, dass das die totale Haterseite war – also bei Facebook war der Hate extrem – und ich habe das alles nachher gar nicht mehr gelesen. Auch keine Kommentare oder so, weil ich das nur noch traurig finde.“

Stefanie Hausen schaut mit einem amüsierten, aber auch etwas fassungslosen Blick in die Kamera. Sie trägt einen rot-pinken Hoodie.
Foto: Instagram / @steffis_leben_kunterbunt

Für Menschen, die solche Nachrichten aus Spaß verbreiten, empfinde Stefanie jedoch keinen Hass – sondern durchaus kompliziertere Gefühle: „Ich habe dann einfach Mitleid mit diesen Menschen, die das nötig haben – generell, wer nötig hat sowas in die Welt zu setzen, nur um Klicks zu bekommen oder Aufmerksamkeit. Genauso mit Fake News. Was über mich in letzter Zeit für Gerüchte gelaufen sind, ist abgefahren. Aber diese Menschen haben andere Probleme.“

Aus diesem Grund entschließt Stefanie bewusst, sich über die Fake-News nicht aufzuregen, sondern diese einfach gekonnt zu ignorieren – zumindest, wenn keine Toderklärung ihrerseits im Raum steht.

Quellen
  • Instagram / @steffis_leben_kunterbunt

TCL 65Q7D mit Daten und Fakten zum aktuellen Spar-Deal bei Amazon. - Foto: TV Movie / ChatGPT
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Technik
TCL 65Q7D Pro im Angebot: 65-Zoll-Gaming-TV jetzt für 849 Euro

Der TCL 65Q7D Pro ist aktuell für 849 statt 1.199 Euro erhältlich. Der 65-Zoll-TV bietet 4K, 144 Hz, Mini-LED und bis zu 2.000 Nits.

Malika Dzumaev (35) und Joel Mattli (32) bei Lets Dance - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
„Wo bist du?“
Joel und Malika: Freitags-Tanz begeistert Fans – und wirft Fragen auf

Seit „Let’s Dance“ begeistern Joel Mattli und Malika Dzmaev jeden Freitag ihre Fans mit einem kurzen Tanz-Video. Und viele Fans fragen sich: Wie machen die beiden das nur?

Hape Kerkeling mit der Goldenen Henne - Foto: IMAGO / Bildagentur Monn
Alle Preisträger auf einen Blick
„Goldene Henne“: Hape Kerkeling feiert Helene Fischer – und der Ton spielt verrückt

Knapp drei Millionen Zuschauer waren dabei, als gestern Abend die „Goldene Henne“ verliehen wurde. Es war eine Gala der Premieren, der Überraschungen – und ein neuer Rekord war auch dabei ...

Eddie sitzt im Smoking an einem Tisch und bekommt Wein eingeschenkt. - Foto: Courtesy of Netflix
Fans sind begeistert
Mega-Erfolg: Netflix-Hit „The Gentlemen“ stürmt direkt auf Platz 1

Kaum ist die zweite Staffel von „The Gentlemen“ gestartet, landet sie schon auf Platz 1 im Netflix-Ranking. Damit bleibt die Serie ein Erfolgsgarant für den Streamingdienst

König Harald und Prinzessin Ingrid Alexandra auf dem Palastbalkon in Oslo - Foto: IMAGO / PPE
Zwei Sender sind live dabei
Programmänderungen: Diese Sender übertragen die Beerdigung von König Harald

Am 9. September wird der verstorbene König Harald im Beisein von vielen Königshäusern beerdigt. Auch deutsche Fernsehsender werden live von dem Staatsbegräbnis berichten.

Russel Howard beim Kendal Calling Pestival  - Foto: IMAGO / Avalon.red
„Unvorstellbarer Herzschmerz“
Komiker Russel Howard: Sohn starb kurz nach der Geburt – „schwerste Zeit unseres Lebens“

Er bringt andere Menschen zum Lachen, doch privat kämpft Komiker Russel Howard mit einer Tragödie: Sein Sohn starb kurz nach der Geburt. Jetzt berichtet er öffentlich von der „schwersten Zeit unseres Lebens“ ...