„Bauer sucht Frau International“: Zweifel nach Kuss – Verhalten wirft Fragen auf
Liebeswirrwarr bei „Bauer sucht Frau International“: Nach einem Kuss mit Lea gerät Farmer Björn ins Grübeln. Hat er sich für die falsche Frau entschieden?

Dieser Kuss hat Folgen! Bei „Bauer sucht Frau International“ kam es in Folge 5 zu einem ersten leidenschaftlichen Kuss zwischen Farmer Björn (30) aus Namibia und einer seiner Hofdamen. Von Lea (21) aus Bayern war der Landwirt von Anfang an begeistert, schwärmte schon nach ihrem Bewerbungsbrief von ihrer Optik. Aber hat er sich womöglich vom schönen Schein blenden lassen? Jetzt kommen erste Zweifel auf.
Während Hofdame Sarah (27) noch auf ihren Kuss mit Björn wartet und damit hadert, den womöglich passenden Moment verpasst zu haben, schwelgt Lea nach einem Einzeldate auf Wolke 7. Björn hat sie leidenschaftlich geküsst und von ihren Augen geschwärmt. Es wirkt fast so, als sei die Entscheidung längst gefallen. Doch die 21-Jährige macht einen entscheidenden Fehler.
Björn kommen nach Kuss Zweifel
Als sie nach dem Date zu Konkurrentin Sarah zurückkommt, erzählt sie ihr prompt vom Kuss. Sarah fällt aus allen Wolken. Damit hatte sie nicht gerechnet. Der restliche Tag zu dritt verläuft unterkühlt. Ihre Distanziertheit entgeht auch Björn nicht. „Ich weiß nicht, ob sie es gesehen hat, wie wir uns geküsst haben, aber Sarah war auf jeden Fall ein bisschen komisch drauf“, wundert er sich. Dass Lea ihr von dem Kuss erzählt hat, ahnt er nicht.
Als er später unter vier Augen bei Sarah nachhakt, platzt es aus ihr heraus, dass Lea ihr alles gebeichtet habe. „Ich muss sagen, dass es mich nicht kalt lässt“, gesteht sie ihm den Tränen nahe. Für den Farmer ein absoluter Schock – und gleichzeitig ein Vertrauensbruch. „Das ist schon ein bisschen komisch, dass Lea mit ihr darüber gesprochen hat“, wundert er sich und stellt vor der Kamera klar: „Meine neue Partnerin sollte da mehr hinter mir stehen. Was zwischen und läuft, sollte auch zwischen uns bleiben.“
Verhalten von „Bauer sucht Frau International“-Kandidatin sorgt für Verwunderung
Während Sarah sich noch fragt, ob nun schon alles entschieden ist, versichert ihr Björn, dass das noch längst nicht der Fall ist. Er versucht ihr den Kuss zu erklären und ihr tröstend zur Seite zu stehen. Dass Lea ihm so in den Rücken gefallen ist, macht ihn nachdenklich. Hat er sich so sehr von ihr blenden lassen?
„Ich habe definitiv gedacht, Lea und ich haben ein besseres Verständnis und wir halten da die Sache noch ein bisschen raus“, zeigt er sich sichtlich genervt von der Situation. Er hätte nicht gedacht, dass sie so etwas machen würde. „Jetzt überlege ich mir das nochmal stark“, macht er seine Zweifel deutlich.
Auch an Lea scheinen die Spannungen nicht vorbeigegangen zu sein. Bei einem gemeinsamen Ausflug zu dritt versucht sie noch einmal zu erklären, warum sie von dem Kuss berichtet hat. „Ich hab das nicht gesagt, um böswillig zu sein. Ich wollte einfach ehrlich sein“, sagt sie. Zu lügen oder es zu verschweigen sei für sie nicht infrage gekommen. „Ich fühle mich halt richtig scheiße“, meint sie. Aber Sarah kann Lea beruhigen, sie hätte dasselbe getan.
Björn steht währenddessen schweigend daneben und muss mit ansehen, wie sich seine beiden Hofdamen miteinander verbünden. „Mit beiden Frauen sehen die Chancen gerade nicht so gut aus“, muss er feststellen. Alles hänge in der Luft. Es sieht ganz danach aus, als hätten sich die Karten durch den Kuss nochmal komplett neu gemischt – und das ganz anders als erwartet.
Eine endgültige Entscheidung für eine Frau fällt in Folge 6 bei Björn noch nicht, aber in Folge 7, die RTL am Montag (7. Juli) zeigt, soll es so weit sein …
Quelle
RTL+ / Bauer sucht Frau International