Bittere Entscheidung: Kein Happy End bei diesem „Bauer sucht Frau International“-Paar
Bei „Bauer sucht Frau International“ wollte Roger die große Liebe finden und alles startete rosig. Doch am Ende folgte das bittere Erwachen ...

Während es bei den ersten Kandidaten von „Bauer sucht Frau International“ in Folge 5 am Montagabend bereits knistert und schon Küsse gefallen sind, ist ein anderer Bauer davon weit entfernt. Bei Roger geht die Hofwoche dem Ende zu, aber von einem Liebes-Happy-End mit seiner Sophia scheint der Weinbauer auf Teneriffa weiter entfernt als je zuvor …
Zum Abschluss will er seine Auserwählte noch mit einem besonderen Ausflug überraschen. Mit einem Boot soll es aufs Meer hinausgehen. Dumm nur, dass Sophia von der Überraschung wenig begeistert ist. Sie befürchtet, seekrank zu werden und will den Ausflug deshalb erst gar nicht antreten. Doch Roger kann sie überzeugen, es wenigstens zu probieren – und es klappt. „Bis jetzt ist es ok“, räumt sie ein. Beim Anblick von Walen und Delfinen auf offener See muss sie dann sogar zugeben: „Das ist spektakulär. […] Das hat sich so gelohnt.“
Sophia geht auf Distanz
Roger nutzt die Gelegenheit, Sophia zum Abschluss nochmal etwas näherzukommen, streichelt über ihren Rücken. Der Landwirt betont, dass ihm körperliche Nähe in einer Beziehung wichtig sei. Doch Sophia will davon noch lange nichts wissen. Sie scheint sich von dem Bauern eher zu distanzieren und erklärt später vor der Kamera sehr bestimmt: „Körperkontakt, Nähe suchen – ist ok. Aber das muss immer im Einklang sein mit dem Partner, ob der das auch wünscht. Und im Moment wünsche ich das nicht. Vielleicht später, aber momentan noch nicht.“
Ihre Meinung stellt sie demonstrativ zur Schau. Romantik kommt da auf dem Boot nicht mehr auf. Roger ist deshalb mittlerweile überzeugt: Das wird nichts mehr. „Das mit der Liebe aufbauen sehe ich bei Sophia nicht so“, stellt er enttäuscht fest.
Traf "Bauer sucht Frau International"-Kandidat falsche Wahl? spricht Klartext
Hat er bei der Frauenwahl etwa einen großen Fehler gemacht? So weit würde Roger noch nicht gehen. „Ich glaube doch, dass ich den Weg richtig gegangen bin – für die Gefühle, die ich in dem Moment gefühlt habe“, stellt er klar. Er hätte sich jedoch mehr positive Reaktionen von Sophia gewünscht, doch die blieben aus. Der Weinbauer wirkt geknickt.

Zum Abschluss der Woche sucht er das klärende Gespräch. „Du bist ein ganz toller Mann“, erklärt Sophia ihm, ist aber überzeugt, er hätte mehr „aufdrehen“ müssen, um sie zu erobern. Es hätte die Romantik gefehlt – egal, ob am Feuerkorb oder beim Picknick. Er scheint das ganz anders zu sehen und gesteht, dass er sich ebenfalls mehr Initiative von ihr gewünscht hätte. SIE hätte IHN erobern sollen. Für Sophia ist das ausgeschlossen und somit trennen sich an dieser Stelle ihre Wege. „Wir werden keine gemeinsame Zukunft haben“, stellt Sophia klar. Der Funke sei nicht übergesprungen.
Der Abschied macht dem Bauern dann doch mehr zu schaffen als erwartet. „Jetzt bin ich doch wieder alleine …“, hält er traurig fest. Vielleicht wäre eine seiner anderen Hofdamen doch die bessere Wahl gewesen …
„Bauer sucht Frau international“ läuft immer montags und dienstags um 20:15 Uhr bei RTL und ist zudem vorab bei RTL+ im Stream verfügbar.
Quelle
RTL / Bauer sucht Frau International