Fernsehen

„Bauer sucht Frau International“: Gegen Bauer Andreas soll Strafbefehl vorliegen

Bei „Bauer sucht Frau International“ schummelte sich Andreas durch, obwohl er verheiratet ist. Seitdem sorgt er für viel Aufregung …

Bild von Bauer Andreas im Guatemalischen Wald mit Hund
Rausgeflogen: Andreas musste „Bauer sucht Frau International“ verlassen. Foto: RTL / Maria Heymer

Bauer Andreas Degenhardt aus Guatemala steht in keinem guten Licht: Bei Bauer sucht Frau International“ schmiss RTL den 63-Jährigen raus, weil dieser gar nicht auf der Suche nach einer Partnerin ist. Denn: Er ist bereits glücklich verheiratet! Die Teilnahme bei dem Kuppel-Format sei für ihn die perfekte Möglichkeit gewesen, auf seine sozialen Projekte aufmerksam zu machen, erklärte er danach. Die Gefühle der Frauen? Nebensächlich! Seitdem wettert der Krawall-Bauer nun auch auf Instagram gegen die Show und die anderen Kandidaten. Er behauptet, neben ihm wären zwei weitere Landwirte verheiratet und ohne ernste Absichten in der Show. Doch scheinbar hat der Bauer Spaß daran, für Krawall zu sorgen und gegen den Strom zu schwimmen: Nun soll auch noch ein Strafbefehl gegen ihn vorliegen.

Sucht gerne Streit: „Bauer sucht Frau International“ Andreas

Laut Informationen der „Bild“, die sich auf Justizkreise beruft, soll der Landwirt, der aus dem Ruhrgebiet kommt und inzwischen in Guatemala lebt, einen Strafbefehl in Deutschland erhalten haben. Der Grund: Nötigung im Straßenverkehr. Die „Bild“ berichtet weiter, der habe es versäumt, an einer von Rot auf Grün schaltenden Ampel sofort loszufahren. Als daraufhin ein anderes Auto hupte, soll sich der Bauer so provoziert gefühlt haben, dass ihm scheinbar die Sicherungen durchbrannten: Er soll sein Auto daraufhin besonders langsam bewegt, ein Überholmanöver sabotiert und seinen Wagen schließlich quer auf die Fahrbahn gestellt haben, um den hupenden Autofahrer zu blockieren. Dieser soll Andreas daraufhin angezeigt haben.

Auch interessant: 

Das sagt„Bauer sucht Frau International“-Andreas dazu

Aus der Anzeige wurde Anfang Dezember offiziell ein Strafbefehl, ein vereinfachtes Verfahren für kleine Vergehen ohne Gerichtsurteil. 800 Euro soll Andreas demnach zahlen – dies soll er nicht getan haben! Laut Informationen der „Bild“ ist er aus diesem Grund sogar zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben – schließlich wohnt er nicht mehr in Deutschland, sondern in Guatemala. Gegenüber „Bild“ soll sich Andreas dazu wie folgt geäußert haben: „Mein Anwalt hat mir gesagt, es gebe noch kein rechtskräftiges Urteil. Wenn ich wieder nach Deutschland komme, werde ich die Strafe bezahlen.“

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

Jake und Vince laufen gemeinsam durch New York. - Foto: Netflix
Streaming-News
„Black Rabbit“: Das Ende der Netflix-Serie erklärt! Ist SPOILER wirklich tot?

Das Finale von „Black Rabbit“ auf Netflix ist so konsequent wie schockierend. So endet die Serie mit Jude Law und Jason Bateman.

Tina und Jochen Horst posieren für das Sommerhaus und stoßen mit Sekt an - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
Jochen & Tina Horst: Darum sprechen sie im „Sommerhaus der Stars“ so viel Englisch

Mit ihrem ständigen Sprachwechsel sorgen Jochen und Tina Horst im „Sommerhaus der Stars“ für Aufsehen. Jetzt erklärt das Paar endlich, warum bei ihnen so oft Englisch auf dem Programm steht.

Guido Maria Kretschmer schaut erschrocken, sein Mund ist offen. - Foto: IMAGO / Future Image
Guido Maria Kretschmer
Guido Maria Kretschmer: Neuer Job für den „Shopping Queen“-Star

Jetzt gibt es was auf die Ohren! Denn Guido Maria Kretschmer hat einen neuen Job.

JImmy Kimmel sitzt im Anzug Backstage auf einem Stuhl. - Foto: TMDB
Top-News
Jimmy Kimmel: Die Absetzung erklärt – kann die Show noch gerettet werden?

„Jimmy Kimmel Live!“ wurde auf unbestimmte Zeit aus dem Programm genommen – und die Gründe dafür liegen sowohl in politischen Kontroversen als auch in Machtkämpfen innerhalb der US-Medienlandschaft.

Richard und Simone schauen Vanessa ernst an. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Urgestein Richard: Tragische Wende! Vanessa hat keine Hoffnung mehr

Bei „Alles was zählt“ wird der Albtraum zur Realität: Richards Serientod rückt immer näher.