Gaming

Battlefield 5: Große Multiplayer-Änderung erscheint endlich!

Seit einigen Wochen ist Battlefield 5 bereits erhältlich. Nach einem ersten großen Inhalts-Update kündigt EA nun eine große Veränderung für den Multiplayer an. Und auf die haben viele Spieler sehnsüchtig gewartet.

Battlefield V Launch
"Battlefield V": Endlich erscheint die große Multiplayer-Änderung auf die viele Spieler gewartet haben! EA/DICE

Warum sterbe ich eigentlich so schnell bei "Battlefield 5"? Diese Frage werden sich einige Spieler in den vergangenen Wochen bei den rasanten Multiplayer-Duellen des EA-Weltkriegsshooters sicherlich gefragt haben. Tatsächlich hatte EA bereits vor einigen Wochen auf die indirekte Kritik reagiert und angekündigt an der Balance der TTK (Time to Kill) und TTD (Time to Death) zu feilen. Und nun ist es soweit: Am 12. Dezember erscheint ein neuer Patch für "Battlefield V", der möglicherweise gravierende Änderungen am Gameplay mit sich bringen könnte.

 

Battlefield 5: So änderen sich die TTK und TTD | Diese Auswirkungen sollen sie haben

Im Forum der offiziellen Website von „Battlefield V“ wurden die Änderungen in einer ausführlichen Grafik erklärt. Die Veränderungen betreffen vor allem bestimmte Waffentypen und welchen spezifischen Schaden sie an bestimmten Körperteilen verursachen. Generell fällt auf, dass die meisten Multiplikatoren heruntergesetzt wurden, was im Gegenzug bedeutet, dass die Spieler bei „Battlefield V“ nun zumeist mehr „einstecken“ können (außer bei Headshots):

Battlefield V Time to Kill Time to Death
So ändert sich die TTD und die TTK mit dem Update (in Klammern und rot = alte Werte)          EA
 

Weitere Änderungen an Battlefield V nach Update

Folgende weitere Änderungen wurden von EA selbst ebenfalls angekündigt:

- Spieler werden nicht länger auf der Minikarte gesichtet, nachdem sie einen Gegner eliminiert haben.

- Ein Problem wurde behoben, durch das hochstufige Aufklärer den Zugriff auf die Wurfmesser-Waffe verloren.

- Die anfängliche Respawn-Anzahl auf bestimmten Karten im Vorherrschaft-Modus wurde angepasst.

- Ein Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, wenn du dich als Trupp auf dem Übungsgelände aufgehalten hast.

- Ein Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, wenn du dir das Menü von Tides of War angesehen hast.

- Ein Absturz wurde behoben, der auftreten konnte, wenn du die Nordlys-Kriegsgeschichte gespielt hast.

- Der defekte Sound in den Tutorial-Videos wurde repariert.

Battlefield 5 ist ab dem 20. November 2018 für PS4, Xbox One und PC erhältlich! Einen Gameplay-Trailer seht ihr hier:

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!