Stars

"Bares für Rares": Horst Lichter völlig verändert - jetzt ist bekannt, wieso!

Horst Lichter hat ein Markenzeichen: Der "Bares für Rares"-Star trägt seit Jahrzehnten seinen Schnauzbart. Doch jetzt sieht er plötzlich ganz anders aus!

Bares für Rares-Moderator Horst Lichter: Große Beichte!
Horst Lichter mit seinem Markenzeichen - sein Bart! Foto: ZDF/Nils Trümpener

Seit vielen Jahren ist Horst Lichter im Fernsehen zu sehen - zunächst machte er als TV-Koch Karriere, dann folgten auch erste Jobs als Moderator. Mittlerweile kennen die Zuschauer:innen den 61-Jährigen vor allem als Gesicht der Sendung "Bares für Rares". Und neben seiner fröhlichen, entspannten Art zeichnet sich der Star vor allem durch seinen unvergleichlichen Schnauzbart aus!

Horst Lichter hat jetzt Vollbart

Den trägt der Moderator schon seit vielen Jahren! Horst Lichter ohne seinen typischen Look? Für viele Fans unvorstellbar. Doch seit einiger Zeit zeigt sich der TV-Star völlig verändert! Erstmals tauchte Horst Lichter vor einigen Monaten in der Story von „Bares für Rares“-Expertin Heide auf und zeigte sich darin mit seinem neuen Look, dem er seither treu geblieben ist: 

horst-lichter-bart
Horst Lichter mit Expertin Heide. Foto: Instagram/ Dr. Heide Rezepa-Zabel

Statt Schnauzer und glatt rasiert hatte sich der Moderator einen Schnauz-UND Vollbart wachsen lassen! „Na sowas, irgendwas ist anders“, so die Expertin mit einem Augenzwinkern. 

Horst Lichter trägt seinen Bart schon seit vielen Jahren

Inzwischen zeigt er sich auch im TV mit seiner Verwandlung, etwas, das offenbar deraert viele Zuschauer:innen irritiert, dass Horst Lichter mittlerweile verraten hat, was ihn zum Vollbart animiert hat. "Ich kann dir Fotos zeigen von meinem ersten Führerschein, da war ich 16 [...] und da hatte ich einen Vollbart", erklärt er seinem Kollegen Sven Deutschmanek in einem Video auf Instagram. Außerdem sei er erst kürzlich auf einer Hochzeit gewesen, bei der auch viele junge Männer Bärte getragen hätten. "Da habe ich gesagt: Boah, das sieht cool aus." Zum Schluss scherzte der Moderator vergnügt: "Und weil keiner zuhört, kann ich es ja sagen: Ich wollte aussehen wie George Clooney."

Zuvor hatte er sich schon einmal zum Vollbart geäußert, jedoch eine andere Erklärung geliefert: "Ich kann Ihnen auch sagen, wie das zustande kam. Nicht etwa, weil ich mein Gesicht verstecken will. Ich hatte schlicht und einfach 14 Tage frei und keine Lust, mich zu rasieren. Am Ende dieser Zeit hat mir der Look so gefallen, dass ich gesagt habe: Das bleibt jetzt so."

Auch wenn der neue Look umstritten ist - zumindest bleibt der Schnauzer erhalten. Und den trägt Horst Lichter immerhin schon, seit er 19 Jahre alt ist!

Auch interessant:

Im Interview mit "t-online" wurde er anlässlich seines 60. Geburtstages im vergangenen Jahr zu seinen Plänen im Ruhestand befragt. Seine Antwort: "Was die Bartpflege betrifft: Vielleicht kommt er ja mal ab, man weiß es nie." Auf den Vollbart kann also schon bald durchaus auch kein Bart mehr folgen - die Fans wären über diese Entwicklung mit Sicherheit aber nicht begeistert...

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate Link

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.

Hendrik Duryn und Pia-Micaela Barucki stehen am Strand in Dünentod - Foto:  RTL / Stephan Rabold
Dünentod
"Dünentod – Das Grab am Strand“: Heute bei RTL & im Stream - Alle Infos

RTL zeigt heute um 20:15 Uhr den ersten Teil der Nordsee-Krimireihe „Dünentod – Das Grab am Strand“ erneut. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Story, den Ermittlern – dessen Besetzung – und den Fortsetzungen!