close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

VOD

"Barbaren"-Staffel 2: Wann und wie gehts weiter mit der Netflix-Serie?

Die "Babaren" sind ein weiterer Netflix-Hit made in Germany. Eine zweite Staffel ist seit Langem in Arbeit, doch wie geht es weiter? Und welche Darsteller sind dabei?

"Die Barbaren" auf Netflix: Start, Darsteller und Inhalt der deutschen Historien-Serie
Wie geht es mit Thusnelda und den anderen "Barbaren" in der Netflix-Serie weiter? Foto: Netflix
Inhalt
  1. „Barbaren“ Staffel 2: Start der neuen Folgen
  2. „Barbaren“ Staffel 2: Wie geht es weiter?
  3. "Barbaren" Staffel 2: Trailer
  4. „Barbaren“ Staffel 2: Darsteller

Nach „Dark“ und „How to sell Drugs online (fast)“ war „Barbaren“ der nächste große Netflix-Hit aus Deutschland. Wie sieht es also mit einer Fortsetzung aus? Wir haben alle Informationen, die bisher zur zweiten Staffel „Barbaren“ veröffentlicht wurde.

 

„Barbaren“ Staffel 2: Start der neuen Folgen

Im November 2020 verkündete Netflix, dass die "Barbaren" noch eine zweite Staffel bekommen. Seitdem warten Fans sehnsüchtig auf die neuen Folgen der Historien-Serie, die nun angeblich im Herbst 2022 endlich auf der Plattform erscheinen sollen.

Aktuell gibt es allerdings noch keinen festen Start-Termin. Immerhin etwas anderes ist bekannt, denn Staffel 2 wird insgesamt 6 Folgen á 45 Minuten beinhalten.

 

„Barbaren“ Staffel 2: Wie geht es weiter?

Das epische Staffelfinale hatte einen realen Hintergrund: Die Varusschlacht im Teutoburger Wald war einer der wichtigsten Siege der Germanen gegen die römischen Besatzer. Da diese nun geschlagen wurde, steht natürlich die Frage im Raum: Wie geht es weiter bei den Barbaren?

Das Ende der ersten Staffel entlässt die Zuschauer mit einigen offenen Fragen. Da wäre zum Beispiel Thusneldas (Jeanne Goursaud) Schwangerschaft. Die Seherin der Cherusker eröffnet ihr, dass sie ein Kind gebärt – und das schon länger. Dementsprechend kann es nicht von Ari (Laurence Rupp) sein, sondern ist von Folkwin (David Schütter).

Das führt direkt zu mehreren Problemen. Denn Thusnelda schwört am Ende Ari ihre Gefolgschaft, was Folkwin erzürnt. Dieser droht seinem ehemaligen Freund: Sollte er sich wirklich zum König aller Germanen krönen, wird der Wolfsspeer ihn töten. Dass er Vater wird, verkompliziert die Situation zusätzlich, denn: Er hat den Göttern sein Erstgeborenes als Opfer versprochen. Auch wenn „Barbaren“ keine Fantasy-Serie mit mythischen Kräften ist, ist der Aberglaube doch tief verwurzelt und es ist eine schlechte Idee, den Göttern ihre versprochene Beute zu entsagen.

Ari hingegen will die Germanen einigen, um die Römer ein für alle zu vertreiben. Seine Wolfs-Visionen sollten eigentlich vorbei sein, jetzt wo Varus (Gaetano Aronica) einen Kopf kürzer gemacht wurde. Doch am Ende der Staffel sieht er das Tier wieder. Wer ist also der echte Wolf? In der letzten Szene sieht man außerdem einen Reiter mit dem abgetrennten Kopf des Römers fort reiten. Das mächtige Rom wird die bittere Niederlage sicherlich nicht einfach so hinnehmen...

Netflix hat vor Monaten ein erstes Bild zur zweiten Staffel veröffentlicht, auf denen die drei Protagonisten zu sehen sind. Eine Sache lässt sich hieraus bereits schließen: Anscheinend vergeht etwas Zeit zwischen dem Ende der ersten und dem Anfang der zweiten Staffel, schließlich wurden Aris Haare deutlich länger:

Foto: Krzysztof Wiktor / Netflix
 

"Barbaren" Staffel 2: Trailer

 

Anfang Juni 2022 veröffentlichte Netflix im Rahmen der Geeked Week endlich den ersten Trailer zu Staffel 2 von "Barbaren", in der zum nächsten Kampf gerüstet wird. "Ihr seid eine Armee der Toten!", dröhnt es zu den kriegerischen Szenen. Viel mehr Rückschlüsse lässt der Teaser leider noch nicht zu...

 

„Barbaren“ Staffel 2: Darsteller

Fest steht, dass die drei Hauptdarsteller wiederkehren. Jeanne Goursaud, Laurence Rupp und David Schütter sind schließlich Dreh- und Angelpunkt der Serie. Da Thusneldas Vater Segestes noch lebt, wird auch Bernhard Schütz wieder mit von der Partie sein. Inzwischen wurden eine ganze Reihe von weiteren Schauspielern bestätigt, darunter eine zentrale Figur: Daniel Donsky wird Arminius Bruder Flavus spielen. Eine weitere Rolle ist der markomannische Herrscher Marbod, welcher von Murathan Muslu verkörpert wird. Weitere Darsteller sind Cynthia Micas, Katharina Heyer, Giovanni Carta und Alessandro Fella.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt