Stars

Barbara Salesch: TV-Aus? Sie spricht über ihren Abschied

Barbara Salesch gehört zu den Kult-Stars im deutschen Fernsehen. Doch wie lange noch?

Richterin Barbara Salesch
Barbara Salesch denkt nicht ans Aufhören. Foto: IMAGO / Horst Galuschka

Richterin Barbara Salesch gehört zu den bekanntesten TV-Persönlichkeiten Deutschlands. Nach ihrem gefeierten Comeback bei "Barbara Salesch – Das Strafgericht" hat die Richterin nun über ihren Abschied vom Fernsehen gesprochen.

Barbara Salesch spricht über TV-Abschied

Nach jahrelanger TV-Abstinenz feierte Barbara Salesch 2022 ihr Comeback mit einer Neuauflage ihres legendären RTL-Gerichtsformats. Die Sendung überzeugte altbekannte Fans sowie eine neue Generation von Zuschauern. Doch verrät die Kult-Richterin, wie lange sie noch vor der Kamera stehen möchte.

Und es gibt gute Nachrichten, denn die Richterin denkt noch lange nicht an Aufhören. "Solange es mir Spaß macht und die Zuschauer mich gern sehen, denke ich nicht an Rückzug", erklärt sie gegenüber der "Bild"-Zeitung. Gut möglich, dass sie sich in Zukunft aber noch mehr ihrer Kunst widmen wird.

Auch interessant:

"Die nächste Ausstellung kommt im Oktober nach Bad Rehburg. Nächstes Jahr Köln und Gütersloh", verrät die 74-Jährige. Und noch ein Geheimnis plaudert sie aus - und zwar, was ihre feuerroten Haare angeht! "Ich bin noch eitel genug, auf der roten Schiene weiterzumachen. Ich muss alle vier Wochen zum Nachfärben,“ so der Fanliebling.