Profitänzerin

Bandscheibenvorfall bei „Let's Dance“-Star: Malika Dzumaev gibt emotionales Update

Für Malika Dzumaev sind es harte Zeiten. Eine schwere Verletzung zwingt sie zur Ruhe. Jetzt meldet sie sich mit einem Update.

Profitänzerin Malika Dzumaev gibt Update nach Bandscheibenvorfall
Malika Dzumaev gibt Update nach Bandscheibenvorfall. Foto: IMAGO / Panama Pictures

Es waren bittere Nachrichten, die Malika Dzumaev vergangene Woche mit ihren Fans geteilt hat. Sie hat einen Bandscheibenvorfall erlitten und musste im Krankenhaus behandelt werden. Das „Let’s Dance“-Finale muss ohne die Profitänzerin stattfinden. Umso überraschender kam dafür die Meldung, dass Malika zu den Profis gehört, die ab Herbst bei der „Let’s Dance“-Livetour dabei sein werden. Geht es ihr etwa wieder deutlich besser? Jetzt teilte sie ein neues Gesundheitsupdate.

„Let's Dance“-Star gibt Update

Malika muss sich weiterhin schonen, um wieder ganz gesund zu werden. Das machte sie jetzt in ihrer Instagram-Story deutlich. Dort teilte sie ein vielsagendes Zitat: „Gönne dir selbst die Liebe und Fürsorge, die du so großzügig an andere weitergibst. Erkenne, dass auch du Raum und Freude und Ruhe brauchst, um deine Seele wieder aufzufüllen. Setze klare Grenzen, nicht aus Härte, sondern aus Respekt für dich selbst.“ Es wirkt wie eine klare Mahnung an sich selbst, die eigenen Grenzen zu wahren und sich in dieser Phase der Genesung nicht zu übernehmen.

Außerdem teilte sie ein Video, auf dem sie ihren Rücken zeigt, auf dem zwei Pflaster zu sehen sind. „Weitere 2 Spritzen sind geschafft. Bleibt gesund“, schrieb sie dazu. Heißt, dass die Behandlung weiter voranschreitet und Malika hoffentlich auf dem Weg der Besserung ist.

Wann wird Malika Dzumaev wieder tanzen können?

Bis sie wieder vollständig fit ist und auf Tanzparkett zurückkehren kann, dürfte es aber noch eine Weile dauern. „Wie lange die vollständige Genesung dauert, lässt sich pauschal nicht sagen – das hängt vom individuellen Verlauf, der Disziplin der Patientin und der gewählten Therapie ab. Für Malika Dzumaev ist dabei besonders wichtig, sich realistische Etappenziele zu setzen und Rückschritte nicht als Rückschläge, sondern als Teil des Prozesses zu verstehen“, erklärte auch der Neurochirurg Dr. Munther Sabarini im Gespräch mit TVMovie Online.

Er betonte, dass auch „die mentale Stärke und der Umgang mit Druck eine große Rolle für die erfolgreiche Genesung“ spiele. Er ist allerdings überzeugt, dass für die Profitänzerin „mit Geduld, Disziplin und professioneller Begleitung“ eine erfolgreiche Rückkehr aufs Parkett „sehr gut möglich“ ist.