Fernsehen

Ausstieg bei "Sturm der Liebe": Serientod durch Autounfall?

Steht der nächste Ausstieg bei "Sturm der Liebe" bevor? Einem Fiesling der Serie werden die eigenen Machenschaften zum Verhängnis – ein Autounfall könnte ihn das Leben kosten …

Sturm der Liebe
"Sturm der Liebe": Stirbt Erik den Serientod? Foto: ARD/Christof Arnold

Steigt bald der nächste Schauspieler bei der ARD-Telenovela "Sturm der Liebe" aus? Seit November letzten Jahres ist Erik Vogt (Sven Waasner, 41) als neuer PR-Manager des Fürstenhofs mit dabei. Er erliegt der Verlockung, mit krummen Geschäften das schnelle Geld zu machen, und unterstützt bald "Sturm der Liebe"-Bösewichtin Ariane (Viola Wedekind, 43) bei ihrem Plan, Erzfeind Christoph Saalfeld (Dieter Bach, 57) zu vernichten. Lügen und Erpressung sind die Mittel des PR-Managers, um seine Ziele zu erreichen. Doch nun könnte Erik selbst Opfer seiner kriminellen Machenschaften und der zwielichtigen Allianz mit Fürstenhof-Anteilseignerin Ariane werden.

Was genau passiert?

 

"Sturm der Liebe": Stirbt der Serien-Fiesling? (Achtung Spoiler!)

Eriks Intrigen richten sich nicht nur gegen Christoph, auch mit Majas Vater Cornelius (Christoph Mory, 50) gibt es Probleme. Der nämlich hat einen schwerwiegenden Verdacht gegen den PR-Manager: Ist Erik schuld an dem Finanzskandal, wegen dem er jahrelang untertauchen musste? Cornelius setzt alles daran, Eriks Beteiligung an dem Betrug nachzuweisen.  

In Folge 3590, die am 28. April ausgestrahlt wird, kommt es zur Eskalation: Erik erhält von „Lars Sternberg“ die Information, dass Cornelius sich in einer nahgelegenen Hütte verstecken soll. Er macht sich auf den Weg – und wird von einem Auto angefahren und dabei lebensgefährlich verletzt! Der Unfallfahrer ist ausgerechnet Eriks Bruder Florian! Florians Hoffnung, dass Erik sich von dem Unfall wieder erholt, werden enttäuscht – denn Erik hat innere Verletzungen erlitten und es steht schlimm um den PR-Manager … Hat Florian seinen eigenen Bruder auf dem Gewissen?

Umso größer ist Florians Wut, als er erfährt, dass Cornelius Erik in einen Hinterhalt locken wollte, und er fasst einen folgenschweren Entschluss…

"Sturm der Liebe" läuft montags bis freitags um 15:10 Uhr im Ersten.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt