Fernsehen

Aufgepasst: Drohende Kostenfalle bei Sky!

 Der Streamingdienst Sky macht eine bisher gratis verfügbare Funktion ab dem kommenden Jahr kostenpflichtig.

Sky Logo mit Blitz
Das Ende der Testphase von Sky Q kann für viele zu einer Kostenfalle werden! Foto: Sky

Wer Abonnent:in bei Sky ist sollte jetzt genau aufpassen, um nicht von ungeplanten Rechnungen überrascht zu werden. Nachdem Wow Premium von dem Pay-TV-Anbieter Sky eingeführt wurde, folgt nun eine weitere Funktion, die bald bezahlt werden muss: Sky Q. Damit ist klar: Alles wird teurer. Auch im nächsten Jahr können wir uns dank der Inflation auf immer teurere Preise in allen Lebensbereichen einstellen.

Sky Q: Das Ende der Testphase

Sky Q-Nutzer:innen werden von der Preiserhöhung betroffen sein. Wer nicht aufpasst, könnte in eine Kostenfalle tappen! Denn bis dato konnten Abonnent:innen im Rahmen einer Testaktion Sky Q kostenlos nutzen. Doch was ist genau Sky Q? Mit Sky Q wird einem der Zugang zu verschiedenen Pay-TV-Sendern ermöglicht: Die Multiscreenfunktion wird jedoch nur noch bis Ende dieses Jahres kostenlos zur Verfügung stehen, ab 2023 fällt eine monatliche Gebühr an. Das Tückische an der Sache ist, dass die Funktion nicht automatisch deaktiviert wird, sondern aktiv bleibt. Das heißt: Nutzer:innen müssen die Option aktiv selbst abstellen, wenn sie dafür nicht zahlen möchten.

Auch interessant:

Video Platzhalter
Video: WOW

Sky Q: Mit diesen Preisen können wir rechnen

Der Preis für Sky Q für alle, die die Funktion gerne weiter nutzen möchten oder vergessen sie zu deaktivieren, wird ab dem 1. Januar 2024 10 Euro monatlich auf der Sky-Rechnung hinzugebucht. Ab dem 13. Monat wird der Preis sogar 15 Euro betragen. Außerdem soll im kommenden Jahr auch eine allgemein gültige Preisanpassung für die Multiscreen-Option anlaufen.

Wenigstens bleibt den Sky-Kund:innen die Möglichkeit, Sky Q je nach Bedarf monatlich zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. Von daher haben diejenigen, die es verschlafen haben, die Option zu deaktivieren, wenn sie sie nicht nutzen möchten, wenigstens nur anfallende Kosten für einen Monat.

*Affiliate-Link

Verschiedene Sets von Pokemon karten, die aus einem Amazon-Karton springen. - Foto: TVM/PR
Pokémon
Ja, es gibt sie: Angebote auf Pokemon Karten am Prime Day – aber nur noch heute

Pokemon Karten erfreuen sich noch immer großer Beliebtheit. Das weiß auch Amazon und bietet einige Sets am Prime Day zu reduzierten Preisen an.

Conrad, Belly und Jeremiah stehen vor einem Haus. Belly lächelt, Jeremiah küsst ihre Wange und Conrad schaut seinen Bruder voller Wut an.  - Foto: Prime Video
Prime Video
„The Summer I Turned Pretty“: Endet die Hit-Serie doch nicht mit Staffel 3?

Die finale Staffel von „The Summer I Turned Pretty“ startet schon bald bei Prime Video – der Cast spricht über den Abschied, das große Finale und mögliche Spin-offs!

Taylor und Serrano stehen sich vor ihrem Boxkampf im Madison Square Garden gegenüber und blicken sich tief in die Augen. - Foto:  IMAGO / Inpho Photography
Sport
„Taylor vs. Serrano 3“ live auf Netflix: Wann startet der Kampf in Deutschland?

Am heutigen Freitag kämpfen die Profi-Boxerinnen Katie Taylor und Amanda Serrano zum dritten Mal gegeneinander. Fans auf der ganzen Welt warten gespannt auf das Mega-Event im Madison Square Garden.

Alba hält einen Champagner in ihrer rechten Hand und schaut zur Seite. Beátrice steht ihr gegenüber und schaut mit erschrockener Miene nach Vorne.  - Foto: Marie Genin / Netflix
Netflix
„Unter der schwarzen Sonne“: Ende erklärt – Wird es eine Staffel 2 geben?

Seit dem Release klettert „Unter der schwarzen Sonne“ Tag für Tag die Netflix Top Ten hinauf. Endet nun die Geschichte rund um Alba, Joséphine und Co. oder beginnt nur ein neues Kapitel?

Olga der spanischen Frauen-Nationalmannschaft dribbelt den Ball - Foto: IMAGO / Sportpix
Sport
Frauen-EM 2025: Spanien - Italien | Heute live im TV & Stream!

Auch im Sommer gibt’s Fußball satt! Heute Abend kämpfen Italien, Spanien, Portugal und Belgien bei der Frauen-EM 2025 um wichtige Punkte – live im TV und Stream.

Jin-woo steht von seiner Aura umhüllt vor einer Wand. Er schaut mit einem konzentrierten, wütenden Blick nach vorne - Foto: Solo Leveling Animation Partners
Anime
„Solo Leveling“ bekommt von Netflix eine Live-Action-Serie spendiert – ER spielt Jin-woo!

Gute Nachrichten für alle „Solo Leveling“-Fans! Nachdem der Manwha 2024 einen eigenen Anime erhalten hatte, folgt nun auch noch eine Live-Action-Adaption! Alle Infos findet ihr hier.