Fernsehen

"Aufgeblasen": Kritik an "The Voice of Germany"-Jury mit DSDS-Stars!

Endlich ist bekannt, wer die Jury der neuen "The Voice of Germany"-Staffel stellt. Doch nicht allen gefällt die Wahl des Senders...

The Voice Logo
"The Voice of Germany" bekommt eine neue Jury! Foto: NBC

Auch in diesem Herbst ist es wieder so weit: Mit "The Voice of Germany" suchen ProSieben und Sat.1 das nächste Gesangstalent! Allerdings war bislang unklar, wer auf den roten Jurysesseln Platz nehmen würde, nachdem kürzlich offiziell bestätigt wurde, dass Stefanie Kloß, Rea Gavey, Peter Maffay und Mark Forster in der nächsten Staffel nicht mehr dabei sein werden. "Ihr wisst: Als Teil der großen 'The Voice'-Familie seid ihr immer wieder herzlich willkommen auf den roten Stühlen. Auf bald. Es war uns eine Ehre", so das Statement vonseiten des Senderchefs Daniel Rosemann. 

"The Voice of Germany": Die neue Jury 2023

Seitdem rankten sich viele Gerüchte um die neue Jury. Doch wurde auf der offiziellen Instagram-Seite der Show bestätigt, dass die Entscheidung über die Nachfolge bereits gefallen ist- und nicht von einem Quartett, sondern einem Quintett angetreten wird! Demnach handelt es sich dabei um keine Unbekannten. Konkret soll die neue "The Voice of Germany" aus folgenden Promis bestehen: 

  • Ronan Keating
  • Shirin David
  • Giovanni Zarrella
  • Bill Kaulitz
  • Tom Kaulitz

"The Voice of Germany": Daher kennt ihr die neue Jury

Shirin David startete ihre Karriere bei YouTube und zählt inzwischen zu den erfolgreichsten Rapperinnen Deutschlands. Für die 28-Jährige wäre "The Voice" nicht die erste Gesangsshow, in der sie als Jurorin fungiert: Sie wirkte 2017 auch schon neben Dieter Bohlen in der DSDS-Jury mit.

Die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz gründeten als Jugendliche die Band "Tokio Hotel" und wurden weltbekannt. Im Mai starteten sie ihre eigene TV-Show "That's My Jam" und sind inzwischen mit "Kaulitz Hills" auch unter die Podcaster gegangen. Auch sie haben bei DSDS schon Jury-Erfahrung gesammelt. Privat läuft es bei ihnen ebenfalls rund: Tom Kaulitz ist seit 2019 mit Topmodel Heidi Klum verheiratet. 

The Voice of Germany: Die neue Jury
"The Voice of Germany" hat eine neue Jury. Foto: Instagram/Thoreschoelermann

Mit Ronan Keating soll sich auch ein irischer Superstar unter die "The Voice"-Jury mischen: Einst bekannt geworden durch die Boygroup "Boyzone", landete er später vor allem als Solokünstler zahlreiche Hits. Er kann auf eine lange Liste an Jury-Jobs zurückblicken: So nahm er aufstrebende Talente beispielsweise in der britischen Ausgabe von "X Factor", bei "The Voice Australia" und bei "The Voice Kids" in Großbritannien unter seine Fittiche.

Abgerundet werden soll die Besetzung durch Schlagersänger Giovanni Zarrella, der mit der gecasteten Pop-Band "Bro'Sis" seine Anfänge im Musikbusiness feierte. Jetzt lernt der Musiker, der mehrfach im Jahr im ZDF seine Show präsentiert, die andere Seite kennen und verhilft dem Nachwuchs zu Ruhm und Ehre.

Auch interessant:

"The Voice of Germany": Reaktionen der Fans

Unter den Fans fallen die Reaktionen gemischt aus. Während sich einige freuen und gespannt auf die neue Jury sind, wird von anderer Seite die Wahl des "The Voice"-Quintetts kritisiert. "Das wird dann die erste Staffel sein, die ich mir nicht anschaue", schreibt beispielsweise ein/e Follower:in bei Instagram.

"Traurig, traurig, dass nun aus so einer tollen Sendung ein Trash-Format a la DSDS wird. Die Coaches, die etwas von ihrem Geschäft verstehen, waren der Grund, warum man zugesehen hat. Mit einer aufgeblasenen und angemalten „Sängerin“ und den Klum-Brothers wird das nichts. Dass sich Ronan Keating da dazusetzt, ist bemerkenswert. In Österreich habt ihr nun zwei Stammseher weniger. Schade um die Sendung….", so die harte Meinung eines bzw. einer anderen User:in.

Wieder andere versuchen, zu beschwichtigen: "Man muss den Coaches einfach mal eine Chance geben, vielleicht überraschen sie uns ja total, wer weiß... ich bin mal gespannt."

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie

*Affiliate-Link

Hier sind die Logos verschiedener Streaming-Dienste zu sehen, wie Netflix, Disney+, RTL+ und MagentaTV+ sowie die Info, dass es ein Paket derzeit für 10 Euro monatlich gibt. - Foto: © Telekom Deutschland GmbH
Streaming-News
MagentaTV mit Disney+ oder Netflix für 10 Euro: So sparst du bei den Streaming-Hits

Die Telekom hat derzeit ein richtig heißes Streaming-Angebot aufgelegt: Disney+ und Netflix gibt's für MagentaTV-Neukunden jetzt für nur 3 Euro monatlich – inklusive MagentaTV für 7 Euro. Und das ein ganzes Jahr lang!

Hanka mit weit aufgerissenem Mund.  - Foto: RTL
Das Sommerhaus der Stars
„Das Sommerhaus der Stars“ 2025: Wer ist raus nach Folge 2? Wer ist weiter?

„Das Sommerhaus der Stars“ geht 2025 in die zehnte Runde. Welche Paare können überzeugen und welche müssen frühzeitig ihre Koffer packen?

Carina Koller schaut als Cilly in Unter uns betrübt drein - Foto: RTL / Stefan Behrens
Top-News
„Unter Uns“-Abschied: Carina Koller verlässt die Schillerallee

Bittere Nachricht für die Fans von „Unter Uns“: Carina Koller verlässt die Serie – doch was bedeutet das für ihre Figur Cilly?

Hanka Rackwitz und Pierre Paminski sitzen auf einer Bank. - Foto: RTL/Stefan Gregorowius
Das Sommerhaus der Stars
Das Sommerhaus der Stars: Bitteres Aus nach 3 Tagen! SIE haben ihre Koffer gepackt

Das TV-Format „Das Sommerhaus der Stars“ sorgt immer wieder für Überraschungen – doch in diesem Jahr sorgten Hanka Rackwitz und ihr Freund Pierre Paminski für einen echten Paukenschlag: Nach nur drei Tagen war für das Paar schon wieder Schluss

GZSZ-Szene: Toni steht zwischen Robin und Nihat und verschränkt die Arme - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
Entscheidung gefallen: Er bleibt bei GZSZ!

GZSZ-Neuzugang Robin wirbelt das Leben im Kolle-Kiez durcheinander: Wird er nach dem familiären Drama in Berlin bleiben? Jetzt ist eine Entscheidung gefallen.

Tanja Szewczenko in einer Szene als Diana Sommer auf dem Eis. - Foto: RTL / Willi Weber
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Diana Sommer ist zurück, doch es gibt einen Haken!

Jahrelang war bei „Alles was zählt“ keine Rede von Urgestein Diana Sommer, doch das ändert sich jetzt.