Fernsehen

"Aufgeblasen": Kritik an "The Voice of Germany"-Jury mit DSDS-Stars!

Endlich ist bekannt, wer die Jury der neuen "The Voice of Germany"-Staffel stellt. Doch nicht allen gefällt die Wahl des Senders...

The Voice Logo
"The Voice of Germany" bekommt eine neue Jury! Foto: NBC

Auch in diesem Herbst ist es wieder so weit: Mit "The Voice of Germany" suchen ProSieben und Sat.1 das nächste Gesangstalent! Allerdings war bislang unklar, wer auf den roten Jurysesseln Platz nehmen würde, nachdem kürzlich offiziell bestätigt wurde, dass Stefanie Kloß, Rea Gavey, Peter Maffay und Mark Forster in der nächsten Staffel nicht mehr dabei sein werden. "Ihr wisst: Als Teil der großen 'The Voice'-Familie seid ihr immer wieder herzlich willkommen auf den roten Stühlen. Auf bald. Es war uns eine Ehre", so das Statement vonseiten des Senderchefs Daniel Rosemann. 

"The Voice of Germany": Die neue Jury 2023

Seitdem rankten sich viele Gerüchte um die neue Jury. Doch wurde auf der offiziellen Instagram-Seite der Show bestätigt, dass die Entscheidung über die Nachfolge bereits gefallen ist- und nicht von einem Quartett, sondern einem Quintett angetreten wird! Demnach handelt es sich dabei um keine Unbekannten. Konkret soll die neue "The Voice of Germany" aus folgenden Promis bestehen: 

  • Ronan Keating
  • Shirin David
  • Giovanni Zarrella
  • Bill Kaulitz
  • Tom Kaulitz

"The Voice of Germany": Daher kennt ihr die neue Jury

Shirin David startete ihre Karriere bei YouTube und zählt inzwischen zu den erfolgreichsten Rapperinnen Deutschlands. Für die 28-Jährige wäre "The Voice" nicht die erste Gesangsshow, in der sie als Jurorin fungiert: Sie wirkte 2017 auch schon neben Dieter Bohlen in der DSDS-Jury mit.

Die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz gründeten als Jugendliche die Band "Tokio Hotel" und wurden weltbekannt. Im Mai starteten sie ihre eigene TV-Show "That's My Jam" und sind inzwischen mit "Kaulitz Hills" auch unter die Podcaster gegangen. Auch sie haben bei DSDS schon Jury-Erfahrung gesammelt. Privat läuft es bei ihnen ebenfalls rund: Tom Kaulitz ist seit 2019 mit Topmodel Heidi Klum verheiratet. 

The Voice of Germany: Die neue Jury
"The Voice of Germany" hat eine neue Jury. Foto: Instagram/Thoreschoelermann

Mit Ronan Keating soll sich auch ein irischer Superstar unter die "The Voice"-Jury mischen: Einst bekannt geworden durch die Boygroup "Boyzone", landete er später vor allem als Solokünstler zahlreiche Hits. Er kann auf eine lange Liste an Jury-Jobs zurückblicken: So nahm er aufstrebende Talente beispielsweise in der britischen Ausgabe von "X Factor", bei "The Voice Australia" und bei "The Voice Kids" in Großbritannien unter seine Fittiche.

Abgerundet werden soll die Besetzung durch Schlagersänger Giovanni Zarrella, der mit der gecasteten Pop-Band "Bro'Sis" seine Anfänge im Musikbusiness feierte. Jetzt lernt der Musiker, der mehrfach im Jahr im ZDF seine Show präsentiert, die andere Seite kennen und verhilft dem Nachwuchs zu Ruhm und Ehre.

Auch interessant:

"The Voice of Germany": Reaktionen der Fans

Unter den Fans fallen die Reaktionen gemischt aus. Während sich einige freuen und gespannt auf die neue Jury sind, wird von anderer Seite die Wahl des "The Voice"-Quintetts kritisiert. "Das wird dann die erste Staffel sein, die ich mir nicht anschaue", schreibt beispielsweise ein/e Follower:in bei Instagram.

"Traurig, traurig, dass nun aus so einer tollen Sendung ein Trash-Format a la DSDS wird. Die Coaches, die etwas von ihrem Geschäft verstehen, waren der Grund, warum man zugesehen hat. Mit einer aufgeblasenen und angemalten „Sängerin“ und den Klum-Brothers wird das nichts. Dass sich Ronan Keating da dazusetzt, ist bemerkenswert. In Österreich habt ihr nun zwei Stammseher weniger. Schade um die Sendung….", so die harte Meinung eines bzw. einer anderen User:in.

Wieder andere versuchen, zu beschwichtigen: "Man muss den Coaches einfach mal eine Chance geben, vielleicht überraschen sie uns ja total, wer weiß... ich bin mal gespannt."

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie

*Affiliate-Link

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.

Hendrik Duryn und Pia-Micaela Barucki stehen am Strand in Dünentod - Foto:  RTL / Stephan Rabold
Dünentod
"Dünentod – Das Grab am Strand“: Heute bei RTL & im Stream - Alle Infos

RTL zeigt heute um 20:15 Uhr den ersten Teil der Nordsee-Krimireihe „Dünentod – Das Grab am Strand“ erneut. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Story, den Ermittlern – dessen Besetzung – und den Fortsetzungen!