Gaming

ASUS ROG Ally kaufen: Hole dir den Handheld-Gaming-PC für unter 400 Euro

Der Computerhersteller Asus hat seinen ersten Handheld auf den Markt gebracht. Mit seiner überlegenen Leistung will der ASUS ROG Ally der Nintendo Switch und dem Steam Deck das Fürchten lehren.

ASUS ROG Ally jetzt vorbestellen: Neuer Handheld besser als Switch und Steam Deck
Der ASUS ROG Ally überzeugt mit einer Menge Rechenleistung Foto: Getty Images / Constantine Johnny / PR

Ally heißt auf Deutsch Verbündeter – ein treuer Gefährte, der dich überallhin begleitet. Genau das möchte auch der ASUS ROG Ally – mit geballter Rechenpower! Warum der neue Handheld-König so genial ist, erfährst du hier.

Mit Rayzen Z1 für unter 400 Euro!

Derzeit machst du bei Amazon einen Mega-Deal! In der Version mit dem Prozessor Ryzen Z1, 16 GB RAM  und 512 GB SSD-Speicher bekommst du das gute Stück gerade sagenhafte 200 Euro günstiger! Bei dem Deal schlagen wir zu.

ASUS ROG Ally bei Amazon kaufen

Wenn so ein Premium-Handheld auf den Markt kommt, lässt sich Amazon nicht zweimal bitten. Ab sofort kannst du den ASUS ROG Ally beim Online-Riesen auch mit Ryzen Z1 Extreme bestellen.

ASUS ROG Ally bei MediaMarkt und Saturn

Bei MediaMarkt und Saturn bekommst du das ASUS ROG Ally neu und zum aktuell besten Preis:

ASUS ROG Ally bei Alternate kaufen

Das ASUS ROG Ally kannst du bei Alternate aktuell am günstigsten kaufen:

Was kann der ASUS ROG Ally?

Kurzum: eine ganze Menge. Klar ist jetzt schon, dass der neue Handheld der Konkurrenz deutlich überlegen ist. In ihm schlummert, oder besser gesagt werkelt ein pfeilschneller AMD Ryzen Z1 Extreme Prozessor und 16 Gigabyte (GB) DDR5-Arbeitsspeicher. Das 7 Zoll Display überzeugt mit einer Bildrate von sagenhaften 120 Hertz sowie einer Auflösung von 1080p. Zum Vergleich: Das Steam Deck schafft nur 800p, die Nintendo Switch gerade mal 720p.

Bei so viel Power grenzt es fast schon an ein Wunder, dass der neue Handheld nur 608 Gramm wiegt. Ganz wichtig für unterwegs: Mit bis zu 500 Nits erreicht das ASUS ROG Ally eine Helligkeit, die es dir ermöglicht, auch unter Freiem alles deutlich zu erkennen. Mit einer 512 GB großen SSD-Festplatte ist für den Anfang schon mal ausreichend Platz vorhanden. Dieser lässt sich aber auch dank einem Slot für MicroSD-Speicherkarten im Handumdrehen erweitern. In diesem Trailer siehst du den ASUS ROG Ally in Aktion:

Laut ASUS schafft der ROG Ally eine Akkulaufzeit von bis zu acht Stunden. Wie schon bei der Switch könnt ihr den neuen Handheld aber auch an euren Fernseher anschließen und dort weiterspielen. Es soll sogar möglich sein, die Leistung des Ally durch eine externe Grafikkarte zu erhöhen. Nähere Details folgen, sobald wir da mehr wissen.

Vorinstalliert auf dem ASUS ROG Ally ist das Betriebssystem Windows 11. Das ist ziemlich praktisch, da du dank der Microsoft-Oberfläche direkt auf deine PC-Spielebibliothek und auch den Xbox Game Pass zugreifen kannst. Apropos Game Pass: Den bekommt ihr beim Kauf der tragbaren Spielekonsole drei Monate gratis dazu. Das Touchscreen-Display erlaubt zudem eine nahtlose Navigation des Windows Desktops. Das ist sehr praktisch, wenn du dein Setting ändern oder dein nächstes Spiel installieren möchtest. Deine Lieblingsserien, Filme und Musik kannst du dank WiFi 6E auch auf dem Gerät flüssig streamen.

Mehr News für dich:

Dude mit Heatset sitzt am PC und zockt im Dunkeln. Im Vordergrund ein Bild der Verpackung des AMD Ryzen 7 7800X3D Prozessors. - Foto: © 2025 Advanced Micro Devices, Inc.
Technik
AMD Ryzen 7 7800X3D: Gaming-Prozessor macht Intel Konkurrenz – vor allem zu diesem Preis

Den starken AMD-Gaming-Prozessor bekommst du jetzt mächtige 30 Prozent reduziert bei Amazon. Wer smart und effizient zocken will, kommt am Ryzen 7 7800X3D kaum vorbei – auch 2025 noch der absolute Überflieger!

Suranne Jones und Julie Delpy in ihren Rollen als Politikerinnen in der Netflix-Serie Hostage - Foto: Des Willie/Netflix
Neu auf Netflix
Hostage“ bei Netflix: Darum feiern alle den Politthriller mit Drama-Faktor

Die Netflix-Serie „Hostage“ sorgt seit dem 21. August für Furore. Warum alle die Miniserie feiern, welche Stars mitspielen und wie unsere Kritik ausfällt.

Schauspielerin Svenja Jung steht in einem hellen Raum vor einer Kette aus goldfarbenen Perlen, trägt ein dunkles, locker sitzendes Hemd und blickt ernst, fast nachdenklich, in die Kamera. - Foto: Julia Terjung/Netflix
Neu auf Netflix
„Fall for Me 2“: Alle Infos zu einer möglichen Fortsetzung!

Heiße Nächte, intensive Blicke und ein Finale, das viele Fragen offen lässt: „Fall for Me“ spaltet die Netflix-Fans. Doch wie realistisch ist eine Fortsetzung – und was sagt die Regisseurin selbst dazu?

Netflix-Serie ‚Bon Appétit, Your Majesty‘ mit Kim Tae-ri als Köchin und Lee Joon-hyuk als König - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
Netflix-Highlight: „Bon Appétit, Your Majesty“ – wenn Liebe durch den Magen geht

Nach dem Hit “Squid Game“ will Netflix mit „Bon Appétit, Your Majesty“ den nächsten K-Drama-Hype entfachen.

GZSZ-Szene: Julian und Maren stehen sich gegenüber. Sie schaut ihn skeptisch an.  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Liebesdreieck sorgt für neues Drama!

Bei GZSZ sorgt sich Maren um die Gefühle ihrer Tochter Lilly. Im Mittelpunkt: ihre Ex-Affäre Julian.

Voss (links) steht mit Tonis Schwester auf einem Feld. Sie werden von einer steinartigen Umrundung umhüllt, die Knöchelhoch ist.  - Foto:  BR/X Filme Creative Pool GmbH/Hendrik Heiden
Top-News
„Tatort“-Wiederholung am Sonntag: Was steckt hinter dem Fall „Hochamt für Toni“ aus Franken? – Unsere Kritik

Die „Tatort“-Sommerpause ist fast vorbei und anlässlich dessen wird ein besonderer Fall ausgestrahlt: „Hochamt für Toni“ hebt sich von vielen anderen Ausgaben des „Tatort“ ab – im Positiven sowie im Negativen.