Technik

iPad Air 2024 mit 11 Zoll: Hol dir dein neues Apple-Tablet bei Amazon

Das neueste Apple iPad Air 2024 gehört zu den beliebtesten Geräten. Jetzt ist es endlich im Angebot - hier erfährst du wo!

iPad Air (11 Zoll): Hole dir das Apple-Tablet mit Rabatt
Die neuen iPad Airs kannst du dir jetzt schon bestellen. Foto: TVMovie / PR

Neues iPad Air mit 11 Zoll zum Bestpreis

Kommen wir direkt zu den aktuell besten Deals, die momentan auch verfügbar sind:

Apple hat nach langer Spekulation offiziell zwei neue Versionen des iPad Air sowie ein neues iPad Pro vorgestellt. Nun hat der Technologiekonzern aus Cupertino, Kalifornien, die Details enthüllt. Das iPad Air gibt es neben der bekannten 11-Zoll-Version jetzt auch in einer größeren 13-Zoll-Variante. Außerdem stehen vier verschiedene Speichergrößen zur Verfügung: 128 GB, 256 GB, 512 GB und 1 TB.

Die neuen Modelle bieten zudem zahlreiche neue Funktionen und Verbesserungen. Das iPad Air soll mit einem leistungsstarken M2-Chip ausgestattet sein, was eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber den Vorgängermodellen bedeutet. Die Auslieferung der neuen Geräte startete am 15. Mai. Bei allen üblichen Händlern wie Amazon kannst du das neue iPad bestellen. 

Was kann das neue iPad Air alles?

Die OLED-Displays bleiben den Pro-Modellen vorbehalten, sodass das iPad Air mit den bekannten IPS-LCD-Screens ausgestattet ist. Dennoch kann sich das Display sehen lassen, denn es unterstützt den großen P3-Farbraum sowie True Tone. Die ProMotion-Technologie für besonders hohe Bildwiederholraten fehlt jedoch. Das 13-Zoll-Modell erreicht eine Helligkeit von 600 nits, während das 11-Zoll-Modell bis zu 500 nits erreicht. Das 11-Zoll-Modell bietet eine Auflösung von 2360 x 1640 Pixeln, das 13-Zoll-Modell 2732 x 2048 Pixel. Beide Varianten haben eine Pixeldichte von 264 ppi.

Gerüchte, dass das iPad Air ein Mini-LED-Display vom iPad Pro erben würde, haben sich nicht bewahrheitet. Das „Liquid Retina“-Display setzt weiterhin auf LED-Hintergrundbeleuchtung und erreicht beim 11-Zoll-Modell eine Helligkeit von bis zu 500 cd/m² und beim 13-Zoll-Modell bis zu 600 cd/m². HDR wird von keinem der beiden Modelle unterstützt, anders als beim iPad Pro. Die IPS-Panels sind blickwinkelstabil und decken den P3-Farbraum ab. Beide Air-Modelle bieten eine Bildwiederholrate von 60 Hz. ProMotion mit bis zu 120 Hz bleibt den Pro-Modellen vorbehalten.

Der M2-Chip, Apples eigener SoC (System on a Chip), ersetzt den M1. Der M2 bietet acht CPU-Kerne (vier Performance- und vier Effizienzkerne), zehn Grafikkerne und 8 GB RAM. Laut Apple ist das neue iPad Air mit dem M2-Chip bis zu 50 % schneller als der Vorgänger mit M1. Die Neural Engine im M2 verfügt über 16 Kerne und ist laut Apple bis zu 40 % schneller als die im M1. Davon profitieren KI-Anwendungen wie die Bildbearbeitungssoftware Pixelmator.

Das iPad Air kann weiterhin per Fingerabdruck über Touch ID in der Standby-Taste entsperrt oder für Zahlungen via Apple Pay genutzt werden. Der neue Pencil Pro lädt induktiv an der Seite des iPad Air und unterstützt die neue Schwebefunktion. Alternativ ist auch das günstigere Modell mit USB-C-Stecker kompatibel.

Die Frontkamera des iPad Air verfügt über ein Ultraweitwinkelobjektiv und unterstützt den Center Stage-Modus, der den Sprecher automatisch verfolgt und den Bildausschnitt anpasst. Wie beim Standard-iPad befindet sich die Frontkamera jetzt in der Mitte der Längsseite. Die Rückkamera bietet weiterhin 12-Megapixel-Fotos und 4K-Videoaufnahmen mit bis zu 60 fps.

Apple hat außerdem noch die drahtlosen Verbindungen aktualisiert. Neben WLAN 6E ist nun auch Bluetooth 5.3 an Bord, während der Vorgänger noch mit WLAN 6 und Bluetooth 5.0 ausgestattet war. Optional ist auch eine Mobilfunkvariante (WiFi und Cellular) mit 5G erhältlich, die nur noch eSIMs unterstützt.

Der USB-C-Anschluss überträgt Daten mit bis zu 10 GBit/s und kann einen externen Monitor mit 6K bei 60 Hz ansteuern. Thunderbolt-Unterstützung bleibt jedoch den Pro-Modellen vorbehalten. Ein Smart Connector ermöglicht die Verbindung mit dem Magic Keyboard mit Trackpad.

Hier kannst du die Geräte bestellen

Egal, ob mit 128 GB, 256 GB, 512 GB oder gleich 1 TB – alle Geräte kannst du hier bestellen: 

Weitere News für dich:

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Alexander Zverev auf dem Tennis Court - Foto:  IMAGO / Ulrich Hufnagel
Sport
Wimbledon 2025 heute live: Zverev erneut gefragt – alle Infos zu Übertragung im TV & Stream

Der 2. Spieltag bei Wimbledon 2025 heute live bei Amazon Prime Video: Hier ist der Spielplan inklusive der Fortsetzung von Zverevs Topspiel gegen Rinderknech!

Moderator Norbert Lehmann nett lächelnd vor einer Fotowand. Er trägt ein schwarzes Jackett, sowie ein weißes Hemd. - Foto:  IMAGO / POP-EYE
News
ZDF-Nachrichtenlegende verabschiedet sich nach 40 Jahren – Das ist steckt hinter dem Aus

Abschied von einer echten Nachrichtenlegende! Schon wieder gibt ein Moderator sein Aus bekannt.

Renata und Valentin Lusin lächelnd in schwarzem Kleid und schickem Anzug am 7.2.2025 im Fernsehstudio Hamburg Lokstedt - Foto:  IMAGO / Stephan Wallocha
Renata Lusin
„Let’s Dance“-Star Renata Lusin: Umzug, Urlaub & Baby-Vorfreude – jetzt wird’s persönlich

Renata Lusin gibt in ihrer Instagram-Story überraschende Einblicke in ihre Urlaubspläne, den aktuellen Umzugsstress – und berührt mit einer sehr persönlichen Schwangerschafts-Anekdote.

Sarah-Jane Wollny und Tinush stehen Arm in Arm und lächeln in die Kamera - Foto: RTL / Kimberly Schäfer
Sarah-Jane Wollny
Sarah-Jane Wollny: „Ein Niemand“ – Streit mit Ex Tinush eskaliert öffentlich

Was einst nach großer Liebe aussah, ist heute ein öffentlich ausgetragener Rosenkrieg: Zwischen Sarah-Jane Wollny und ihrem Ex-Freund Tinush herrscht endgültig Eiszeit – mit Vorwürfen, Seitenhieben und verletztem Stolz.

Evgeny Vinokurov steht mit offenem Hemd und ernster Miene auf der Lets Dance-Bühne. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Christina Hänni
Evgeny Vinukrov: „Ich beleidige niemanden“ – Deutliche Worte nach dem Zoff mit Christina Hänni

Tanzprofi Evgeny Vinukrov meldet sich nach dem öffentlichen Zoff mit Christina Hänni zu Wort und schildert seine Sicht der Dinge ...