Technik

Apple AirPods Max: Das sind die Neuerungen und brandneuen Farbtöne

Auf der Apple-Keynote im September 2024 standen nicht nur neue iPhones im Mittelpunkt. Auch Apples AirPods wurden gefeiert. Neben einigen Neuheiten bekommt auch Apples Kopfhörerkönigsklasse, die AirPods Max, einen neuen royalen Anstrich.

Apple AirPods Max neue Farben USB-C
Apple verpasst den AirPods Max einen neuen Anstrich und ersetzt die alte Farbpalette. Foto: TVMovie / PR

Auch wenn Apple bei seinen Großen das Rad nicht neu erfindet, zählen die AirPods Max noch immer den beliebtesten und am besten bewerteten Over-Ear-Kopfhörern mit Noise Cancelling. Und das seit der Markteinführung im Dezember 2020. Das Farbkonzept der futuristisch designten Kopfhörer passte wohl nicht mehr ganz zum neuen iPhone 16 und iPhone 16 Pro, also spendierte Apple den Over-Ears ein neues Farbkonzept. Und aktualisiert die neuen Modelle nebenbei mit einem USB-C-Ladeanschluss. Besonderes letzteres ist ein erheblicher Vorteil gegenüber den alten Max, da der Akku nun mit sämtlichen Kabeln anderer Hersteller aufgeladen werden kann.

Die neuen AirPods Max sind da!

Genau wie die restlichen Apple-Neuheiten erschienen die AirPods Max in neuen Farben am 20. September. Hier kriegst du sie:

Das ist neu bei den AirPods Max

Wie erwähnt ändert Apple nicht viel bei den AirPods Max. Design, Sound und Noise Cancelling, personalisierbares 3D Audio sowie die komfortable Verbindung zu all deinen Apple-Produkten bleibt erhalten. Im Inneren verändert sich also nichts.

Neben den frischen Farben bekommen die Kopfhörer jetzt direkt einen USB-C-Ladeanschluss, sodass du deine AirPods Max jetzt wieder problemlos mit deinem Ladekabel für neuere iPhone- und iPad- sowie MacBook-Modelle laden kannst.

Apple AirPods Max neue Farbpalette
Im September 2024 stellte Apple die neue Farbpalette für die AirPods Max vor. Foto: © 2024 Apple Inc.

Darum werden dich die AirPods Max begeistern

Die Fakten zu den Apple Kopfhörern AirPods Max im Überblick:

  • Dynamischer Treiber für Hi-Fi Audio
  • 3D-Audio
  • Aktives Noise-Cancelling (ANC)
  • Transparenz-Modus
  • 20 Stunden Wiedergabe
  • Einfache Bedienung dank Digital Crown und Siri
  • Hochwertige Materialien, hoher Tragekomfort

Apple kreierte 2020 mit den AirPods Max die ersten eigenen Over-Ear-Kopfhörer, die dein Ohr vollständig umschließen. Dank weicher Polster sitzen die Kopfhörer angenehm an den Ohren und die atmungsaktive Netzbespannung des Kopfbügels ist kaum spürbar. Dazu spendiert Apple den Over-Ear-Kopfhörern das 3D-Audio-Feature. So erkennen die Kopfhörer deine Bewegungen und steuern den Sound so, dass du in jeder Situation ein dreidimensionales Hörerlebnis genießen kannst. Wie von den AirPods Pro bekannt, kannst du auch bei den AirPods Max aktive Geräuschunterdrückung aktivieren.

So werden Außengeräusche ausgeglichen und du kannst dich voll und ganz auf deine Lieblingsmusik oder dein neues Hörbuch konzentrieren. Zwar holt die Konkurrenz auf und schafft es Apple in Sachen Noise Cancelling teilweise sogar zu übertreffen, doch gehören die AirPods Max noch immer zu den Top-Modellen der Branche. Bist du unterwegs, schaltest in den Transparenzmodus und lässt so die Außengeräusche wieder zu – ein super Feature! Steuern kannst du alles direkt und intuitiv an den Kopfhörern mit der Digital Crown.

Alte Farbpalette: AirPods Max jetzt mit Rabatt

Dieser Deal lässt uns aufhorchen: Aktuell gibt es die AirPods Max von Apple in vielen Farbvarianten wie Space Grau oder Grün schon ab 519 Euro – und die Luxus-Teile sind sogar sofort bei dir. Nicht erst seit der Ankündigung der neuen Farben fallen die Preise für Apples Premium-Over-Ear-Kopfhörer. 

Auch die weiteren Farbvarianten sind oft reduziert zu haben. Checke gleich die Verfügbarkeit:

Die AirPods Max gibt es noch in den Farben Space Grau | Grün | Pink | Silber | Sky Blau

Video Platzhalter
Video: ShowHeroes

Apples In-Ear-Kopfhörer: AirPods Pro (2. Generation) mit USB-C Ladecase

Maximaler Sound auch bei MediaMarkt und OTTO

MediaMarkt und OTTO lassen nichts anbrennen und zeihen gleich mit. Auch von Technik-Experten bekommst du die Ohrenschmeichler ab wohlklingenden 519 Euro.

Apple Airpods Max Generalüberholt bei Amazon

Noch mehr sparen kannst du bei den generalüberholten Apple AirPods Max aus dem Amazon Renewed Store. Die Kopfhörer befinden sich in einem ausgezeichneten Zustand und sind in verschiedenen Farben erhältlich. Regelmäßig die Verfügbarkeit zu checken lohnt sich, da diese schwankt.

Weitere Themen für dich:

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“, Staffel 3: Rätsel um den roten Knopf – wieso versagt Gi-hun im entscheidenden Moment?

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.