Stars

Olivia Marei mit überraschender Klarstellung zu Fake-Baby-News um Anne Menden

Anne Mendens „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Kollegin Olivia Marei hat Überraschendes zu den gefälschten Schwangerschaftsbildern ihres Co-Stars zu sagen!

Links: Oliva Merei schaut besorgt, rechts: Anne Menden und Freund Gustav
Olivia Marei hat Überraschendes zu den Schwangerschafts-Fakes um Anne Menden zu sagen! (Symbolbild) Foto: RTL / Rolf Baumgartner und IMAGO / Future Image

Anne Menden, die seit Dezember 2004 in der RTL-Daily-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeitendie Hauptrolle der Emily Höfer verkörpert, ist stinksauer. Grund dafür sind geschmacklose KI-Bilder, die sie mit großem Baby-Bauch zeigen. Dazu entstand die Fake-News, Anne Menden sei schwanger. Warum die 39-Jährige darauf extrem wütend reagiert, bedarf wohl keiner Erklärung. „Niemand hat das Recht, über meinen Körper, meinen Gesundheitszustand oder mein Privatleben zu spekulieren“, so die Schauspielerin auf Instagram. Auch die Reaktionen im Netz empfindet Menden – verständlicherweise - als übergriffig und respektlos. „Ihr wisst überhaupt nichts über die Person oder deren Gesundheitszustand, über die ihr da sprecht“, stellt sie klar.

Anne Menden und Gustav Masurek wehren sich gegen Schwangerschafts-Falschmeldungen

Anne Menden & Gustav Masurek
Anne Menden und Gustav Masurek auf dem roten Teppich. Foto: IMAGO / Future Image

Auch ihr Partner Gustav Masurek hat zu der Causa Stellung bezogen. Ihn brachte besonders der Umstand auf die Palme, dass manche Fans das Paar sogar noch auf den Falschmeldungen und Bildern verlinkten. „Lasst diese Scheiße! Das tut Menschen weh“, so der 35-Jährige deutlich. Zudem stellte er klar: „Ganz ehrlich, wenn sie vielleicht irgendwann schwanger sein sollte, keine Ahnung, werden wir es euch entweder sagen, oder euch nicht sagen. Auch wenn man im Rampenlicht steht oder in der Öffentlichkeit steht, muss man nicht alles mit euch teilen.“ Auch ihm will man deutlich recht geben!

Weitere News aus dem GZSZ-Kosmos: 

Wen oder was GZSZ-Kollegin Olivia Marei jetzt in Schutz nimmt

Nun hat sich überraschenderweise auch eine Arbeitskollegin von Anne Menden zu den erfundenen Schwangerschaftsmeldungen geäußert – und dabei eine wichtige Differenzierung gemacht. Olivia Marei, die seit 2018 bei GZSZ mitspielt und selbst Mutter zweier Kinder ist, gab am Dienstag, 21. Januar 2025 folgende „Klarstellung“ ab: „Ich möchte etwas zu dem geposteten Statement von @annemenden sagen. Ja, ich finde es absolut nicht in Ordnung, Körper von anderen Menschen zu bewerten oder zu kritisieren – niemals! Aber ich möchte auch betonen, dass ich KI nicht verteufele. Ganz im Gegenteil: Ich sehe in KI eine riesige Chance, wenn wir lernen, sie richtig zu nutzen. Was Annes mit KI erstellte Schwangerschaftsfotos betrifft: Das Problem liegt nicht in der KI selbst, sondern darin, dass jemand bewusst eine reißerische Schlagzeile kreiert und wissentlich eine Lüge verbreitet. Ich habe gerade einen Kommentar gelesen, in dem stand, wie furchtbar es sei, dass KI in Schulen genutzt wird. Für mich ist das Gegenteil der Fall: KI in Schulen einzusetzen, halte ich für einen guten Schritt! Die nächste Generation sollte früh lernen, wie sie KI in einem sicheren Raum produktiv nutzen kann. KI wird immer ein Bestandteil unseres Lebens sein. Und ja, Neues macht oft erst Angst und wird kritisiert, aber lass uns die Chancen sehen – nicht nur die Risiken.“

Anna Menden sieht KI ebenso wenig als Hauptproblem

GZSZ-Kollegin Anne Menden, die nun ein trauriges Lied von den Schattenseiten künstlicher Intelligenz singen kann, hat Olivia Mareis Statement kommentarlos geteilt. Sie scheint also zuzustimmen, dass hier sensationsgierige Menschen das Problem sind. Irgendwer muss die KI schließlich auch gepromptet haben – und die Bilder danach benutzt haben, um die Unwahrheit über sie zu verbreiten.

Eine blonde Frau die eine smarte Brille von Ray Ban und Meta trägt - Foto: Meta/PR
Technik
Endlich kann sie auch Deutsch: Ray-Ban Meta-Brille erhält wichtiges Update

Meta hat seinen Ray-Ban Smart Glasses ein Update verpasst. Die Brille hat ein deutsches Sprachpaket erhalten. Viele Funktionen sind nun endlich auch hierzulande nutzbar.

Symbolbild: In der „Villa der Versuchung“ soll es fast zu einer richtigen Schlägerei gekommen sein.  - Foto: IMAGO / photothek und Joyn
Villa der Versuchung
Schlägerei in der „Villa der Versuchung“: Reality-Star packt über „Handgreiflichkeiten“ aus

In der neuen Sat.1-Show „Villa der Versuchung“ kochen die Emotionen hoch. Jetzt hat Sara Kulka verraten, dass es beinah zum Äußersten gekommen wäre. Sie musste bei einer handfesten Auseinandersetzung dazwischengehen.

GZSZ-Szene: Julian und Matilda sitzen sich ernst gegenüber  - Foto: RTL / Rolf Buamgartner
GZSZ
GZSZ: Nachfolger gefunden! Er übernimmt Julians Job

Matilda und Julian sollen bei GZSZ ihren Vater in der Bank vertreten. Deshalb sucht Julian einen Nachfolger – und scheint ihn auch gefunden zu haben.

Signe Gaupset im EM-Spiel der Frauen zwischen Norwegen und Island in der Arena Thun  - Foto: IMAGO / NTB
Sport
Frauen-EM 2025 heute live: Norwegen vs. Italien | Das Viertelfinale im Free-TV und Stream

Heute Abend startet die K.o.-Phase der Frauen-EM 2025! Norwegen trifft im Viertelfinale auf Italien – alle Infos zu Anpfiff, TV-Übertragung und Ausgangslage im Überblick.

Collage: Links eine genervte Sara Kulka, rechts Ronald Schill nackt  - Foto: Imago und RTL 2016
Villa der Versuchung
Sara Kulka packt aus: Diese Szenen aus „Villa der Versuchung“ waren zu krass fürs TV

Sara Kulka verrät pikante Details über Ronald Schill und ungezeigte Ekel-Szenen aus der Sat.1-Show „Villa der Versuchung“. Einige Aussagen sorgen für Fassungslosigkeit.

Chris Tall und Michelle Hunziker mit dem Wer isses? Logo - Foto: Joyn / Willi Weber
TV-Show
„Wer isses?“ am 16. Juli 2025: Heute live im TV & Stream - Alle Infos!

Heute Abend geht das große Promi-Rätselraten in die nächste Runde: „Wer isses?“ läuft am 16. Juli 2025 zur besten Sendezeit auf ProSieben – und lässt sich parallel ganz einfach online im Stream bei Joyn verfolgen.