Stars

Anne Menden: „Es ist eine Schande“ - Statement nach Schwangerschafts-Meldungen

In den letzten Wochen wurde der GZSZ-Schauspielerin Anne Menden immer wieder eine Schwangerschaft zu gedichtet. Jetzt meldet sie sich zu Wort.

Anne Menden: Es ist eine Schande - Statement nach Schwangerschafts-Meldungen
Seit 2004 spielt Anne die Rolle der Emily bei GZSZ. Foto: IMAGO / HMB-Media

Seit einigen Monaten ist Anne Menden (39) offiziell mit dem Reality-TV-Star und Ex-"Bachelorette"-Kandidaten Gustav Masurek (35) zusammen. Doch in den letzten Wochen begannen viele Fans sich zu fragen, ob eventuell bald der nächste Schritt folgen könnte. Der Grund? Annes Instagram-Story. In dieser zeigten sich die beiden kurz nach dem Jahreswechsel zusammen und wagten und einen Ausblick auf 2025. Das Paar ließ sich per Zufallsgenerator vier Emojis anzeigen, die ihr Jahr 2025 widerspiegeln sollen. Dabei überrascht nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Reaktion der beiden. So werden die Symbole Geldsack, Krankenhaus, Baby und Bauernhof angezeigt. Diese Verkündung versetzt das Paar ins Staunen. Eine klare Zukunftsbotschaft an das Paar - zumindest für die Fans.

Anne Menden: Fans erstellen KI-Schwangerschaftsfotos

Diese teilen die „frohe Kunde“ nämlich fleißig im Internet. Und nicht nur das, einige User posten sogenannte „Deepfakes“ einer hochschwangeren Anne Menden. Was das bedeutet? Eine KI nutzt hier die vorhandenen Bilder der GZSZ-Schauspielerin und platziert diese passend auf einen Prompt - in diesem Fall ein Babybauch - oder ein vorhandenes Foto aus dem Internet. Hieraus erstellt sie ein erschreckend echt aussehendes Schwangerschaftsfoto der 39-Jährigen. 

Auch interessant:

Anne Menden: „Entweder ich bin schwanger oder ich bin fett geworden?!“

Auf Instagram meldet Anne sich mit einem Statement jetzt zu ihrer angeblichen Schwangerschaft zu Wort. „Obwohl es eigentlich eine Schande ist, dass man darüber noch sprechen muss, mache ich dieses Video jetzt, um mit euch noch einmal über dieses Thema zu sprechen“, so die Schauspielerin. Es würde nämlich nicht nur sie, sondern ganz viele Frauen betreffen. „Es ist schon fragwürdig, wie man auf die Idee kommt, Fotos zu nehmen und die so extrem mit KI zu bearbeiten und mit Falschaussagen zu posten und auch noch zu glauben, dass das eine gute Idee ist."

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Noch erschreckender würde sie jedoch die Resonanz auf diese Posts finden. So hätten sich insbesondere Frauen in der Kommentarspalte dieser über ihre Figur ausgelassen und meinten, dass man schon gesehen hätte, dass sie dicker geworden sei. Eine Userin erklärte, dass sie deshalb nur auf eine Schwangerschaftsankündigung gewartet hätte. Anne stellt sich die Frage über ihre Optionen als Frau: „Entweder ich bin schwanger oder ich bin fett geworden?!“

In der Caption ihres Statements stellt die 39-Jährige weiterhin klar: „Das Internet ist kein rechtsfreier Raum, und Respekt sollte überall gelten – online wie offline." Dieses Video wäre ihr wichtig, um ein deutliches Zeichen gegen übergriffige Kommentare und falsche Spekulationen zu setzen. „Niemand hat das Recht, über den Körper oder das Leben eines anderen zu urteilen. Lasst uns endlich lernen, die Grenzen anderer Menschen zu respektieren.“ Unterstützt wird sie bei dieser wichtigen Aktion von ihren GZSZ-Kolleginnen Olivia Marei (35), Nina Ensmann (39), Iris Mareike Steen (33) und Josefin Bressel (34).

Audible Prime Day - Foto: Amazon
Streaming-News
Prime-Day-Knaller für Hörspiele: 3 Monate Audible für je 99 Cent!

Hörspiele & Co. gibt's nicht nur bei Spotify. Audible hat ebenfalls ein gutes Sortiment und viele Exklusivtitel. Willst du einsteigen, geht das jetzt günstig wie nie: Startest du dein Audible-Abo am Prime Day, bekommst du drei Monate für je 99 Cent.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“, Staffel 3: Rätsel um den roten Knopf – wieso versagt Gi-hun im entscheidenden Moment?

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.

„Bauer sucht Frau International“-Kandidat Björn führt seine Hofdamen Sarah und Lea über den Hof in Namibia - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“: Kandidatin startet verzweifelten Versuch

Sie gibt alles, um ihn doch noch für sich zu gewinnen. Doch kann Sarah Farmer Björn mit dieser Aktion wirklich noch von sich überzeugen?

GZSZ-Szene: Matilda blickt starr nach vorne, während sie neben Toni und Erik sitzt, die sich ansehen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Dieser Kuss wird alles verändern

Eriks Gefühle spielen verrückt. Was empfindet er wirklich für Matilda? Bei GZSZ kommt es nun zu einer dramatischen Wendung.

Bauer sucht Frau International: Martin mit den Kandidatinnen Miriam und Vanessa bei der Weinprobe - Foto: RTL
Bauer sucht Frau
„Bauer sucht Frau International“-Kandidatin macht überraschend Schluss

Bauer Martin fällt es schwer, sich für eine Frau zu entscheiden. Doch eine „Bauer sucht Frau International“-Kandidatin nimmt ihm die Entscheidung ab.