Filme

Anime: Die besten Filme der japanischen Animationskunst

Anime erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Das sind die besten Filme der japanischen Animationskunst!

Anime: Die besten Filme der japanischen Animationskunst
"Perfect Blue" war die Inspiration hinter Filmen wie "Black Swan" - und gehört zu den besten Anime aller Zeiten Foto: Splendor Films

Japanische Animationsprodukte, auch unter dem Begriff Anime bekannt, sind seit einiger Zeit eine Art eigenes Genre im Entertainment-Bereich geworden. Serien wie „Demon Slayer“ oder „Attack on Titan“ haben die Popularität in neue Höhen getrieben.

Es gibt aber auch viele Filme, die vielleicht nicht allen Neu-Fans geläufig sind. Die besten Anime haben wir deshalb für euch in diesem Video zusammen gefasst (und ja, das Bild für den Film „Akira“ ist leider falsch):

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt