Andrea Kiewel hat geheiratet: Sie teilt die Jubel-News im ZDF Fernsehgarten!
Nach einer Woche Zwangspause ist Andrea Kiewel endlich zurück im „ZDF-Fernsehgarten“. Und ihre Rückkehr feiert sie mit einer wunderschönen Nachricht!

Nach ihrer ungeplanten Pause in der vergangenen Woche ist Andrea Kiewel endlich zurück auf dem Mainzer Lerchenberg! Schon vorab warteten viele Fans gespannt auf ihre Rückkehr beim heutigen „ZDF-Fernsehgarten“, denn die beliebte Moderatorin hatte zuletzt aufgrund des Israel-Iran-Krieges gestrandet in ihrer Wahlheimat Israel gefehlt.
Tatsächlich meldet sich „Kiwi“ beim Fernsehgarten am 22. Juni 2025 mit einer echten Jubel-News zurück: Denn die 60-jährige hat während ihrer Abwesenheit „Ja“ gesagt und ihren jahrelangen Partner geheiratet.
Überraschung im Fernsehgarten: Andrea Kiewel zeigt Ehering!
In der Sendung am 22. Juni 2025 überraschte Andrea Kiewel das Publikum gleich zu Beginn, indem sie einen Ehering an ihrem Ringfinger enthüllte und damit andeutete, dass sie geheiratet hat. Details zu ihrer Hochzeit sind nicht bekannt. Andrea Kiewel lebt seit 2017 in Tel Aviv und ist mit einem israelischen Elite-Soldaten verheiratet. Ihr Partner, dessen Namen sie im Fernsehgarten kurz verriet, wurde nach dem Angriff der Hamas am 7. Oktober 2023 erneut zum Militärdienst eingezogen und kämpfte an der Front im Gazastreifen. In dieser Zeit stand das Paar hauptsächlich über WhatsApp und FaceTime in Kontakt. Kiewel berichtete, dass sie ihren Partner erstmals seit Kriegsbeginn für 48 Stunden wiedersehen konnte, bevor er erneut zum Einsatz musste.
In ihrem Buch „Meist sonnig“ beschreibt Kiewel ihren Partner als „Astronauten“ und betont die Unterschiede in ihrer Beziehung: „Wir leben in verschiedenen Welten. Wir sprechen nicht mal dieselbe Sprache. Wir sind uns an einer Straßenecke begegnet und da stehen wir immer noch.“
Warum fehlte Andrea Kiewel letzte Woche?
Am vergangenen Sonntag, dem 15. Juni 2025, musste Andrea Kiewel ihre eigene Jubiläumssendung zum 25-jährigen „Fernsehgarten“-Bestehen verpassen. Grund dafür war die angespannte Sicherheitslage in ihrer Wahlheimat Tel Aviv: Aufgrund des Krieges zwischen Israel und dem Iran wurde der Luftraum über Israel gesperrt, sodass Kiewel nicht nach Deutschland reisen konnte.
Das ZDF bestätigte, dass Kiewel wegen der Luftraumsperrung nicht ausreisen konnte. Als Ersatz moderierten Joachim Llambi und Lutz van der Horst die Sendung.
Ihr Leben in Israel - So tickt sie privat
Du willst mehr über das Leben der beliebten TV-Moderatorin erfahren? Hier erfährst du alles über Andrea Kiewel privat – von Familie bis Lebensstil: So lebt Andrea Kiewel privat!