close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

VOD

Amazon Prime: "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" wird zur Serie

„Wir Kinder von Bahnhof Zoo“, die Autobiographie von Christiane F., schockierte 1978 die Deutschen. Nun wird der Stoff als Amazon Prime-Serie verfilmt!

Christiane F. – Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
1981 wurde "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" bereits verfilmt - knapp fünf Millionen Menschen schauten sich den Film damals im Kino an.

Die neue Prime-Serie erzählt, basierend auf dem Bestseller, die wahre Geschichte von Christiane F. und ihrem dysfunktionalen Freundeskreis im Alter von 12-16 Jahren. Gemeinsam mit ihnen rutscht sie in die düstere Drogenszene von West-Berlin der 1970er-Jahre ab.

 

Darum geht's in "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"

Christiane F. ist ein einsames 12-jähriges Mädchen ohne Ziele. Bald übernimmt bei ihr die Sucht die Oberhand und sie begibt sich in die Prostitution, um ihre Abhängigkeit zu finanzieren. Die von Constantin Film und Amazon Prime produzierte Serie „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ ist eine moderne Neuerzählung der schockierenden und zugleich fesselnden Geschichte.

 

Ein moderner Blick auf die bekannte Geschichte von Christiane F.

„Die Serie greift diese Geschichte neu auf und gibt den Geschehnissen einen modernen Blick. Wir sind davon überzeugt, dass die Hintergründe so aktuell wie eh und je sind und unsere Prime-Mitglieder in ihren Bann ziehen werden“, erklärte Georgia Brown, die Direktorin Europäische Prime Originals in der Pressemitteilung.

Die Regie der Serie übernimmt Philipp Kadelbach („Parfum“, „Unsere Mütter, unsere Väter“). Welche Schauspieler dabei sein werden und wann die Serie an den Start geht, ist leider noch nicht bekannt.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt