Amazon bringt den Echo Spot zurück! Der smarte Wecker glänzt mit neuem Design und erweiterten Funktionen. Erfahre alles zur zweiten Generation der intelligenten Uhr.
Der Amazon Echo Spot ist zurück. Die erste Generation des smarten Weckers erschien im Dezember 2017 in den USA. Der runde Bluetooth-Lautsprecher verfügte über ein Farbdisplay, konnte dank Alexa-Support unterschiedliche Sprachbefehle befolgen und war mit anderen Smart-Home-Geräten kompatibel. Doch bereits 2019 verschwand er wieder vom Markt.
Nun hat Amazon mit dem Echo Spot (2024) die zweite Generation der intelligenten Uhr vorgestellt. Es gibt ihn in den Farben schwarz, weiß und blau.
Amazon Prime Deal Days: Zwei Tage voller Schnäppchen
Markiere dir den 8. und 9. Oktober im Kalender, denn dann heißt es: Sparen ohne Ende! Bei den Amazon Prime Deal Days erwarten dich Rabatte in vielen Kategorien. Egal, ob du nach neuester Technik wie Smart-TVs, Gaming-Zubehör oder Smart-Home-Geräten suchst – es gibt jede Menge Angebote.
>>Hier geht es zur Übersichtsseite der Prime Deal Days<<
Alles, was du brauchst, ist ein Amazon Prime-Abo. Für 8,99 Euro pro Monat hast du nicht nur Zugang zu den Angeboten, sondern auch zu Prime Video. Noch kein Mitglied? Kein Problem, du kannst Prime 30 Tage kostenlos testen.
>>Jetzt Amazon Prime abonnieren<<
Die Features des Amazon Echo Spot (2024)
Der Amazon Echo Spot (2024) besitzt ein 2,8-Zoll großes, rechteckiges Touch-Display und einen nach vorne ausgerichteten Lautsprecher. Neben der Uhrzeit kannst du dir auf dem Display auch die Wettervorhersage, Erinnerungen oder den gerade gespielten Songtitel anzeigen lassen.
Der Wecker verfügt über eine Alexa-Sprachsteuerung, mit der du per Sprachbefehl Musik, Hörbücher oder Podcasts verschiedener Anbieter abspielen kannst. Der Echo Spot unterstützt Amazon Music, Audible, Spotify, Apple Music, Deezer und die ARD Audiothek.
Er kann dich dank Alexa-Routine mit schrittweise heller werdendem Licht und sanfter Musik wecken. Auch Smart-Home-Geräte wie Glühbirnen, smarte Steckdosen, Thermostate & Co. lassen sich dank Alexa über den Echo Spot steuern.
So steht es um den Datenschutz beim Echo Spot (2024)
Viele Menschen machen sich Sorgen wegen des Datenschutzes, wenn ein Gerät mit Alexa-Funktion in ihren Haushalt einzieht. Amazon versichert, dass die Geräte mit Datenschutz- und Sicherheitsmaßnahmen auf mehreren Ebenen entwickelt werden.
So verfügt der Echo Spot (2024) über eine Taste, mit der man das Mikrofon ausschalten kann. Die Alexa-Funktion kann dann nicht mehr genutzt werden. Zudem kannst du deine Einstellungen jederzeit in der Alexa App oder unter Alexa-Datenschutzeinstellungen einsehen und aktualisieren. Mehr zum Alexa Datenschutz erfährst du auf Amazon.de.
Weitere smarte Wecker bei Amazon
Wenn der Echo Spot (2024) nicht das richtige für dich ist, dann wirf einen Blick auf diese smarten Wecker.
Weitere News