Fernsehen

Alles was zählt: Mehrfach-Ausstieg bei AWZ in Kürze?

Kurz vor dem Prozessbeginn bei „Alles was zählt“ deutet sich ein möglicher Mehrfach-Abschied an. Was es damit auf sich hat.

Auf Jenny (l.) und Ingo (r.) kommen dramatische Zeiten bei AWZ zu!
Auf Jenny (l.) und Ingo (r.) kommen dramatische Zeiten bei AWZ zu! Foto: RTL / Julia Feldhagen

„Lass uns einfach auswandern! Sofort! Bolivien, Papua-Neuguinea?“ Was beiAlles was zähltfast wie ein scherzhaftes Gespräch zwischen Ingo (André Dietz) und Ben (Jörg Rohde) klingt, hat tatsächlich einen ernsthaften Hintergrund. Denn die „Rückkehr“ von Simone (Tatjana Clasing) wirbelt in Essen gerade alles durcheinander – mit möglicherweise gravierenden Konsequenzen.

Simone will Jenny bei AWZ wieder um den Finger wickeln

Dass Jenny aktuell alles andere als gut auf ihre Mutter zu sprechen ist, dürfte wohl jedem klar sein. Simones Intrige gegen ihre eigene Tochter hat dazu geführt, dass Jenny ihre gesamte Familie aus ihrem Leben verbannt hat. Ihr Ehemann Richard (Silvan-Pierre Leirich) möchte sich scheiden lassen, und auch im Zentrum hat Simone kurzfristig nicht mehr das Sagen – bis sie Ben als neuen Geschäftsführer so richtig vor den Kopf stößt.

Kurz vor Prozessbeginn will Simone jedoch wieder auf Jenny zugehen und teilt ihr über Ingo mit, dass sie die Villa räumen möchte, damit Jenny mehr Zeit mit ihren Kindern verbringen kann. Jenny ist jedoch alles andere als erfreut und will die vermeintliche „Nettigkeit“ ihrer Mutter nicht akzeptieren. Ingo redet ihr jedoch ins Gewissen: Egal, was mit Simone passiert, sollte Jenny sich kurz vor dem Prozess nicht die Chance entgehen lassen, so viel wertvolle Zeit wie möglich mit ihren Liebsten zu verbringen.

Meinen Ingo und Ben ihre Auswanderungspläne wirklich ernst?

Als sich Ingo und Ben kurz darauf im Café treffen, schlägt die Stimmung um. Die „scherzhaften“ Auswanderungspläne haben tatsächlich einen ziemlich ernsten Hintergrund: Solange Simone in Essen ist, wird Ben seinen Job nicht in Ruhe ausüben können. Auch Ingo weiß, dass seine Beziehung zu Jenny immer kritisch von der AWZ-Matriarchin beäugt wird. Flucht klingt also tatsächlich wie die einzige Chance. Kommt es deshalb früher oder später doch zum Mehrfach-Abschied?

Quelle

  • RTL+

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 4. Mai: Wo hast du heute die besten Chancen?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

Simone ist zurück! - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Serien-News
"Alles was zählt": Alles auf Anfang? So geht es im Zentrum wirklich weiter

Ein Comeback, das für Aufsehen sorgen wird! Bei "Alles was zählt" ist Simone plötzlich wieder an der Spitze. Doch wie lange?

Das Team vom Bremer „Tatort“ steht hinter einer Absperrung. - Foto: Radio Bremen / Claudia Konerding
Tatort
Kein neuer „Tatort“ heute: Darum zeigt die ARD im Mai (fast) keine neuen Folgen

Zwar hat der „Tatort“ noch nicht seine Sommerpause erreicht, dennoch macht sich der Kult-Krimi im Mai rar.

Andor - Staffel 2 - Foto: Disney / Lucasfilm
Streaming-News
Nach „Andor“ Staffel 2: Kommt jetzt eine Serie über das Imperium?

Kommt nach "Andor" - Staffel 2 eine Serie über das "Imperium"? Wenn es nach den "Andor"-Stars Denise Gough und Ben Mendelsohn geht, gibt es darauf nur eine Antwort!

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Großer Abschied für Katrin steht kurz bevor, doch was passiert danach?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei für sie und den Rest der Kolle-Kiez-Bewohner weiter?

Ein gezeichnetes „Star Wars“-Design, Luke steht vor Darth Vader. - Foto: themoviedb.org
Star Wars
Star Wars: Die verlorene Trilogie – so sollte die Geschichte nach Episode 6 eigentlich weitergehen

Das „Star Wars“-Universum ist riesig und in der festen Hand von Disney. Das war mal anders und führte zu einer spannenden „Was wäre, wenn …? “-Situation.