Serien-News

„Alles was zählt“-Star Christopher Kohn über Comeback: So soll Finn zurückkehren!

2022 verabschiedete sich Christopher Kohn von seiner AWZ-Rolle Finn Albrecht. Folgt jetzt etwa die Wende?

finn-awz-hiobsbotschaft.
Ist Finn etwa bald schon wieder in Essen? Foto: RTL / Julia Feldhagen

Im vergangenen Herbst mussten die Fans sich schweren Herzens von einem Liebling der Serie verabschieden. Schauspieler Christopher Kohn entschied sich dazu, Alles was zählt zu verlassen und damit auch die Rolle des sympathischen Finn Albrecht abzustreifen.

AWZ: Christopher Kohn kann sich Comeback vorstellen

Nach über vier Jahren stand Christopher Kohn im November 2022 das letzte Mal für AWZ vor der Kamera. Seine Figur Finn erhielt einen Abschied, der besser nicht passen könnte: Der engagierte Arzt entschied sich dazu, im Ausland für eine Organisation zu arbeiten und Gutes für die Umwelt zu tun.

In den letzten Szenen – unter anderem mit seiner besten Freundin Nathalie (Amrei Haardt) und seinem Bruder Justus (Matthias Brüggenolte) flossen so einige Tränen – und das mit Sicherheit auch bei den Zuschauer:innen. Ein Comeback schloss der Darsteller aber schon damals nicht aus.

Auch interessant:

Und auch jetzt – Monate nach dem Ausstieg – scheint eine Rückkehr von Christopher Kohn gar nicht so fern. Denn im Interview mit „Bunte“ stellt er klar: "Aus meiner Sicht haben wir noch nicht einmal ein Viertel von seiner Story erzählt. Wenn ich also frei entscheiden dürfte, dann könnte ich mir vorstellen, dass ich irgendwann als Finn wieder zurückkomme.“

So dramatisch soll Finns Rückkehr werden

Das ist sicherlich Musik in den Ohren der Fans! Und der 38-Jährige hat sogar schon ganz konkrete Vorstellungen, wie Finn wieder nach Essen kommt – und zwar dann, wenn sein Vater wieder auftaucht. Doch Moment, der ist doch eigentlich tot? . "Aber für mich hat er den Tod nur gefakt. Irgendwann wird er wieder da sein und dann muss Finn erneut gegen seinen fiesen Vater antreten“, so der Schauspieler. Bei „Alles was zählt“ wäre das natürlich möglich!



Seinen Ausstieg bereuen tut Christopher Kohn aber nicht. "Das habe ich irgendwie von meinem Papa: Sobald ich eine Tür schließe, lasse ich alles hinter mir", betont er in dem Interview. Zudem hat der TV-Star nun deutlich mehr Zeit für andere Projekte. Eines davon ist sein neuer Podcast "Ratschläge unter Freunden", in dem er mit Kumpel Alex jede Woche über mentale Gesundheit spricht.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

*Affiliate Link

Produktbilder von Amazon Kindles zum Prime Day - Foto: TVMovie / PR
Buch
Amazon Kindle am Prime Day 2025: Sicher‘ dir jetzt deinen E-Reader zum reduzierten Preis

Hier findest du alle Infos zu den Amazon Kindle-Angeboten am Prime Day.

Victor, Addison, Zed und Nova stehen nebeneinander und blicken mit einem traurigen Blick nach vorne.  - Foto: Disney
Streaming-News
Neu auf Disney+: Alle Serien und Film-Highlights im Juli 2025

Von „Transformers“ bis „Zombies“ – der Juli hat bei Disney+ so einiges zu bieten. Alle Serien- und Filmhighlights gibt es hier für euch im Überblick!

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchungen“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Streaming-News
„Die Villa der Versuchungen“ nach Folge 2: Wer ist raus, wie viel Geld ist übrig?

Nur noch 109.570 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach zwei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1 und 2 passiert.

GZSZ-Szene: Nach einem Unfall liegt Paulina verwundet im Gras und blickt au ihre Tochter, die noch angeschnallt im Kindersitz sitzt. - Foto: RTL
GZSZ
Trauer über GZSZ-Serientod: Wollte sie gar keinen Abschied?

Bei GZSZ steht ein trauriger Abschied bevor. So denkt Schauspielerin Christina Arends wirklich über ihren Serientod.

Jon M. Chu ist vor einer Fotowand der Oscars. Er trägt einen schwarzen Anzug mit einer schwarzen Fliege.  - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Kino-News
Nach „Barbie“: Der neue Mattel-Film des „Wicked“-Regisseurs lässt den Asphalt brennen

Die Räder drehen durch – und die Fans auch. Mattel und Warner Brothers tun sich mit dem „Wicked“-Regisseur zusammen, um eine neue Spielzeug-Verfilmung zu drehen – doch um welches Spielzeug handelt es sich?

Collage: Georgina Fleur; Gigi Birofio; Kate Merlan schauen schockiert, Kreis: Jasmin Herren schaut top gestylt in die Kamera - Foto:  Joyn
Fernsehen
„Villa der Versuchung“: Jasmin Herren bricht zusammen – 400.000 Euro Schulden überschatten Showstart

Emotionaler Auftakt für die neue Sat.1-Realityshow „Villa der Versuchung“: Jasmin Herren kämpft mit 400.000 Euro Schulden – und bricht in Folge 1 unter dem finanziellen Druck in Tränen aus. So ernst ist ihre Lage wirklich!