Serien-News

"Alles was zählt": Justus Plan sorgt dafür, dass Jenny niemals frei sein wird

Bahnt sich bei "Alles was zählt" eine tragische Entwicklung an? Justus will Jenny aus dem Knast holen, doch das hat einen hohen Preis.

jenny-gefaengnis-zusammenbruch-awz
Jenny sitzt noch immer im Gefängnis. Foto: RTL/ Julia Feldhagen

Seit Monaten beschäftigt sich die Serie "Alles was zählt" nun schon mit der tragischen Geschichte um Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen). Die Tochter von Simone und Richard sitzt im Gefängnis für eine Tat, die sie nicht begangen hat.

"Alles was zählt": Justus will Jenny zur Flucht verhelfen

Das Problem: Die Doppelgängerin, die in ihrem Namen einen Juwelier ausgeraubt hat, ist nicht aufzufinden. Gleichzeitig rückt die Anhörung der Unternehmerin immer näher. Nun wurde das Strafmaß festgesetzt, das Jenny im Falle einer Verurteilung drohen würde - und das schockt sowohl die Angeklagte als auch ihre Familie.



Jennys Anwältin muss den Steinkamps und Justus (Matthias Brüggenolte) mitteilen, dass Jenny bei einer Verurteilung eine Gefängnisstrafe von zehn Jahren drohen könnte. Da es keine Beweise für Jennys Unschuld gibt, sieht es düster aus. Die Anwältin rät deshalb dazu, sich schuldig zu bekennen und so die Strafe um einige Jahre herunterzudrücken.

Auch interessant:

Während sich Simone und Richard tatsächlich mit dem Gedanken auseinandersetzen, ihre Tochter lange nicht mehr wiederzusehen, will Justus das nicht hinnehmen und kämpft für seine Frau. Sein Plan ist allerdings heikel, denn er will Jenny zur Flucht verhelfen.

Geht Justus Plan schief?

Durch ein heimlich eingeschleustes Handy können Jenny und Justus kurz miteinander kommunizieren und Jenny macht ihrem Mann klar, dass sie den Deal mit der Staatsanwaltschaft annehmen will. Justus Idee schmettert sie ab: Sie will nicht auf der Flucht sein und sich so niemals ganz frei fühlen.

Danach endet das Gespräch und Justus wird an Heiligabend rastlos zurückgelassen - so lange ohne seine Frau auszukommen, ist für ihn unmöglich. Dann erhält er plötzlich eine SMS von Jenny: Sie hat es sich anders überlegt und bittet ihren Partner, alles vorzubereiten und den Plan in die Tat umzusetzen!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Doch ist das wirklich eine gute Idee? RTL hat in einer Vorschau kürzlich verraten, dass Justus Idee, die er mit Isabelle angehen will, nach hinten losgehen könnte und ausgerechnet kurz vor der Umsetzung der entscheidende Beweis für Jennys Unschuld eintrifft. Doch ist es dafür dann schon zu spät?

*Affiliate-Link

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“, Staffel 3: Rätsel um den roten Knopf – wieso versagt Gi-hun im entscheidenden Moment?

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.