Serien-News

"Alles was zählt": Justus Plan sorgt dafür, dass Jenny niemals frei sein wird

Bahnt sich bei "Alles was zählt" eine tragische Entwicklung an? Justus will Jenny aus dem Knast holen, doch das hat einen hohen Preis.

jenny-gefaengnis-zusammenbruch-awz
Jenny sitzt noch immer im Gefängnis. Foto: RTL/ Julia Feldhagen

Seit Monaten beschäftigt sich die Serie "Alles was zählt" nun schon mit der tragischen Geschichte um Jenny Steinkamp (Kaja Schmidt-Tychsen). Die Tochter von Simone und Richard sitzt im Gefängnis für eine Tat, die sie nicht begangen hat.

"Alles was zählt": Justus will Jenny zur Flucht verhelfen

Das Problem: Die Doppelgängerin, die in ihrem Namen einen Juwelier ausgeraubt hat, ist nicht aufzufinden. Gleichzeitig rückt die Anhörung der Unternehmerin immer näher. Nun wurde das Strafmaß festgesetzt, das Jenny im Falle einer Verurteilung drohen würde - und das schockt sowohl die Angeklagte als auch ihre Familie.



Jennys Anwältin muss den Steinkamps und Justus (Matthias Brüggenolte) mitteilen, dass Jenny bei einer Verurteilung eine Gefängnisstrafe von zehn Jahren drohen könnte. Da es keine Beweise für Jennys Unschuld gibt, sieht es düster aus. Die Anwältin rät deshalb dazu, sich schuldig zu bekennen und so die Strafe um einige Jahre herunterzudrücken.

Auch interessant:

Während sich Simone und Richard tatsächlich mit dem Gedanken auseinandersetzen, ihre Tochter lange nicht mehr wiederzusehen, will Justus das nicht hinnehmen und kämpft für seine Frau. Sein Plan ist allerdings heikel, denn er will Jenny zur Flucht verhelfen.

Geht Justus Plan schief?

Durch ein heimlich eingeschleustes Handy können Jenny und Justus kurz miteinander kommunizieren und Jenny macht ihrem Mann klar, dass sie den Deal mit der Staatsanwaltschaft annehmen will. Justus Idee schmettert sie ab: Sie will nicht auf der Flucht sein und sich so niemals ganz frei fühlen.

Danach endet das Gespräch und Justus wird an Heiligabend rastlos zurückgelassen - so lange ohne seine Frau auszukommen, ist für ihn unmöglich. Dann erhält er plötzlich eine SMS von Jenny: Sie hat es sich anders überlegt und bittet ihren Partner, alles vorzubereiten und den Plan in die Tat umzusetzen!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Doch ist das wirklich eine gute Idee? RTL hat in einer Vorschau kürzlich verraten, dass Justus Idee, die er mit Isabelle angehen will, nach hinten losgehen könnte und ausgerechnet kurz vor der Umsetzung der entscheidende Beweis für Jennys Unschuld eintrifft. Doch ist es dafür dann schon zu spät?

*Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Endlich ist die Neue da! Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Das Poster zur Netflix Serie The Survivors - Der Sturm zeigt vier Personen auf einer Klippe - Foto: TMDB
Streaming-News
„The Survivors“ auf Netflix: Ende erklärt – Kommt eine 2. Staffel?

Die Netflix-Serie „The Survivors“ wirft viele Fragen auf – vor allem am Ende. Wir erklären, was das Finale bedeutet und wie es um Staffel 2 steht.

Luke sitzt, Emma beugt sich von der Seite leicht über ihn. Beide schauen nach vorne. - Foto: CHRISTOS KALOHORIDIS/NETFLIX
Netflix
„Fubar“ Staffel 3: So geht die Netflix-Serie nach dem Staffel-2-Finale weiter

„Fubar“ Staffel 2 steht vollständig auf Netflix zur Verfügung. Aber wird es auch eine 3. Staffel geben? Und wenn ja: wann?

Carl Morck steht vor einer offenen Tür und hält seine Jacke in der Hand. - Foto: Jamie Simpson/Netflix
Netflix
„Dept. Q“ auf Netflix: Diese Frage aus Staffel 1 bleibt ungelöst

„Dept. Q“ begeistert Netflix-Zuschauer:innen mit einem komplexen Fall und starken Figuren – nur ein Handlungsstrang bleibt offen.

Collage von Marta, Marc-Robin und Marlisa für das Ex on the Beach-Fotoshooting - Foto: Collage: RTL / Frank Fastner, RTL / Friederike Jacobitz
Top-News
„Größte Red Flag des Jahres“ – Marc-Robin bekommt bei „Ex on the Beach“ sein Fett weg

Nach dem Geständnis eines doppelten Seitensprungs brennt bei „Ex on the Beach“ die Luft: Marc-Robin sorgt mit einem pikanten Geständnis für Tränen, Wut – und pure Fassungslosigkeit.

Hugo Egon Balder hält als Kandidat der Sendung „Nobody is perfect“ ein Bild hoch. - Foto: RTLZWEI/Michael Kötschau
TV-News
Nach nur zwei Folgen: RTL2 wirft neue Show aus dem Programm

RTLZWEI bleibt im Showbereich weiter glücklos. Eine neue Primetime-Show verliert nun nach nur zwei Wochen ihren Sendeplatz.