„Alien: Earth“ Folge 5 auf Disney+: Wann und wie geht's weiter?
Welche Kreatur überrascht die Truppe von „Alien: Earth“ als Nächstes? Es bleibt spannend und wir zeigen euch, wann die nächste Folge startet – und welche Enthüllungen jetzt für Aufsehen sorgen..

„Alien: Earth“ fasziniert uns wegen seiner spektakulären Kombination aus Horror und Weltraumszene. In den acht Folgen ist der Nervenkitzel hoch, mehr Spannung geht nicht! In der Space-Saga von Disney+ werden die Fans immer wieder aufs Neue überrascht!
Wann erscheint Folge 5 von „Alien: Earth“?
Folge 5 („In Space, No One...“) startet in den USA und in Deutschland am 2. September 2025 und ist exklusiv hier bei Disney+ zu sehen. Wie die Alien-Mysterygeschichte gestartet hat, erfährst du in den ersten Folgen.
Die weiteren Folgen erscheinen wöchentlich, sodass das Staffelfinale am 24. September 2025 ausgestrahlt wird.
Das passierte in Folge 4
Noah Hawley hat „Alien:Earth“ zu einer der besten Science-Fiction-Serien auf Hulu (von Disney) gemacht. Nun heißt es Halbzeit für die Alien-Saga, denn mit dem Ende der vierten Folge erwarten uns jetzt die letzten vier Folgen.
In Folge 4 „Observation“ hat die Serie ordentlich an Fahrt aufgenommen – und das mit einer echten Überraschung! Wendy (Sydney Chandler) scheint in der Lage zu sein, mit dem Xenomorph in dessen eigener „Sprache“ zu kommunizieren. Doch es kommt noch erstaunlicher: Das neugeborene Alien, das aus Joes Lunge hervorbricht, verschont Wendy nicht nur, sondern lässt sich sogar von ihr streicheln. In der kommenden Folge wird es nun darum gehen, wie sich die Kreatur durch Wendy möglicherweise entschlüsseln und sogar kontrollieren lässt – aber das ist längst nicht alles.
Das erwartet uns in Folge 5
In Folge 5 („In Space, No One…“) scheint sich das Band zwischen Wendy und dem Baby-Xenomorph weiter zu festigen. Erste Hinweise deuten darauf hin, dass sie beginnt, die Sprache der Aliens zu entschlüsseln – vielleicht sogar Wege findet, sie zu beeinflussen oder zu trainieren.
Doch während Wendy diese Verbindung vertieft, zieht Slightly (Adarsh Gourav) im Hintergrund die Fäden. Sein Plan: Joe als Marionette benutzen, um Morrow zu manipulieren. Die Gefahr ist real – und tödlich. Kann Wendy ihren Bruder retten, bevor es zu spät ist?
Parallel dazu sorgt eine weitere Kreatur für Aufsehen: Ein mehräugiger, oktopusähnlicher Organismus hat erfolgreich einen neuen Wirt gefunden – eine Ziege. Kirsh erkennt sofort das Potenzial dieser hochintelligenten Lebensform. Für die Prodigy Corporation könnten solche Entdeckungen zu lukrativen Experimenten führen – auch wenn sie gefährlich sind.
Und dann ist da noch Morrow, der verzweifelt versucht, sein „Lebenswerk“ zurückzubekommen. Warum er dafür so weit geht und welche Rolle der Megakonzern Weyland-Yutani dabei spielt, könnte in den nächsten Folgen offenbart werden. Auch der Lockdown auf der Raumstation Nibs scheint mehr zu sein als nur ein Nebenschauplatz – möglicherweise entwickelt sich hier eine neue Eskalationsstufe.
Deswegen darfst du „Alien: Earth“ nicht verpassen!
Die Zukunft von „Alien: Earth“ verspricht jede Menge Spannung und faszinierende Wendungen. Kein Wunder, dass die Alien-Saga so erfolgreich ist, da sie mittlerweile auf Platz 1 der Streaming-Charts steht! Also unbedingt weiter dranbleiben und die nächste Alien-Horrorgeschichte nicht verpassen!