Alexandru Ionel: Nach Rauswurf mit Marie schießt er gegen Joachim Llambi
Nach seinem Aus mit Marie Mouroum unterstützt Alexandru Ionel jetzt das Team seiner Ehefrau – und verteilt dabei einen deutlichen Seitenhieb gegen Joachim Llambi.

Nach dem Ausscheiden mit Promi-Kandidatin Marie Mouroum in Show 10 bleibt Alexandru Ionel der „Let's Dance“-Welt dennoch erhalten – und zwar als wertvoller Helfer hinter den Kulissen: Gemeinsam mit Ehefrau Patricija Ionel trainiert er nun Taliso Engel, der am Freitag im Halbfinale steht.
In Instagram-Stories wird das Training dokumentiert – und zeigt: Die drei arbeiten fokussiert, lachen viel und geben alles für das Finale.
„Könntest du ein bisschen mehr geben?“ – Ironie mit Ansage
In einem Clip richtet Alexandru eine klare Ansage an Taliso, der schweißgebadet ist: „Könntest du ein bisschen mehr geben?“ Und unter dem Video steht: „Das sieht irgendwie nur nach 99 % aus. Taliso, komm bitte gib doch 100 %.“
Was zunächst wie ein Scherz klingt, ist ein Seitenhieb mit doppeltem Boden – denn die Aussage spielt direkt auf die Kritik von Joachim Llambi an. Der hatte Taliso in Liveshow 10 unterstellt, nicht vollen Einsatz zu zeigen: „Junge, du stehst hier an dem Kassettenrekorder und drückst auf Play, dann wackelst du mit dem Popo – und das war noch die meiste Aktion im Körper.“ Er erwarte fortan 100 Prozent, so Llambi am vergangenen Freitag streng.
Renata Lusin: "Du gibst Millionen Prozent!"
Die Kritik an Taliso hatte bereits für Aufregung gesorgt. Profitänzerin Renata Lusin, die in jener Woche mit Taliso trainierte, fand noch in der Liveshow deutliche Worte, um die Aussage des Chef-Jurors geradezurücken: „Wenn Joachim Llambi sagt, du gibst nicht 100 Prozent – mein Gott. Du gibst Millionen Prozent, du gibst alles!“ Sie lobte Taliso als „ein Riesen-Vorbild“ für Menschen mit Beeinträchtigung, der Mut und Stärke ausstrahlt.
Llambi ignoriert besondere Herausforderungen
Was viele Zuschauer ebenfalls kritisieren: Llambis Bewertung berücksichtigt kaum, dass Taliso Engel blind ist – und somit jede Performance auf dem Parkett eine ganz eigene, immense Herausforderung darstellt. Genau dieser Punkt macht Alexandrus Seitenhieb so pointiert – und zugleich zu einer stillen Solidaritätsbekundung.
Eine andere „Let’s Dance“-Profitänzerin hat heute auf Instagram eine schreckliche Nachricht verkündet: Malika Dzumaevs Tanz-Karriere steht auf dem Spiel. Sie befindet sich derzeit im Krankenhaus. Alle Infos mit Klick auf den unterlegten Link!