close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

„7 vs. Wild“, Staffel 4: Startdatum bekannt! Fritz Meinecke verrät Details

Staffel 4 von „7 vs. Wild“ ist bereits im Kasten! Fritz Meinecke hat im Ankündigungstrailer erste Details verraten. Auch der Start steht fest!

Der Dreh zu "7 vs. Wild" hat begonnen! Sollte es zu Verletzungen kommen, werden diese laut Fritz Meinecke auch gezeigt!
Fritz Meinecke veröffentlichte schon vor der Premiere der 3. Staffel erste Details zu einer möglichen vierten Staffel. Foto: Instagram.com/fritz.meinecke/
Inhalt
  1. „7 vs. Wild“: Das Konzept zur 4. Staffel steht seit Monaten
  2. „7 vs. Wild“: Dreh zu Staffel 4 soll bereits begonnen haben
  3. Staffel 4 laut Fritz Meinecke die härteste aller Zeiten
  4. „7 vs. Wild“: Chaos um die 3. Staffel

Im Survival-Format „7 vs. Wild“ stellen sich sieben Teilnehmer:innen der Wildnis. Sie sind eine ganze Woche auf sich allein gestellt und müssen mit wenigen Gegenständen, die sie mitnehmen durften, klarkommen. Häufig kommt es zu Abbrüchen innerhalb der Show, denn die mentale und körperliche Belastung ist immens. Die dritte Staffel beinhaltete daher einige entscheidende Änderung. Anstelle von sieben Kandidat:innen hab es sieben Teams, bestehend aus je zwei Personen. Auch die reguläre Dauer von sieben Tagen wurde auf 14 erhöht. 

Jetzt wurde die 4. Staffel offiziell angekündigt! „‘7 vs. Wild‘, Staffel 4 ab Herbst 2024 bei Amazon Freevee und Prime Video“, ist auf der Amazon-Website zu lesen. Auf YouTube hat Fritz Meinecke zudem eine Art Trailer mit ersten Infos zu Staffel 4 veröffentlicht. 

 

„7 vs. Wild“: Das Konzept zur 4. Staffel steht seit Monaten

Bereits im Oktober letzten Jahres äußerte sich Fritz Meinecke erstmals zu Staffel 4. Er habe schon konkrete Vorstellungen hinsichtlich des möglichen Drehortes, so der Überlebenskünstler über die neue Staffel (bevor Staffel 3 überhaupt angelaufen war). Schweden, Panama sowie Kanada werden es wohl nicht werden, da es sich dabei um die Schauplätze der letzten Staffeln handelte. Wie Meineke weiter berichtete, habe er sich Gedanken über mögliche Gegenstände gemacht, die in Staffel 4 mitgenommen werden dürfen. Seit Staffel 3 sind die Teams nämlich auf ein einzelnes Trinkgefäß beschränkt, welches sie mit verschiedensten Dingen befüllen können. Des Weiteren fantasierte Firtz damals über potenzielle Kandidat:innen für Runde 4. In welcher Konstellation diese antreten werden und ob es diesmal vielleicht sogar Dreier-Teams geben wird oder ob die Kandidat:innen wieder allein ran müssen, äußert er sich nicht.

Auch interessant:

Allgemein hielt sich der Show-Erfinder mit Details zurück. Es sei noch zu früh, um eine Diskussion über eine vierte Staffel anzustoßen und sich zu fragen, wie diese aussehen werde, so Meinecke damals. 

 

„7 vs. Wild“: Dreh zu Staffel 4 soll bereits begonnen haben

Nachdem die Gerüchteküche bereits mächtig zu brodeln begonnen hatte, weil mehrere Streamer:innen und Influencer:innen wie Julia Beautx, Lets Hugo oder Flying Uwe mehrere Wochen lang durch Abwesenheit geglänzt und keine neuen Streams oder Social-Media-Content hochgeladen hatten, ließ Knossi bereits vor einigen Wochen endgültig die Bombe platzen. Der selbsternannte „König des Internets“ und zweifache „7 vs. Wild“-Teilnehmer plauderte nämlich in einem Fußballkarten-Stream gegenüber den Jungs von PUSHDICH-TCG aus, der Dreh zu Staffel 4 der Survival-Show sei bereits in vollem Gange. „Die aktuelle Staffel 7 vs. Wild wird gerade aufgezeichnet. Mehr kann ich nicht sagen“, hörte man ihn dabei sagen – bevor er schnell noch hinzufügte, dass man das zumindest munkele.

 

Staffel 4 laut Fritz Meinecke die härteste aller Zeiten

Im ersten Teaser, den Fritz Meinecke am 1. Juni auf YouTube veröffentlicht hat, wird zu Beginn achtmal auf ein Stück Holz geklopft. Für Fans ist daher klar, dass es in Staffel 4 einen Zusatzkandidaten geben wird. Spekulationen zufolge könnte Fritz selbst in eine besondere Rolle schlüpfen und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern das Leben noch schwerer machen, indem er ihnen Steine in den Weg legt. „‚7 vs. Wild‘, Staffel 4 ist an dieser Stelle damit ganz offiziell bestätigt. Und vorab gebe ich euch ein Versprechen: Staffel 4 wird mit Abstand die härteste, die es je gab“, so Fritz. Und noch etwas wurde enthüllt: Neben Amazon und Freevee werden die neuen Folgen natürlich auch auf YouTube erscheinen. „Die ganzen Infos folgen noch. Wir werden in einigen Wochen mit vielen Videos starten zum Thema Teilnehmer, Location, neue Spielmodi und viele andere Sachen, die neu sind“, so der Format-Erfinder. „Es wird auch hier mal wieder alles komplett anders!“

„7 vs. Wild“: Sind das die Kandidat:innen der 4. Staffel 

Julia "Beautx" Willecke in der NDR Talkshow
Julia Beautx wird als Kandidatin der 4. Staffel von "7 vs. Wild" gehandelt. Foto: Imago / APress

Mittlerweile hat sich auch der Verdacht um die möglichen Teilnehmer:innen erhärtet. Fans haben sich mittlerweile auf Julia Beautx, Flying Uwe, LetsHugo, Selfie Sandra und Stefan Hinkelmann festgelegt, weil alle von ihnen gleichzeitig eine Social-Media-Pause eingelegt hatten. 

 

„7 vs. Wild“: Chaos um die 3. Staffel

Dass es überhaupt eine vierte Staffel von „7 vs. Wild“ geben soll, kam für viele Fans überraschend. Immerhin gab es rund um die Veröffentlichung der dritten Staffel ordentlich Chaos. So erlaubte die Produktionsfirma, die Fritz für die neue Staffel ins Boot geholt hatte, Kandidat Knossi aka Jens Knosalla einen Sonderdreh. Fritz wusste von dieser Entscheidung jedoch herzlich wenig, weshalb er den Stream von Knossi stark kritisierte. Letztendlich wurde das Missverständnis aus dem Weg geräumt und es herrschte kein böses Blut zwischen den beiden.

 

Anderseits waren einige Streamer wie z.B. Papaplatte enttäuscht darüber, dass es so einen starken zeitlichen Unterschied zwischen der Veröffentlichung auf Freevee und Youtube gab. Der Staffel-3-Teilnehmer hatte gehofft, mit seinen Zuschauer:innen möglichst zeitnah live auf Folgen reagieren zu können. Stattdessen musste er sich mehrere Wochen gedulden, bis die Folgen endlich auf YouTube erschienen. Die meisten Menschen kannten den Inhalt da ber bereits oder waren längst in den (sozialen) Medien gespoilert worden. 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt